hab bißchen das Forum durchforstet und schon die idee mit Flaschenpost gefunden..habt ihr noch andere ausgefallene Ideen?wäre euch sehr dankbar
lg kathrin
http://www.hochzeitsplaza.de/brautpaar-einladungskarten.html
hab bißchen das Forum durchforstet und schon die idee mit Flaschenpost gefunden..habt ihr noch andere ausgefallene Ideen?wäre euch sehr dankbar
lg kathrin
http://www.hochzeitsplaza.de/brautpaar-einladungskarten.html
Hi!
Vielleicht gefällt Dir "unsere" Idee. - Wir hatten unseren Gästen Einladungskisten (Größe ca. 20x20x15cm) verteilt.
Inhalt: Einladungskarte, Wegbeschreibung, Pck. Taschentücher, Säckchen Reis, Tagesablauf, Einwegkamera, kleines Kartenspiel (falls es langweilig werden sollte), Autoantennen-Deko... ähm, was war das denn noch alles? Lang ist es her!
Einfach Sachen, die ein richtger Hochzeitsgast braucht - oder brauchen könnte.
Die Kisten sind recht gut angekommen...
Gruß...
"kiyojo"
die idee ist echt gut!!!
leider ist unsere hochzeit schon vorbei.... weißt du noch ca wie teuer son kästchen dann war???
Hat su Bilder von den Kistchen??? Hört sich gut an, würe es gerne mal sehen
Wir hatten CD´s Das Inlay war der Einladungstext, auf der CD Lieder, die sich an dem Tag auch wiederfanden.
Hallo!
Einige drehen auch einen Einladungsfilm und legen dann eine DVD oder Video-CD in die Einladung. Find ich ganz cool eigentlich, ist aber sehr viel Arbeit mit dem drehen, schneiden, editieren etc.. Beispiele gibt es auf youtub*. Besonders witzig finde ich einige amerikanische Versionen.
lg, clap
Ich hab mal gesehen das jemand seine Einladungen auf einen Reiskarton gedruckt hatte.
Wo es die gibt weiß ich aber nicht.
Hallo!
Bilder von den Einladungskistchen habe ich leider keine gemacht. - Ja, ich habe mich auch schon darüber geärgert, aber zu dem Zeitpunkt habe ich einfach nicht daran gedacht.
Ich habe Einiges bei "321, meins!" gekauft, z.B. die Kistchen selbst. Ca. 25 Stück haben mich ca. 10 EUR (inkl. Porto) gekostet. Bei dem Inhalt habe ich Vieles selbst gebastelt, sodass ich geschätzt auf ca. 5 EUR pro Kiste kam. - Ich habe natürlich keine hochwertigen Sachen (also z.B. kein Markenreis, etc.) genommen - war ja eh nur Gag.
Der Preis pro Kistchen beinhaltet die Einladungskarte nicht.
Mädels, beachtet dabei allerdings: Die Kistchen "lohnen sich" nur, wenn Ihr sie persönlich verteilen könnt. Wenn sie verschickt werden müssen, dann wird's teuer! - Wir hatten ca. 20 Stück (ich glaube, 22 waren es + 1x Musterkiste, die mir dann von einer Bekannten einer Freundin als Vorlage für Ihre Hochzeit abgenommen wurde :-D) Zwei oder Drei haben wir verschickt, alle anderen verteilt. Das war vom Preis her OK.
Gruß...
"kiyojo"
Hallo,
was ich auch hier schon gesehen habe und die Idee echt süss fande die Einladung als Flaschenpost zu versenden .
Sah echt super schön aus und ist auch mal was anderes
da klincke ich mich doch gern ein, tolle Ideen habt ihr! Echt klasse...ich bin ja derzeit auch noch am Suchen nach was Kreativem...
die Flaschen hab ich schon entdeckt...oder auch Bilderrahmen, find ich auch süß...
Ich finde die Idee mit der Kiste total klasse, die werde ich mir auch jeden Fall "klauen" ...
