Frühherbstlicher Hibbelthread September 2010

• September 2010
    Herzlich Willkommen im September!

Wie ihr sicher alle wisst, gelten seit Juli 07 für die Mammut-Threads neue Regeln. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Das Wichtigste ist, dass Ihr nichts postet, was inhaltlich nichts mit dem Thread zu tun hat.
    Außerdem solltet Ihr daran denken, Markennamen zu versternen

Achtung!!!
    Neue Regel ab Oktober 09, damit die Hibbelliste überschaubar bleibt:
    Wenn Ihr in die Hibbelliste aufgenommen werden möchtet, dann postet bitte mind. einmal im laufenden Monat oder teilt dem jeweiligen ThreadZivi mit, wenn Ihr eine Hibbelpause einlegt. An der orangenen Farbe könnt Ihr erkennen, ob Ihr Euch schon zurückgemeldet habt.
    Wer dies nicht macht, steht im folgenden Monat auf der "Vermisstenliste" und wird nach einem weiteren Monat ohne Lebenszeichen gelöscht (und nach Rückmeldung natürlich gerne wieder aufgenommen).

Wichtige Infos über die Hibbelei oder über Blutwerte, SG-Werte, Medikamente, Kinderwunschbehandlung usw. findet Ihr hier.
    Fragen rund um die natürliche Familienplanung und die Anwendung der NFP-Methoden kann man hier nachlesen.

2010 soll unser Babyjahr werden und wir hoffen gemeinsam, dass uns dieser Wunsch schnellstmöglich erfüllt wird! Gemeinsam gehen wir hier durch dick und dünn und wollen uns dieses Jahr ganz oft miteinander freuen.

Herzlichen Dank an Darki für den August!

Unser Monatsmotto: sponsored by Amberlynn

Die Blätter werden bunt und die Bäuche werden rund!

Unser Kugeltipp diesen Monat: 6

Herzlich willkommen unseren neuen Hibblern:
    Berenike, Jenny78, decemberdaisy und NurKöln

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif] Lönneberga

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif] Nina84

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif]HappyDany83

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif] DDiamond

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft den Langzeithibblerinnen:

Hibbelliste (mit NMT-Angabe):

Samstag, 11.09.2010
    Suse_b (1.HZ nach FG), Kurve

Freitag, 17.09.2010
    Nico82 (6. HZ)
    sandbunni

Samstag, 18.09.2010
    Schneck24c (26, 14. HZ)

Freitag 01.10.2010
    Katja1959 (1. HZ, Kurve)
    Jenny78

Samstag, 02.10.2010
    Bookworm (15. HZ)

Sonntag, 03.10.2010
    Helena82 (3. HZ, Kurve )

Dienstag 05.10.2010
    AmberLynn (2.HZ, Kurve )

Donnerstag 07.10.2010
    Emily2810 (4. HZ, Kurve)
    Spatzl201 (2. HZ, Kurve )

Freitag 08.10.2010
    Dori84 (3. HZ, Kurve)

Montag 18.10.2010
    Angelkiss (5.HZ)

Freitag 22.10.2010
    ekieram (5. HZ)

Donnerstag, 28.10.2010
    Sunshine80 (4. HZ, Kurve)

Sonntag, 31.10.2010
    Darki (4. HZ)

Hibbelliste ohne NMT-Angabe:
    Amy1986 (5. HZ)
    baldissessoweit
    Berenike
    Daniela83 (3. HZ, Kurve)
    decemberdaisy (1. HZ)
    elkchen (4. HZ)
    Hey-Jenny (3. HZ)
    Jessy1980 (30, 9. HZ)
    Kätzchen 2010 (26, 3.HZ, Kurve)
    NurKöln
    Pfeifle (7. HZ, Kurve )
    Schmonsi (4. HZ)

Hibbelmädels in Hibbelpause:
    ´
    kitana159
    Nell1984

Vermisst werden:

Es gibt seit Juni 08 einen Thread für „LangzeitHibbels“, dort können sich Mädels austauschen, die schon sehr lange auf ihr Wunschkind warten. „Mitgliedschaft“ ist, wie auch hier, freiwillig. Es gibt keine „Auschlusskriterien“, weder hier noch dort. Dauer des Hibbelns, Krankheiten oder Ähnliches sind egal.

