Gastgeschenk Mini-Einweckgläser - wie füllen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal wieder eure kreative Hilfe :-D


    Wir haben uns als Gastgeschenk Mini-Einweckgläser mit Bügelverschluss ausgesucht. Unsere Idee war, die Gläser mit Erde zu füllen und Samen reinzusetzen, viell. vom vierblättrigen Kleeblatt oder einem kleinen Blümchen. Die Gläser sollen gleichzeitig als Platzkarte funktionieren, also werden wir die Namen mit aufbringen, vielleicht einen kleinen passenden Spruch dazu.


    Jetzt suche ich noch alternative Füllmöglichkeiten, zum Beispiel für die jüngsten Gäste. Hab auch überlegt, ob Gläser mit Erde auf dem Tisch so toll aussehen? :g10: Habt ihr noch andere schöne Ideen?


    Ich danke euch jetzt schon mal :g15:


    Liebe Grüße, Jana

    Eine Hochzeit ist nicht der Anfang,
    sondern das Ende einer langen Reise
    zweier Herzen auf der Suche
    nach Geborgenheit.


    :wedkiss:

  • ...oder Brauseherzen für die Kinder. Sind lecker und sehen bestimmt toll aus und würden schön zu einer Hochzeit passen.


    LG, Anita

    Anita ♥ Thomas

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][align=center][color=#990099]
    Verliebt: Valentinstag 2006
    Verlobt: Valentinstag 2009
    Verheiratet: 14 Mai 2011

  • Die Ideen sind wirklich gut!!!! :thumbup:
    wenn Ihr nicht so viele Gäste geladen habt und ihr handwerkliches geschickt habt könnt ihr die Gläser auch mit einem Dremel selber Gravieren, die namen kommen (durch die Erde) dann gut zur geltung!!!


    Ihr könntest auch Pertersielen Samen (Voraus denkend für die Petersilenhochzeit) nehmen, dann noch einen Spruch dabei...


    Diese Petersilie wollen wir Euch noch geben,


    damit neue Würze kommt ins Eheleben.




    Die Petersilie baut auf und regt auch an,


    sie ist gut für Frau und Mann.




    In 12 1/2 Jahren woll'n wir Euch hier wieder sehen!



    Nur so zum Beispiel


    Liebe Grüße Eleanore

  • Mein erster Gedanke für die Kinder war auch Gummibärchen. Das kann ich mir wirklich toll vorstellen - Sieht fröhlich aus, schmilzt eher nicht und fast alle Kinder lieben sie ;)

  • Hallo!
    Ich find die Idee mit den Samen super und kann mir des optisch auch gut vorstellen!
    Wir hatten Reagenzgläser mit Samen (ohne Erde, zum Selberpflanzen) drin, da unser Motto "Grenzen überschreiten - Zusammen wachsen" war.
    Ansonsten sind ja momentan Kuchen in Weckgläsern in - sieht auch gut aus und wär auch für die Kids was. Wobei ich da auch M&*'s gut find.
    LIebe Grüßle
    Biberin

  • Danke für die vielen guten Ideen :g15:


    Also das mit der Erde und den Samen scheint ja ganz gut anzukommen, freu :g2:


    Das für die Kinder mit den Gummibärchen oder M&*s klingt gut, mal sehen was am besten reinpasst. Wir haben auch drei Kleinkinder dabei, für die müssen wir uns dann auch was überlegen...


    Ganz liebe Grüße, eure Jana

    Eine Hochzeit ist nicht der Anfang,
    sondern das Ende einer langen Reise
    zweier Herzen auf der Suche
    nach Geborgenheit.


    :wedkiss:

  • Ich finde die Idee gut mit den Samen, wenn dir die braune Erde nicht so gut gefällt, dann könttest du ja ein Art Vlies (Farbe deiner Wahl) oder bunte Folie etc. ins Glas legen und dann die Erde drauf.


    Ich denke auch das du bei den Kids mit was süßem immer gut Punkten kannst.


    Verliebt 20.11.2004 - Verlobt 20.11.2009 - Verheiratet 03.07.2010

  • Ich finde die Idee gut mit den Samen, wenn dir die braune Erde nicht so gut gefällt, dann könttest du ja ein Art Vlies (Farbe deiner Wahl) oder bunte Folie etc. ins Glas legen und dann die Erde drauf.


    Oder außenrum ein schöner Kleber dran, z.B. mit euren namen und dem Hochzeitsdatum, einem schönen Spruch. Ein nettes Band. Passend zu eurer Tischdeko.

  • Also mir gefällt die Idee auch gut!


    Würde auch Süßigkeiten für die Kinder vorschlagen, vielleicht eine Mischung aus den bisher genannten Sachen? Also Gummibärchen, Schokolinsen, Brauseherzchen und so.


    Die Idee mit der Erde und den Samen finde ich auch klasse, hat was symbolisches. Heißt es nicht irgendwo, dass man einmal in seinem Leben einen Baum pflanzen soll? ;)


    LG Anke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!