Wo in den Flitterwochen?

  • Wir waren 4 Tage nach unserer Hochzeit für 5 Tage in Italien in Alberobello.


    Aber unser nächster wirklicher Urlaub findet nächstes Jahr im Sommer statt und wir fahren mit dem Wohnmobil durch Schottland - das wird toll.

  • Oh, wenn ich das lese kann ich ja direkt neidisch werden :D
    Bei uns geht da nix mehr mit um die Welt, weil beide berufstätig und mit kleinem Kind... Da können wir uns nur für ein paar Tage in ein richtig pompöses Luxushotel nicht zu weit weg begeben.
    Was aber nicht ganz so tragisch ist, wenn man bedenkt, daß wir unsere Flitterwochen im Grunde vorweggenommen haben: Kennengelernt beim Reisen durch Vietnam, danach das das Kind, jetzt die Heirat... halt nur eine andere Reihenfolge als sonst meistens.

  • Hi,


    da wir erst am 01.06.2012/02.06.21012 heiraten, haben wir unsere Flitterwochen noch vor uns. Wir haben heute 14 Tage Mexiko (inkl. einer 4-tägigen Rundreise) gebucht. Freue mich schon rießig !!!!


    LG Ramona :wave:

  • hallo!


    wir heiraten am 19.mai 2012 und wollen zwei tage später für ca. 10bis 12 tage in die flitterwochen, eigentlich wollen wir im raum europa bleiben, weil wir nicht ewig fliegen wollen und dann der jetlag etc.


    es sollte ein erholungsurlaub werden mit schönem strand, wellness, romantischem hotel.


    kann jmd was empfehlen?



    einen guten rutsch schon mal!

  • SCHLUMPFINE: Wie wäre es mit einer griechischen Insel? Ich war bisher auf Korfu und Kreta und kann beides absolut empfehlen. Auf Kreta fand ich die Strände etwas schöner. Auf Santorin war ich nur für einen Tag, da weiß ich nicht, wie es dort für 12 Tage ist. Aber ist auch sehr schön!
    Samos soll auch toll sein!
    Oder wie wäre es mit den Kanaren? Oder eine italienische Insel? Puuhh, es gibt so viele Möglichkeiten.
    Warst Du schonmal im Reisebüro?

  • Engelchen: die Kanaren kommen nicht in Frage, da ich aus Gran Canaria komme ;)


    Ich hatte schon mal an Sardinien oder Kreta gedacht, wobei ich nicht weiss, ob Sardinien zu teuer ist und auf Kreta habe ich noch kein Hotel gefunden, was mir wirklich gefällt.

  • uups, sorry, hatte ganz vergessen, dass Du aus Gran Canaria kommst!
    Nach Sardinien fliegen wir ja. Ich finde das Angebot sehr gut, aber kommt natürlich immer drauf an, was man will.
    Ich schreib Dir mal ne PN!

  • Ich hatte schon mal an Sardinien oder Kreta gedacht, wobei ich nicht weiss, ob Sardinien zu teuer ist und auf Kreta habe ich noch kein Hotel gefunden, was mir wirklich gefällt.


    Wir waren 2005 auf Kreta in diesem 5*Hotel. Es war sehr schön, super sauber und das Essen spitze (und die Cocktailkarte war der Hammer!). Allerdings ist es inzwischen auf Holidaycheck ziemlich schlecht bewertet ?-(

  • Hallo,


    wir waren auf Bali und hatten traumhafte Flitterwochen.


    Wir wurden auch als "Honeymooners" vermerkt und bekamen eine kleine Torte und Sekt im Flugzeug.


    Auf Bali wurden wir dann auch als "Honeymooners" begruesst und konnten uns an einem Tag kostenfrei das Frühstück ans Bett liefern lassen :thumbup: .


    Zudem habe wir bei unserer Rundreise auf jedem Zimmer einen Obstkorb bekommen. In einem Hotel hat das Hotel sogar Blueten in Herz-Form auf unser Bett gestreut - Einfach genial!

  • Bekannte von uns, die Ende Juli heiraten werden auch nach Bali fliegen.


    Es sind dort ja wirklich traumhafte Strände und dieses "Flitterwochen-Feeling", was man sich wünscht und vorstellt.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich der lange Flug etwas abschreckt, der Preis und dass man sich dann impfen lassen muss.

  • Hallo Schlumpfine82,


    wir waren 2009 auf Bali. Es ist ein wirklich schöner Ort und wenn es möglich ist, würde ich versuchen mich nicht von der langen Flugzeit abschrecken zu lassen. Man kann prima auf dem Hin- und/oder Rückflug einen Städtetrip einlegen ( je nach Airline; wir waren in Singapur einfach toll, aber auch Bangkok ist super) und dann lässt sich der Flug leichter ertragen.
    Jedoch muss ich sagen, dass es die Traumstände, die viele auf Bali erwarten, dort nicht gibt. Es gibt viele unterschiedliche Strände ( auch schwarze Vulkanstrände im Norden), aber als traumhaft würde ich die jetzt nicht bezeichnen. Wenn man weiße Sandstrände mit Palmen sucht, ist man in der Karibik z.b. besser aufgehoben. Bali wäre aber auch viel zuschade für nur am Strand ligen. Dort gibt es so viel zu sehen und entdecken :g7: , was meiner Meinung nach die nicht so schönen Strände entschädigt.


    Welche Impfungen braucht man denn? Wir hatten keine ( außer Hepatitis A und B, aber die hatten wir vorher schon und die normalen Kinderinpfungen.)


    Preislich weiß ich natürlich nicht wieviel bei dir viel ist, aber ich war am Anfang auch der Meinung, dass Bali superteuer ist und war dann total überrascht, als wir im Reisebüro ( hatten dort, als wir uns beraten ließen mehr spasseshalber gesagt, dass wir auch nach Bali fliegen würden) einen super bezahlbaren Preis bekommen haben. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man möchte.


    So, jetzt sind die ganzen Erinnerungen wieder da....ich muss zum Flughafen.....ob ich heute noch einen Flug bekomme ...... :rofl:

  • ich würde gerne dieses Jahr nochmal Urlaub machen und deswegen wollen wir nicht mehr als 1000Euro ausgeben pro Person, sollte uns etwas super gefallen, dann wären wir auch bereit 1200Euro zu bezahlen, aber es sollte alles im Rahmen bleiben.

  • Wir hatten kein Honeymoon Angebot, sodnern haben einen ganz normalen Urlaub gebucht. Waren für 2 Wochen auf Gran Canaria und es war einfach nur unvergesslich schön dort !! :knuddel:


    Werbelink entfernt. VG Mathias

  • Na ja ich meine man gönnt sich eben noch mal eine ganze besondere Zweisamkeit und da möchte man auch eben ein besonderes Reiseziel. Es muss ja nicht unbedingt suuuper weit weg sein, aber in Deutschland seinen honey moon verbringen... wäre nicht so mein Geschmack. Mittlerweile fliegt ja auch jeder auf die Maledieven... Also mein Wunschziel ist Brasilien... Ich war da schon ein paar mal... Es ist da wirklich wunderschön!! Man kann dort auch noch jede Menge Kultur und leckeres Essen mit nehmen... echt zu empfehlen ;)! ALso ich finde eine schöne Reise sollte da auch noch drin sein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!