Online-Shop für Braut-Accessoires

• Hallo zusammen!
    Ich plane einen Online-Shop für Braut-Accessoires und wüsste gerne eure Meinung dazu. Es soll aber kein normaler Shop werden. Man kann seine Accessoires dort selber mitgestalten. So kann man sich z.B. einen Schleier in einer bestimmten Länge aussuchen und dann auswählen welche Kante er haben soll. Danach kann man dann zwischen verschiedenen Perlen wählen und diese nach eigenen Wünschen auf dem Schleier platzieren. Genauso kann man das Ganze dann auch mit Handschuhen, Taschen usw. machen. Es soll ungefaehr so funktionieren wie bei N* wo man sich online seine Schuhe selbst gestalten kann (falls jemand das kennt) Man hat natürlich die Moeglichkeit mich bei Fragen zu kontaktieren und Farbproben zu bekommen.
    Was haltet ihr davon? Würdet ihr bei mir einkaufen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüsse!

* Bitte ans versternen denken. Im HF ist keine Werbung erwünscht! LG, nio

Einmal editiert, zuletzt von nio ()

• Pauschal kann man das jetzt so nicht beantworten. Es kommt natürlich auf die Präsentation an. Wie ist die Internetseite? Ist sie seriös? Wie sind die Zahlungs- und Rückgabebedingungen? (Grade die Rückgabe ist bei selbst gestalteten Dingen natürlich so eine Sache...) und letztendlich heißt es doch: Der Preis ist heiß!
    Das wären für mich auf jeden Fall punkte, auf die ich achten würde. Allgemein ist die Idee gut und das mit den Schleiern z.B. habe ich auch schon auf anderen Homepages gesehen...

Verliebt: 12.08.2006 Verlobt: 01.05.2009

HOCHzeit: vom 14.08.2010 an ... für den Rest unseres Lebens

• also ich kaufe schon viel Online. Weil ich keine Lust habe in der Stadt rum zu laufen oder sämtliche Fachläden abzufahren. Allerdings schaue ich mr die Sachen sehr sehr genau an und wenn es Foto´s sind auf denen die Ware schlecht zu erkennen ist oder die Artikelbeschreibung unvollständig bzw schlecht ist, dann klicke ich weiter. Dafür ist das Angebot zu groß, als sich mit unnötigen e-mail´s hin und her zu schreiben.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee, sich das Produkt selbst zusammen zu stellen super. Weil, wann paßt schon mal alles so, dass es frau gefällt... lach.

Gruß Pepples :wave:

Hochzeit 8. Mai 2010

• Grundsätzlich finde ich dieMöglichkeit zu personalisieren immer toll...und ich kaufe auch sehr viel online...
    wichtig ist mir, dass es seriös und eben nicht überteuert ist, nur weil es mim Heiraten zu tun hat...
    wann solls denn losgehen mit deinem Shop?

Wie ich dich liebe? Laß mich zählen wie.
    Ich liebe dich so tief, so hoch, so weit,
    als meine Seele blindlings reicht, wenn sie
    ihr Dasein abfühlt und die Ewigkeit. (Rilke)

:g7: Verliebt: 05.10.2003 Verlobt: 29.08.2009 Verheiratet: 14.08.2010 :g7:

• Hallo!!!

Also ich stehe deiner Idee auch positiv gegenüber!

Hab für unsere Hochzeit auch sehr viel im Internet gekauft. Bei mir war immer die Beschreibung und das Bild ausschlaggebend und natürlich der Preis. Und wie oben schon angemerkt, wie ist es mit Rücksendungen?

Aber im großen und ganzen denke ich, würdest du damit bestimmt Kundschaft anlocken und auch bekommen!

LG Tanja

• Hallo Ihr!
    Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten! Alle Dinge die ihr gesagt habt sehe ich genauso! Die Seite muss natürlich informativ und seriös sein und alle Bilder müssen gut zu erkennen sein!!
    Man hat natürlich auch das Recht die Ware zurückzuschicken, sollte sie einem doch nicht gefallen! Da ich neben den individualisierten Produkten sowieso auch fertige selbstgemachte Produkte verkaufen möchte, kann ich die Zurückgesendeten dann so auch verkaufen. Ich würde auch nicht in einem Shop einkaufen in dem ich nicht die Garantie einer Rückgabe habe!
    In meinem Shop soll der Service an oberster Stelle stehen, da man ja immer wieder neue Kunden gewinnen muss! Ich möchte, dass meine Kundinnen rundum so zufrieden sind, dass sie meinen Shop an Freundinnen und Bekannte weiterempfehlen. Gerade für eine zukünftige Braut ist es natürlich wichtig, das sie sicher sein kann, dass sie vernünftige Ware und Service erhält!

Also Danke nochmal! Ich freue mich schon auf weitere Antworten!!!

• wann solls denn losgehen mit deinem Shop?
    was ich auch cool wäre, wenn Du auch ausgefallene Sachen anbieten würdest...oder vielleicht mit anderen Inetshops kooperierne würdest, so dass Du ein Komplettangebot stemmen könnest...nur so als Idee ;)

Wie ich dich liebe? Laß mich zählen wie.
    Ich liebe dich so tief, so hoch, so weit,
    als meine Seele blindlings reicht, wenn sie
    ihr Dasein abfühlt und die Ewigkeit. (Rilke)

:g7: Verliebt: 05.10.2003 Verlobt: 29.08.2009 Verheiratet: 14.08.2010 :g7:

• Wird leider noch etwas dauern bis der Shop wirklich Realität wird! Muss erstmal meine Diplomarbeit fertig kriegen, die der Businessplan für den Online-Shop ist. Wenn's gut wird und ich dabei sehe, dass alles auch finanziell funktionieren würde, würde ich den Shop evtl. nächstes Frühjahr eröffnen...
    Drückt mir die Daumen!!! :)
    Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar Meinungen von Bräuten bekomme!!
    Lg
    Svine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!