Folgende Mädels äußern sich also mehr dort *rüber wink*

anaid, Annejoy, AnjaC., Antares, atti, Brini, Catalina, Cecile72, Celia, Claudi1981, Damia, Dawina, EmmaLina, Fantachen, Fischi, Flavia505, Fröschin, Gerbera 1980, GetMarried2009, HHDeern, Jansel, Joice, Kekselchen, Kleine84, Kosima, ladyh, Lilian77, Lilli1977, Lina75, Liz Parker, Maybe*baby, Melanie74, Melle, NSchnecke, Petronella, Princess_rose, Sarnia, SabineWW, SamsMum, Snaedis, Snödroppe, Snippie, Sun, Solymar, sttina, tama08, Tig, tilly34, Watchthesteps, Xandra80, Zauberschnuff, 2terAugustBraut

31 Mal editiert, zuletzt von Dori84 ()

• So da ist er.
    Ich hofe ich habe alles richtig gemacht (mache das ja zum ersten mal).
    Werde mich morgen früh ausführlich melkden. Falls doch was falsch ist sagt es mir einfach.

• :wave: Ich bin mit meinen Überlegungen zu pausieren noch nicht durch, melde mich hier also schonmal...Dori, mach mal grün! ;)
    Und vielen Dank für den September, du wirst das gut machen, da bin ich mir sicher. :knuddel:

Darki: Danke schön für den August!!! Hast du gut gemacht. :knuddel:

@lönni: Na los, nun puller wenigstens pro forma auf den Teststreifen und stell ein Bild vom positiven Test ein. Deine Kurve schreit einen ja förmlich an. :thumbup:

• Guten Morgen... :wave:

@lönni Daumen sind fest gedrückt... :)

Darki Vielen lieben Dank für den August. Ich war zwar nicht von Anfang an voll dabei, aber mitgelesen hab ich immer... :knuddel:

Dori Vielen Dank für den September... ich wünsche dir viel Spaß!

@Tipp Ich tippe auf... ähhh, 5 Schwangere im September!

@me Tempi hat heute nen ganz schönen Satz nach oben gemacht (0,25°C im Vergleich zu gestern)... bin mal gespannt, was die nächsten Tage bringen. Kann ja auch alles an den Tabletten liegen...

@all Ich drück uns für den September ganz fest die Daumen!!! :knuddel:

• Dori: Danke für den Thread

@Tipp: ich tippe auf 8 schwangere. Wir sind schließlich genug.

@me: Meinen Mann habe ich jetzt angesteckt. Der war bisher die Ruhe selbst und guckt mich gestern ganz unvermittelt an und meinte er wolle jetzt verdammt nochmal endlich ein Kind... :motz: :irre: :rofl: Tschakka, bloß nicht anstecken lassen. Ich bin ganz ruhig und ganz entspannt. Noch 5 Tage bis ES. Reicht ja wenn ich danach durchdrehe...

• Danke schon mal an Dori für den September!

Ich bin auch wieder dabei. :g4:

Tipp: 2 Schwangere (ich hab festgestellt je weniger ich tippe umso mehre werden schwanger ;) )

Soooo… ZT 7 endlich mal wieder Tempi gemessen und nix neues. Keine Antwort meines Gyn, wieder/ immer noch SB… frustriert… aber ich freue mich auf die Arbeit! :g4:

Einmal editiert, zuletzt von Darki ()

• Guten Morgen Mädels,
    Wo ist Lönni? Wir wollen den positiven Test sehen :D

Da zitieren aus dem August-Thread glaub ich nicht geht, (oder doch?)
    @Lönni: Deine Frage welche Schilddrüsenwerte im Grenzbereich sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hab da nicht mehr nachgefragt... Ich soll mal beobachten und wenn ich eine Veränderung merke, dann soll ich wieder kommen.
    Mir auch recht... ;)

Tja, @me: meine Temperatur scheint immer mehr zu steigen... :thumbup:
    Ich hoffe, ich kann mitziehen im Septemberrekord...

• Einen wunderschönen Guten Morgen in unserem Schwangerschafts-Rekord-Monat September! :wave:

Dori: Vielen Dank für das Führen des Threads! Ich hoffe, Du hast viel zu tun mit uns allen! ;) Kannst Du mich mal bei NMT am 25.09. dazuschreiben? Ich meine das kommt etwa hin.

