Liebe Teilnehmer der Spendenaktion an die Userin F.,
wie Ihr sicher schon mitbekommen habt (im Einzelnen nachzulesen hier Verwendung der Spenden der Userin F. EDIT: Bitte Beitrag 799 und 713 beachten! ) gibt es derzeit Probleme, die ursprünglich gespendete Gesamtsumme von der Userin, die sich damals freiwillig zur Verwaltung der Spenden bereit erklärt hat, zurück zu bekommen. Die Userin ist trotz mehrfacher Aufforderung und trotz Fristsetzung nicht in der Lage, die gesamte Spendensumme zur weiteren Verwendung an mich zu überweisen. Trotz intensiver Bemühungen war keine Einigung mit der Userin zu erzielen, so dass nunmehr der Rechtsweg eingeschlagen werden muss, um das Geld zurück zu erhalten.
Zu diesem Zweck ist es erforderlich, dass alle Spender ihren Anspruch auf Rückzahlung ihres individuellen Spendenbetrags an mich abtreten, ich werde dann den Gesamtbetrag im Rahmen eines Mahnverfahrens rechtlich geltend machen. Um einen rechtssicheren und transparenten Ablauf einzuhalten müsst Ihr diese Abtretung schriftlich erklären. Wir haben hierfür ein Formular erstellt, das in Kürze als PDF-Datei per PN an alle Spender verschickt wird. Dieses Formular müßt Ihr mir bitte ausgefüllt unterschrieben bis zum 15.10.2010 zukommen lassen.
Hierfür gibt es zwei Wege:
1) Formular im Original per Post verschicken. Meine Adresse befindet sich auf dem Abtretungsformular
2) Formular einscannen und als pdf-Datei per E-Mail versenden. Meine E-Mail-Adresse bekommt Ihr mit der PN mitgeteilt.
Sobald die Abtretungen vorliegen, kann ein Mahnverfahren gegen die Userin A. eingeleitet werden. Dieses führt dann im besten Fall zu einem vollstreckbaren Titel, der dann gegen die Userin vollstreckt werden kann.
Bitte beachtet, dass eine Rückforderung Eures Spendenbetrags durch mich rechtlich nur mit einer Abtretungserklärung möglich ist. Weiter möchten wir Euch dringend bitten, Euch an das beschriebene Verfahren zu halten. Bei der Menge der Spender ist es sonst schlichtweg unmöglich, einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Sollte ein Spender bis Morgen Abend versehentlich keine PN mit Abtretungsformular erhalten, sollte er sich bitte umgehend bei mir melden.
Wir werden Euch über alle weiteren Schritte auf dem Laufenden halten und Euch zeitnah über alle wichtigen Dinge informieren.