Geschenk vom Trauzeugen ans Brautpaar - Vorschläge bitte!

  • Hallo ihr Lieben, :wave:


    diese Frage ist bestimmt schon 100.000 mal aufgetaucht:


    Was habt ihr als Trauzeuge dem Brautpaar zur Hochzeit geschenkt?


    Die Antworten reichen kurz und knapp - ich brauche lediglich Ideen.


    Nur kurz zur Info:



    Mein Freund (22, Student), wird im nächsten Jahr bei seinem besten Freund als Trauzeuge fungieren. Er wird zur kirchlichen Trauung Orgel spielen und hat sich - wie ich ihn kenne - weiter noch keine Gedanken um die Aufgaben eines Trauzeugen gemacht ... ebenso wenig um das Geschenk.


    Aber dafür bin ich ja da - und noch wichtiger: IHR :thumbup:


    Vielen Dank für die Vorschläge


    11i

  • Unsere Trauzeugen haben am Abend Ballons mit Kerzchen sowie ein Gästebuchfür uns organisiert. Zudem haben wir tolle Tischsets mit Fotos von uns von der Babyzeit bis heute erhalten und einen Gutschein für eine gemeinsame Übernachtung in einem Hotel bekommen. Besonders die Idee mit der Hotelübernachtung fand ich sensationell, so konnten wir nach den ganzen Feierlichkeiten ausspannen und uns nochmals ans Fest erinnern!


    Bei der zivilen Hochzeit haben sie uns ausserdem ein Plakat mit unseren Namen in einem riesen Herz vor der Wohnung aufgehängt.


    Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei...

  • Die Ideen von unseren Trauzeugen war wirklich nett:


    Wir hatten uns Geld gewünscht, unser Trauzeuge hat uns eine große Holzkiste mit Münzen und Schokotalern geschenkt. An der Kiste war ein Schild mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum angebracht. Die Kiste war abgeschlossen und wir mussten rausfinden, wer von den Gästen den Schlüssel hat, war total witzig.


    Von unserer Trauzeugin bekamen wir eine Giraffenfütterung im Zoo, fand ich auch eine total witzige Idee, da wir beide die Zoo-Dokusoaps gerne anschauen und auch sonst sehr tierlieb sind.


    lg seashell

  • Wir haben von unserem Trauzeugen das geschenkt bekommen:


    am*on.de/K%C3%BChlschrankpoesie-Wort-Bildmagnete-Liebesbotschaften-Wortmagnete/dp/3725411573/ref=pd_cp_b_1


    Unser Kühlschrank ist jetzt geschmückt mit sehr kreativen Liebesbotschaften! Ansonsten haben unsere Trauzeugen natürlich bei vielem einfach mitgeholfen (Kirche schmücken, Spiele organisieren...).

  • wir bekamen auch jeweils Geld.
    Meine Trauzeugin hat dann noch total viel organisiert (im vorneherein natürlich den JGA und dann noch diverse Spielchen an der Hochzeit + je ein Fotobuch unserer JGAs gestaltet)

  • Zum Standesamt haben wir von unseren Trauzeugen einen großen Blumenstrauss und als Überraschung mit Helium gefüllte Luftballons geschenkt bekommen, die wir nach der Trauung haben fliegen lassen.


    Zur freien Zeremonie, für uns die grosse Feier, haben wir einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Themenhotel inclusive Frühstück bekommen.

  • Unsere Trauzeugen haben uns wie normale Gäste auch beschenkt, dafür aber den Abend, die Hochzeitszeitung, ein Feuerwerk (von uns bezahlt :-) ) und einen sehr witzigen Vortrag mit Andekdoten aus unserem Leben organisiert. Das war viel mehr wert als ein "besonderes" Geschenk.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!