Darki: Vielen Dank für den August! Haste schööön gemacht! :knuddel:

@Suseb: Ich hoffe, der Temipanstieg kommt nicht (nur) von den Tabletten und drück Dir ganz fest die Daumen! :thumbup:

Spatzl: Auf für Dich drück ich meine Daumen, dass die Tempi weiter oben bleibt! Ich zähl auf Dich! :thumbup:

@Lönni: Uuuund? :g4: :g4: :g4: Maaaaan ist das spannend!!!

Sunshine: Kann Dein Mann meinen bitte auch ein klein bißchen anstecken??? Ich weiß, er möchte ein Kind, aber er ist einfach viiiiiel zu gelassen. Etwas mehr Vorfreude dürfte er mir schon zeigen... Aber so ist er leider immer. Ich kenn ich ja... :doozey:

Tip: Hmmm Soll ja unser Supermonat werden... Ich wage es einfach mal und sage 9 Schwangere. Genug wären wir ja hier! :thumbups:

Einmal editiert, zuletzt von Daniela83 ()

• Guten Morgen!:kaffee:

Hab gar keinen Tipp abgegeben, wie konnte ich das vergessen? Ich tippe fuer September auf 6 Schwangere!:g4:
    Das kurze Motto gefaellt mir uebrigens sehr gut, das mit den runden Baeuchen.:D

Loenni, aufsteeeeeeehn!:D :g2:

• Hallo zusammen und ganz ganz viel Spaß im September!

Vielen Dank Darki für den August! :friends: Wegen den SB: :knuddel:

Liebe Dori, ich wünsche dir, dass du ganz oft eine Schwangere eintragen darfst!
    (aaaaaber: ich muss ehrlich sagen, dass mir die "noch Sommer" Überschrift vom Warten-Thread besser gefällt als "Frühherbst" hier ;) :whistling: :angel: )
    Aber das Motto find ich klasse!

lööööööööööönni, wasisloswobleibtdeinergebnis!?!?! :g4:

Sunshine, ach wie cool von deinem Mann :)

Tipp: 2 Schwangere (ich hab festgestellt je weniger ich tippe umso mehre werden schwanger

Darf ich noch tippen? Wenn ja, schließe ich mich dem hier an, denn diese Taktik hat sich auch bei mir bewährt!

If God did not exist it would be neccessary to invent Him (Voltaire)

Sollten meine Sätze keinen Sinn ergeben, war ich zu langsam für die Autokorrektur, die manchmal eine andere Version der Dinge hat, als ich :whistling:

• Dori, mach mal grün!

Grün mach ich Euch später von Zuhause aus das geht von hier leider nicht.

@Lönni: Wir warten.
    Darki: Danke nochmal für den August
    @Tipp: Ich denke das wir 6 Schwangere haben werden
    mocca: wenn ich mir das Wetter anschaue fühl ich mich nur fast schon wie im Spätherbst :rofl:

@me: Hatte gestern einen Tag mit 13 Stunden Firmenveranstaltung auf hohen Schuhen. Dem entsprechend fühle ich mich :kaffee: .
    Meine Tempi war gestern gestiegen und ist heute um ganze 0,25 abgesackt. Liege aber immer noch über der Coverline. Entweder hat mein Gefühl recht und es hat nicht geklappt oder es liegt an dem Tag gestern.

Einmal editiert, zuletzt von Dori84 ()

• *reinschleich*

Wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Hibbelmonat September ^^ Und viele Schwangere auf der ersten Seite!

*wieder rausschleich*

• Ich bin auch wieder dabei. :wave: Dann läuten wir mal den Rekord-September ein! Ich tippe auf 8 Kugeln. Wer nicht wagt... ;)

Darki
    Danke für den August!!

Dori
    Danke für´s Eröffnen! Kannst du bei mir vorne den HZ korrigieren? Bin im 4.HZ.

@Lönni
    Uuuuund?!

Hm, ich dachte auch immer, zitieren aus anderen Threads geht. Irgendwie aber doch nicht, also mach ich es mal so.

@Motto
    Finde ich gut! Sehr süß!

@Tee
    Der treibt wirklich wie verrückt. Habe ihn gestern mit Rohrzucker gesüßt, dann schmeckt er richtig gut.

