Tipps/Ideen zur Goldenen Hochzeit der Großeltern gesucht

• Hallo ihr lieben HoFo- Ideensammler und verbreiter,

ich brauche eure Hilfe!!!

Meine lieben Großeltern haben ende Februar ihre Goldene Hochzeit.
    Zu diesem Anlass suchen meine Mama und ich noch ein paar nette Sachen/ Ideen um das Fest zu untermalen... Kleine Einlagen und eventuell Geschenk und ein paar Gestaltungsideen.
    Im I-Net habe ich noch nicht die richtigen Seiten gefunden.

Die Einlagen sollten wirklich nur klein sein, denn der rest der Familie ist nicht so kreativ und lässt sich auch schwer überreden, bei Sketchen, Spielen oder ähnlichen mitzuwirken.

Über jegliche Anregungen und Ideen freue ich mich... Wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach...

Danke für eure Mithilfe...

Liebe Grüße
    Sue

• Hallo sue,

mein Opa hatte ja letzte woche den 80. Geburtstag (meine Oma lebt leider nicht mehr)... und anlässlich der Feier haben wir einen Haufen Fotos angeschaut, (hatten wir vorher eingescannt und per beamer gezeigt) die der opa dann kommentiert hat (aus dem Stehgreif, der wusste vorher nichts). Unter anderem kam dabei raus, wie mein opa und meine oma sich kennengelernt haben (SO SÜSS)... vielleicht lässt sich das ja in eurem Fall vorher herausfinden (mal unauffällig die beiden aushorchen) und nacherzählen. Das fände ich sehr dem Anlass entsprechend. Auch Hochzeitsfotos/Bilder aus der gemeinsamen Ehe fände ich für so einen anlass toll.

ich wünsche dir und natürlich vor allem deinen Großeltern ein schönes Fest

Franziska

verliebt seit 4.11.07, verlobt seit 4.5.08, verheiratet ...Juli 2010

Einmal editiert, zuletzt von dreamerlein ()

• Hallo,
    bei uns haben beide Großelternpaare Goldene Hochzeit feiern dürfen, bei den Eltern meines Vaters war ich aber noch recht klein und habe nicht so viel selbst zur Feier beigetragen. Ich weiß aber, dass sie von meiner Familie einen Stammbaum mit Familienfotos im Bilderrahmen gebastelt bekommen haben, der hängt auch immer noch bei meiner Oma im Wohnzimmer. Außerdem hat mein Vater ein Lied geschrieben, das wir alle zusammen vorgesungen haben. Für sowas gibt es inzwischen bestimmt Vorlagen im Internet.
    Für die Eltern meiner Mutter haben wir eine Hochzeitszeitung erstellt, da habe ich dann auch schon einen eigenen Beitrag geleistet (Kalligrafiertes Gedicht). Darin standen ihre Kennenlerngeschichte mit Bildern, ein Kreuzworträtsel, verschiedene Grußworte der Gäste bzw. Verwandten, die nicht zur Feier kommen konnten, das Lieblingskuchenrezept meines Opas und bestimmt noch anderes, was mir jetzt grad nicht einfällt.
    Einen Foto- oder Diavortrag finde ich auch schön, oder vielleicht wirklich was Musikalisches?

Auf jeden Fall alles Gute für Deine Großeltern, es ist immer wieder schön zu lesen, dass es Ehen gibt, die so lange halten :)
    Viele Grüße, papaver

• Ich habe mal zur Goldenen Hochzeit eine P*werpoint Präsentation aus alten Fotos, Texten und Musik gemacht ... und dann per beamer an dem Tag vorgeführt. Spiele und Sketche sind sicher auch beliebt, aber falls Du eben etwas persönliches machen möchtest ...

• Wir müssen Ende Januar zur goldenen Hochzeit....(Tante bzw. Onkel von meinem Mann)

Hat jemand eine Idee für ein Geschenk? Darf ca. 100,- € kosten.

• Die Großeltern meines Mannes hatten letztes Jahr Ende Februar Goldene Hochzeit. Das war sehr schön!

Meine Schwiegermutter hat zu diesem Anlass ein Gedicht auswendig gelernt und vorgetragen (ablesen geht natürlich auch), das das Goldthema aufgegriffen hat - ich hab es gerade gefunden:

Als Geschenk waren wir als Familie vorher beim Fotografen und haben ein Familienfoto machen lassen, das wir dann auf Leinwand haben aufziehen lassen. Darüber haben sich die beiden unheimlich gefreut, weil sowas noch fehlte.

• Danke für eure Ideen bisher...

Da fällt mir auf, viele haben mit Bildern gearbeitet. Eine wirklich schöne Erinnerung, nur ich denke gerade zu wissen, dass es gar nicht so viele gemeinsame Bilder meiner Großeltern gibt. Bin aber am Wochenende bei ihnen und werde mal ihre Foto´s durchsuchen, vielleicht schaff ich es ja auch was schönes zusammenzustellen.

Liz: das Gedicht ist sehr schön

Wer noch Ideen hat, gerne her damit...

:wave: Sue

• Administrator

Hat den Titel des Themas von „Tipps/Ideen zur Goldenen Hochzeit?!“ zu „Tipps/Ideen zur Goldenen Hochzeit der Großeltern gesucht“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!