Beistellbett für Bett mit Rahmen?!

  • Sorry für die blöde Überschrift aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen....


    Ich bin auf der Suche nach einem Beistellbett damit ich unseren Knirps direkt neben uns schlafen lassen kann und zum Stillen nur zu mir ziehen muss.
    Unsere Bettmatratze ist 2x2,4m. Um das Bett herum ist eine Art Rahmen von ca 20cm Breite. Die Beistellbetten die ich bislang gesehen habe müssen vom Gestell direkt am Elternbett stehen damit die Beistellbettmatratze (ein Wort fürs Glücksrad :) ) direkt an die Elternmatratze anschließt. Aufgrund des Rahmens wäre das bei uns aber nicht möglich. Gibt es Beistellbetten bei denen das Gestell ein bischen nach hinten gerückt ist so dass sich die Matratzen trotzdem treffen!? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das lösen könnte? Würde ich ein normales Beistellbett neben unsers stellen wäre da ja immer eine Lücke zwischen den beiden Betten... Oder hab ich in dem ganzen gerade nur einen Denkfehler und wir könnten auch ein ganz normales, handelsübliches Beistellbett nehmen?!


    Puh! Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine... :)


    LG
    Anja

  • Also wir haben die Lücke zwischen Beistellbettmatratze und unserer Matratze mit Handtüchern etwas gepolstert (falls er doch mal rüber rollen sollte). Aber eigentlich schläft der Kleine auf seiner Matratze und ich auf meiner, sodass die Lücke (bisher) kein Problem darstellte. Due musst nur mal schauen, wie lang diese Halter zum Einhängen des Bettes sind. Alternativ kannst du aber sicher das Bett dicht ranstellen, sollte eigentlich auch gehen...

  • Für einige Beistellbetten gibt es auch Gitter zum Verschließen der offenen Seite, die niedriger sind als der Rest des Gitters. So was wollte ich eigentlich nicht haben, aber nachdem unser Zwerg von Anfang an munter durch die Gegend gepurzelt ist, hatten wir doch schnell eins davor. Unsere Betten sind also nicht mehr miteinander verbunden, aber doch nah beieinander.

  • Wir haben auch ein Fabimax deswegen genommen. unser Rahmen ist auch ziemlich breit. Wir haben das "Yogo". Das einzige was mich stört, man kann die offene Seite nicht einfach schließen wie beim Babybay. Das Kind liegt da ja quasi drauf. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden mit.

  • Achso- unser Bettchen ist vom Hess Natur. Sehr teuer, aber wirklich sehr geschickt, schnell ein, um, und angebaut, mit Gitter, ohne Gitter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!