Nina
    "Bestimmt wurden Ovu-Tests auch nur erfunden, damit man schonmal üben kann, wie so 2 Linien aussehen und wie man den Test trifft. Und dann wurde der Tee erfunden, damit man jederzeit genug Testflüssigkeit intus hat"
    Sehr gute Theorie. :thumbup:

Salami essen etc.
    Mache ich auch. Ich trinke auch Alkohol und viel Kaffee, esse Tiramisu usw.. Sobald ich den positiven Test in der Hand habe, werde ich natürlich all das nicht mehr tun, aber bis dahin will ich mein Leben nicht umstellen. Dann ist die Enttäuschung nur noch größer, wenn dann der Test wieder negativ ist.

• Halllooo!

Oh Mann ihr habt ja echt das Motto genommen, ich lach mich weg :rofl:

@lönni: WO BIST DUUUUU????

Darki: Danke für den August!

@Kugeltipp: Ich tippe mal auf 5, das ist nicht zu viel und nicht zu wenig!

Dori: Danke für den September! Bei mir sinkt die Temp im Moment auch... ist aber noch über der CL. Aber langsam hab ich auch das Gefühl das wars.

Oder kann die Temp auch anders sein wenn man länger/kürzer geschlafen hat? Gestern hab ich nämlich nur ca 6h geschlafen bevor ich gemessen habe und heute vielleicht 8,5h. Naja... wie auch immer, Gefühl tendiert jetzt eher in Richung negativ, außer wenn sie morgen nochmal ansteigt *hoff*

@Tee: Kann man den TL und HL Tee eigentlich auch im Internet bestellen? In unseren Apotheken hier wird man immer so komisch angeguckt wenn man was spezielles möchte (z.B. 4stelliges Thermometer :uhoh: )

• lönni gibts was neues???? *neugier*

ich drück euch allen wieder sehr die daumen für einen guten zyklus :)

Mitten aus dem Bauch ins Herz getroffen :) Glückliche Mami seit dem 25.11.2010

• @Tee: Kann man den TL und HL Tee eigentlich auch im Internet bestellen? In unseren Apotheken hier wird man immer so komisch angeguckt wenn man was spezielles möchte (z.B. 4stelliges Thermometer )

Guck mal bei 321 unter Zyklustee. Letztens hab ich ihn dort entdeckt, aber doch nicht gekauft. Vielleicht gibts den dort noch! Ansonsten weiß glaub ich Nell/Mocca eine Online-Apotheke.

• mocca: wenn ich mir das Wetter anschaue fühl ich mich nur fast schon wie im Spätherbst

Man kann sich alles schönreden :D

@Salami/Tiramisu, etc. Gestern gabs Tiramisu in der Kantine. Bestimmt nicht mit rohen Eiern sondern mit einer Fertigmasse, aber: mit Alkohol! Mann, das war immer soooooo lecker, aber ich hab verzichtet...

AmberLynn: wegen der Temperatur: ich glaube, je länger man schläft / je später man misst (ist unterschiedlich, bei einer wirkt sich ersteres, bei der anderen zweiteres aus), desto höher ist die Temperatur. Ich drück die Daumen, dass sie doch noch oben bleibt!

If God did not exist it would be neccessary to invent Him (Voltaire)

Sollten meine Sätze keinen Sinn ergeben, war ich zu langsam für die Autokorrektur, die manchmal eine andere Version der Dinge hat, als ich :whistling:

• Guten Morgen zusammen,

Darki: Herzlichen Dank für den August und :knuddel: wegen der SB

Dori: Schön das du den Rekordmonat übernommen hast.

Tip: Ich tipp auf 3 Schwangere, lieber niedriger und dann mehr.

@lönni: Und bist du schon vom Klo gefallen vor lauter Freude?

@all: Einen schönen erfolgreichen Monat wünsch ich uns.

Salami und Co: Bis zum positiven Test nehm ich keine Rücksicht, wäre auch blöd da hätte ich jetzt schon 13 Monate jeweils zwei Wochen keine Salami essen und keinen Alkhol trinken dürfen.

AmberLynn: Ich hab gelesen, das man den Tee im Internet bestellen kann, nur wo weiß ich leider nicht mehr. Müsst mal in meine PN´s schauen, dann kann ich dir den Link weiterschicken.

• Guten Morgen,

sorry, dass ich erst jetzt da bin.... mein Mann ist später ins Büro.

