Erwachsene sind einem Kind sowieso IMMER und in JEDER Situation überlegen
Das sehe ich nicht so. Es gibt bei uns oft Situationen, wo ich ratlos bin, Julia mir überlegen ist. Körperlich bin ich ihr sicher überlegen. Trotzdem gibt es Situationen, wo ich nicht mehr weiß, was ich machen soll, damit sie Luisa nicht mehr umschmeisst, beisst, von der Couch wirft, sie weg drückt ... sich auf sie rauf schmeisst ... sie fest strampelt und uns allen weh tut, ich muss sie da oftmals wirklich anbrüllen, damit sie mich da überhaupt wahr nimmt. Wie oft hat sie mir beim Wickeln in den Bauch getreten, als ich mit Luisa schwanger war, da hat keine gut zureden geholfen, das war doch zu lustig. Oder Luisa patscht einem nur zu gerne ins Gesicht und lacht sich kringelig, wenn man "Aua!" oder "Nein!" sagt oder ihre Hand fest nimmt und weg drückt. Luisa beisst auch viel, das kenn ich von Julia gar nicht. Wo also hat sie das her? Da ist sie mir auch überlegen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll, damit sie das lässt.
Anscheinend läuft bei uns also was ganz schön schief, oder?
Keine von beiden bekommt aber jetzt mal grundsätzlich dann eine drüber gebraten, wenn so eine Situation ist. Es wird IMMER erst geredet. Ich bin aber, wie usambara auch, nicht bereit, mich mehrmals hintereinander respektlos behandeln zu lassen. Irgendwann ist eine Grenze erreicht und auch ich bin nur ein Mensch. Und mir geht es wie den meistens, gut finde ich es nicht. Aber ich finde es auch nicht gut, dass Reden einfach verpufft.