Das stimmt das Bild habe ich mir auch mal abgespeichert weil die Idee sehr gut ist und die Flaschenpost ne richtig gute Idee. Also wer interesse hat kann sich bei mir melden dann kann ich das Bild mal schicken:-).
Hoffe ja das ich bald auch mal einen Antrag bekomme:-(.
Bin auch noch auf der Suche nach guten Ideen für die Einladungen..wobei ich eher drauf achten muss,dass die Einladungen auch gut verschickbar sind...wir haben leider beide viel Familie die quer durch die BRD verteilt sind
das mit den kisten ist ne geniale idee...
hatte sowas auch schon überlegt...
muss das nur noch in unser jahrmarkt-thema integrieren,
weiß nur noch net so genau...aber das kommt noch
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein Paar DVD-Hüllen als Einladungen verschickt. Als Cover haben die das Cover ihres Lieblingsfilms genommen und sich in gleicher/ähnlicher Pose selber auf dem Cover platziert. Auf die Rückseite sollten dann Infos zu deren Liebesgeschichte und Bilder kommen. Alle Informationen dann innen im Booklet aufgeführt. Ob auch tatsächlich eine DVD/CD mit rein sollte, kann ich leider nicht sagen. Mögliche Filme wären ja z.B. P.s. *ch liebe Dich, T*tanic, Mr. & Mrs. Sm*th....
Keine Ahnung, ob ich die versternen muss, aber ich habs mal getan.
Ich suche auch noch Einladungskarten. Allerdings müssen die bei der Familie von meinem Süßen klassisch und hochwertig sein. Aber ich will halt auch was schönes für mich. Habt Ihr da Ideen, wo man sowas besonderes bekommt, ohne das gebastelt wird?
wie muss ich mir denn das mit den einladungskisten vorstellen??hab keine vorstellung
Hallo Schokoauge...
liest Du denn die Antworten auf Deine Frage nur oberflächlich durch?
kiyojo hat es doch beschrieben:
Alles anzeigenHi!
Vielleicht gefällt Dir "unsere" Idee. - Wir hatten unseren Gästen Einladungskisten (Größe ca. 20x20x15cm) verteilt.
Inhalt: Einladungskarte, Wegbeschreibung, Pck. Taschentücher, Säckchen Reis, Tagesablauf, Einwegkamera, kleines Kartenspiel (falls es langweilig werden sollte), Autoantennen-Deko... ähm, was war das denn noch alles? Lang ist es her!![]()
Einfach Sachen, die ein richtger Hochzeitsgast braucht - oder brauchen könnte.
Die Kisten sind recht gut angekommen...
Gruß...
"kiyojo"
Alles anzeigenHallo!
Bilder von den Einladungskistchen habe ich leider keine gemacht. - Ja, ich habe mich auch schon darüber geärgert, aber zu dem Zeitpunkt habe ich einfach nicht daran gedacht.
Ich habe Einiges bei "321, meins!" gekauft, z.B. die Kistchen selbst. Ca. 25 Stück haben mich ca. 10 EUR (inkl. Porto) gekostet. Bei dem Inhalt habe ich Vieles selbst gebastelt, sodass ich geschätzt auf ca. 5 EUR pro Kiste kam. - Ich habe natürlich keine hochwertigen Sachen (also z.B. kein Markenreis, etc.) genommen - war ja eh nur Gag.
Der Preis pro Kistchen beinhaltet die Einladungskarte nicht.
Mädels, beachtet dabei allerdings: Die Kistchen "lohnen sich" nur, wenn Ihr sie persönlich verteilen könnt. Wenn sie verschickt werden müssen, dann wird's teuer! - Wir hatten ca. 20 Stück (ich glaube, 22 waren es + 1x Musterkiste, die mir dann von einer Bekannten einer Freundin als Vorlage für Ihre Hochzeit abgenommen wurde :-D) Zwei oder Drei haben wir verschickt, alle anderen verteilt. Das war vom Preis her OK.
Gruß...
"kiyojo"
Was kann man sich denn daran nicht vorstellen???
Susi grüßt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!