Also, ich schon um 5:30 wach, total aufgeregt.... Tempi gemessen, 36,78° immer noch schön oben. Dann aber wieder geschlafen, weil Tochter auch noch schlief.
    7 Uhr wach, 1. Weg ins Bad..... zitter!!!! Zurück ins Bett, Test auf den Nachttisch, warten.
    3 Min. um, mein Mann und ich starre auf den Test.... mhhh.... mini-Linie. Nicht mehr und nicht weniger. Etwas sträker als vor zwei Tagen aber immer noch kein fetter Strich!

So sieht das ganze aus:

Tja, richtig gefreut haben wir uns noch nicht. Es ist noch nicht real, da der Streifen schwach ist. Mähhh! Nach nfp sind es -2 Tage NMT..... also, ich investieren heute endlich in einen CB digital und der wird dann wahrscheinlich Freitag gemacht, oder morgen ;)

Eigentlich gibt es ja nicht "ein bißchen schwanger", aber ich mag mich noch nicht freuen. Noch nicht wahrhaben können ist wohl eine gute Beschreibung.

Mädels, also heute gibt es noch nix mit Seite 1, aber ich hoffe morgen oder übermorgen!!!

Mein Tipp für September: 6 Schwangere!

• Guten Morgen! :wave:

@Lönni: Woooooo bist duuuuu????? :wave: Edit: Ha, da bist du ja! Also ich sehe da eine eindeutige Linie und für NMT -2 ist die doch super! Auch, wenn du´s nicht hören willst, ich gratuliere schon mal leise ;)

Schneck: Schön, dass ihr trotz Weiterbildung weitermacht. Freut mich :thumbup:

Schmonsi: Wann war denn dein ES? Führst du auch ne Kurve? Ich drück die Daumen :thumbup:

Diamond: Ich hoffe, euch geht es wieder besser :knuddel:

Spatzl: Wie ist denn dein TSH? Der sollte ungefähr bei 1 liegen, wenn frau KiWu hat. Der Normbereich bei meinem HA geht bis 4,0, das wäre dann aber zu hoch. Ich lag im letzten Oktober bei 3,x und nehme inzwischen L-Thyro*in 100 und lag damit im April bei 1,x. Vielleicht magst du das nochmal abklären?

emily & SG: Mein Mann hat keins machen lassen. Er ist da etwas konservativ und würde wirklich erst in worst case zum Doc und seine Schwimmerchen abgeben. Aber da es ja schon mal geklappt hat bei uns, gehe ich einfach mal davon aus, dass da alles ok ist. Ich finde es übrigens :thumbup: von deinem Mann, dass er das hat machen lassen!

suse: Auch für dich einen :thumbup: für diesen Zyklus

Kätzchen: Schade, aber ich wünsche dir alles, alles Gute! :friends:

Darki: Vielen Dank für den August! Ich wünsche dir, dass bald alles gut wird :knuddel:

Dori: Danke für´s Übernehmen im September!

@Tipp: Da ja Rekordseptember und SSV ist, bin ich für mindestens 7 Schwangere, es dürfen aber gerne viiieeel mehr werden :D

@Tee im Internet: Gockel mal nach Zyklustee, Apotheke und Freiburg ;)

@me: Mädels, ich brauch nochmal eure Daumen. Heute war die Tempi wieder in HL *verwirrtbin* Wir waren gestern auf Schwager´s Geburtstag und ich habe daher später und auch etwas mehr als normal gegessen. Aber ich denke nicht, dass sich das temperaturtechnisch auswirkt. Alkohol habe ich keinen getrunken, ins Bett sind wir zur normalen Uhrzeit und gut geschlafen habe ich auch. Ich habe zwar gestern Abend eine Paracetam*l genommen, weil ich den ganzen Tag fiese Kopfschmerzen hatte, aber beim Gockel habe ich nur Einträge gefunden, dass es sich bei normaler Tempi nicht auswirkt bzw. bei erhöhter Tempi senkend auswirkt. So, jetzt sitz ich da wie der Ochs vor´m Berg und muss abwarten, wie´s weiter geht. Hatte ich schon mal erwähnt, dass Geduld nicht meine Stärke ist :hammer: :peitsch:

Einmal editiert, zuletzt von Helena82 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!