Einladung zur Hochzeit und Geburtstag?!

  • Hallo Zusammen :)



    Ich bin hier die ganze zeit am überlegen was die Hochzeitseinladungen angeht...



    Ich muss dazu sagen...die Hochzeit findet ja nächstes jahr statt an unserem Geburtstag ...also mein Partner u ich haben am glecihen Tag geburtstag!



    Ich habe nur so gar kein Idee wie ich das am kreativsten und schönsten reinbringe in die Einladungskarten oder soll ich das mit den Geburtstagen gar nicht so aufgreifen - das Wichtigste ist an dem Tag ja die Hochzeit für uns... aber iwie ist das mit dem Geburtstag so eine schöne Verbindung das es mir schon wichtig wäre aufzugreifen aber iwie auf ne kreative Art und Weise... habt ihr evtl Ideen?!



    Danke euch schon jetzt :)



    Moni

  • Wäre es denn eine Möglichkeit, die Geburtstage in diesem einen Jahr "unter den Tisch fallen" zu lassen? Also gar nicht weiter zu erwähnen? Immerhin werden die Gäste Euch ja in der Regel gut genug kennen, um davon zu wissen, oder? Außerdem brauchen sie ja ohnehin kein extra Geschenk....


    Ansonsten würde ich es wohl irgendwie in Zusammenhang bringen mit neues Lebensjahr - neuer Lebensabschnitt.

  • Ich würde vielleicht irgendwie etwas in der Richtung von "zum Geburtstag machen wir selbst uns das größte Geschenk" reinbringen, wenn ihr die Geburtstage in der Einladung erwähnen wollt.

    Zu neuen Ufern gelangt man, indem man die alten verlässt.
    Denn auch in der vermeintlichen Fremde trifft man bekannte Gesichter. Näheres gerne persönlich per PN.

  • Wir haben besprochen das wir es zumindest andeuten wollen...da enige meiner Verwandten ja nicht wissen das wir an einem Tag Geburtstag haben.... und ich es aber einfach so etwas Besonderes finde!



    Das hört sich schon sehr schön an "zum Geburtstag machen wir uns das größte Geschenk" *gefällt*



    Muss ich nochmal mit meiner besseren Hälfte besprechen... ach danke immer für die Ideen hier...

  • Mein Mann ist an unserem Hochzeitstag 40. geworden. Da es aber unser Hochzeitstag war, hatten wir beschlossen, den nicht groß zu feiern. Bis zum Abendessen haben wir Hochzeit gefeiert und dann Geburtstag. Einige Leute ( Familie, enge Freunde) wußten es natürlich und haben sich trotzdem was einfallen lassen.

  • Hi Individuum81,


    mein Zukünftiger wird an unserem Hochzeitstag 50 und er wollte partout, dass es nicht ganz unter den Tisch fällt. Deshalb hab ich auf der Rückseite unserer Einladung einen Spruch angebracht


    Die Hochzeit ist nicht das einzige Fest, dass uns zusammen feiern lässt. Denn die Null will ihn ereilen, so was geschieht schon mal zuweilen. Uns so kommt es wie es muss, mit den Vierzigern ist nun Schluss! Der Bräutigam wird 50 Jahr, das wird mitgefeiert, ist doch klar!


    Vielleicht kann man für euch was ähnliches dichten.


    Die Hochzeit ist nicht das einzige Fest, dass uns zusammen feiern lässt. Denn an diesem freudgen Tag, auch unser Geburtstag uns ereilen mag. (oder so ähnlich)


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

  • Das hört sich schon sehr schön an "zum Geburtstag machen wir uns das größte Geschenk"


    Da wäre für mich aber immer noch nicht klar, dass ihr beide genau am Hochzeitstag Geburtstag habt.


    Wie wäre es, wenn du zusätzlich zu einem der oben genannten Sätze in die graphische Gestaltung der Karte noch folgendes mit aufnimmst:


    01.04.1980
    01.04.1982
    01.04.2011
    Unser besonderer Tag wird nun noch besonderer...


    und dann irgendwas mit:


    "An unserem gemeinsamen Geburtstag wollen wir den Bund der Ehe schließen und laden euch herzlich ein, etc ..."


    sorry, ich hab jetzt nicht auf deine Daten geachtet und eben einfach nur irgendwelche Zahlen erfunden :)

    If God did not exist it would be neccessary to invent Him (Voltaire)


    Sollten meine Sätze keinen Sinn ergeben, war ich zu langsam für die Autokorrektur, die manchmal eine andere Version der Dinge hat, als ich :whistling:

  • Hallo!


    Ich weiß ja nicht, ob ihr beide 30 Jahre alt werdet, an dem besagten Tag.


    Wenn das so ist, könnte man ja die Zahlen in die Einladung als Grafik mit einbringen. Z.B. das die 30 sich gespiegelt gegenüber stehen. So das aus den beiden dreien, fast zwei Ringe werden. Ich hoffe, das ist verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!