was ist ivory?

• Hallo, kann mir jemand die Farbe "ivory" beschreiben? Ich dachte bisher, dass ivory ein dunkleres Weiß sei. Nun lese ich öfter im I-net "creme/ivory"... ??? Ich suche farblich passende Schuhe zu der Farbe "champagner". Passt das?

Gruß Pepples :wave:

Hochzeit 8. Mai 2010

• Hi, nein champagner ist dunkler als Ivory. Ivory ist einfach ein ganz helles beige, nicht weiß und nicht champagner. ES ist schwierig daher was "blind" auszusuchen.

• Ivory= Elfenbein --> und Elfenbein ist ja schon ein abgetöntes Weiss, aber mit einem gelb/beige-Stich. Ich persönlich finde es am ehesten vergleichbar mit einem sehr hellen eierschalengelb :D Ein reines Weiß, dass nur abgetönt ist, heißt offwhite.

Mit Champagner würde sich ivory eher beißen, finde ich. Auch creme wäre für champagner i.d.R. zu hell. Bei Brautschuhen sollte man doch aber den Farbton champagner auch finden können? Ich hab selbst keine Erfahrungen mit der Farbe...bei den hellen Tönen fällt es meiner Meinung leider sehr schnell auf, wenn die Farben zu sehr voneinander abweichen. Letzte Möglichkeit: R*inbow Schuhe (*=a)kaufen und entsprechend der Kleidfarbe einfärben lassen (allerdings auch teure Möglichkeit! Allerdings gibt es für diese Marke auch immer wieder Angebote hier im Flohmarkt oder bei *bay. Das Färben kostet hier in einem örtlichen Geschäft etwa 30 Euro)

verliebt 1998...
    verlobt 2007...
    verheiratet:

• Ich hatte zu meinem Ivory Kleid weiße Lederschuhe.
    Ich fand es nicht so tragisch, dass die Farben nicht exakt gleich waren. Meine Schuhe hat man eh nur einmal kurz vor der Kirche gesehen, als wir durch ein ausgeschnittenes Herz klettern mussten und einmal als wir auf der Feier am Tisch saßen und ich mein Kleid etwas hoch gezogen hatte, weil mir so warm war.
    Ansonsten, wenn die Farbe wirklich 100% passen soll würde ich lieber eine Stoffprobe des Kleides mit zum Schuhe kaufen nehmen!

• Also wenn du 100% farblich identische Schhe willst: