was ist ivory?

  • Hallo, kann mir jemand die Farbe "ivory" beschreiben? Ich dachte bisher, dass ivory ein dunkleres Weiß sei. Nun lese ich öfter im I-net "creme/ivory"... ??? Ich suche farblich passende Schuhe zu der Farbe "champagner". Passt das?

  • Hi, nein champagner ist dunkler als Ivory. Ivory ist einfach ein ganz helles beige, nicht weiß und nicht champagner. ES ist schwierig daher was "blind" auszusuchen.

  • Ivory= Elfenbein --> und Elfenbein ist ja schon ein abgetöntes Weiss, aber mit einem gelb/beige-Stich. Ich persönlich finde es am ehesten vergleichbar mit einem sehr hellen eierschalengelb :D Ein reines Weiß, dass nur abgetönt ist, heißt offwhite.


    Mit Champagner würde sich ivory eher beißen, finde ich. Auch creme wäre für champagner i.d.R. zu hell. Bei Brautschuhen sollte man doch aber den Farbton champagner auch finden können? Ich hab selbst keine Erfahrungen mit der Farbe...bei den hellen Tönen fällt es meiner Meinung leider sehr schnell auf, wenn die Farben zu sehr voneinander abweichen. Letzte Möglichkeit: R*inbow Schuhe (*=a)kaufen und entsprechend der Kleidfarbe einfärben lassen (allerdings auch teure Möglichkeit! Allerdings gibt es für diese Marke auch immer wieder Angebote hier im Flohmarkt oder bei *bay. Das Färben kostet hier in einem örtlichen Geschäft etwa 30 Euro)

  • Ich hatte zu meinem Ivory Kleid weiße Lederschuhe.
    Ich fand es nicht so tragisch, dass die Farben nicht exakt gleich waren. Meine Schuhe hat man eh nur einmal kurz vor der Kirche gesehen, als wir durch ein ausgeschnittenes Herz klettern mussten und einmal als wir auf der Feier am Tisch saßen und ich mein Kleid etwas hoch gezogen hatte, weil mir so warm war.
    Ansonsten, wenn die Farbe wirklich 100% passen soll würde ich lieber eine Stoffprobe des Kleides mit zum Schuhe kaufen nehmen!

  • Also wenn du 100% farblich identische Schhe willst:


    t*narainbow.de (*=i) Die können anhand einer Stoffprobe ihre Schuhmodelle in jede erdenkliche Farbe verwandeln. Eine Freundin von mir hatte die auf ihrer Hochzeit in Elfenbein an und hat sie sich hinterher dunkelblau färben lassen, sah toll aus und war hinterher immer noch ein eleganter Schuh für festliche Anlässe.


    ansonsten wenn man mal googlet, ob es einen eindeutigen Farbcode ivory gibt https://www.google.com/search?…+code&oq=ivory+farbe+html dann ist das auch nur bedingt hilfreich :(

  • Als wir für meinen Zukünftigen eine Weste gesucht habe, bestellte er eine in creme- was sehr dunkel in meinen Augen war. Dann bestellte er auf meinen Tipp hin (Kleid) die gleiche Weste in ivory und das ist viel heller.


    Demnach ist für meinen Geschmack farblich ein sehr großer Unterschied vorhanden.


    Als ich jedoch nach einem Kleid schauen war, sagte ich der Verkäuferin, ich hätte gerne eins in ivory, worauf hin sie mir 4 cremefarbene und ein cappuccinofarbenes Kleid zeigte und ich beinahe mit ihr das Streiten begann.

  • Also wenn du 100% farblich identische Schhe willst:


    t*narainbow.de (*=i) Die können anhand einer Stoffprobe ihre Schuhmodelle in jede erdenkliche Farbe verwandeln. Eine Freundin von mir hatte die auf ihrer Hochzeit in Elfenbein an und hat sie sich hinterher dunkelblau färben lassen, sah toll aus und war hinterher immer noch ein eleganter Schuh für festliche Anlässe.

    Hallo,


    ich hab meine Satinschuhe in einem Shop gekauft, der die obengenannte Marke führt und hab ivory bestellt. Ich konnte keinen Farbunterschied zum Kleid feststellen. Die Marke hat bestimmt auch Schuhe in Champangner.


    Lg

  • Das Problem ist das sich sogar die verschiedenen Brautaccessoires Hersteller nicht "einig" sind über die Farbtöne - damit meine ich das die Farbtöne der unterschiedlichen Hersteller untereinander leicht abweichen können.


    Mit bloßem Auge kaum sichtbar aber neben einander gehalten sind die Unterschiede oft sehr ersichtlich.


    Gerade bei dem Farbton champanger würde ich dir raten immer etwas Stück Stoff mit zunehmen, damit du später keine böse Überraschung erlebst.


    Den champanger kann bei dem einen etwas dunkleres creme sein und bei einem anderen schon sehr zu gelblich neigen.


    Am besten vergleichen!


    Ich drück jedenfalls die Daumen.

  • also Ivory ist wirklich ALLES, was nicht weiß, off white, champagner, creme usw. ist :( es ist zum verzweifeln mit dieser Farbe, die eigentlich gar keine ist und so vielseitig definierbar... "Elfenbein" (wie ich heraus bekommen habe) ist nicht auf einen Farbton festzulegen. Wie will frau sich da Accessoires zulegen? Mir reicht es :evil2: Ich habe entschieden: DIE SCHUHE MÜSSEN NICHT ABSOLUT DIE GLEICHE FARBE HABEN. Oder ich nehme die Accessoires in einer ganz anderen Farbe wie braun? :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!