Hochzeits-Hibbelthread Dezember 2010

  • ...hoffe ich, dass sich noch ein paar Dezemberbräute zum hibbeln hierher verirren :D
    Zum Thema hibbeln: Diese Woche war ich das erste Mal richtig nervös! Ich saß im Auto und dachte daran, dass es "nur" noch 3 Monate sind, da wurde mir ganz warm ums Herz und ich hatte ein richtiges Kribbeln im Bauch. Dabei kann mich eigentlich nichts aus der Ruhe bringen. Danach hatte ich den ganzen Tag ein seeliges Grinsen auf den Lippen :D


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

  • :keks:


    Ich komme dann auch mal hier mit rein.


    Sam: danke für Deine PN. Mir gehts zwar besser, aber noch nicht wirklich gut. Morgen krieg ich die Blutergebnisse - mal schauen, was genau mich da so hingehauen hat. :cry10:


    Ansonsten werde ich auch langsam wibbelig: keine 80 Tage mehr! :g2:

  • Bei uns sind es jetzt noch 85 Tage! :) Da habe ich mir mal Gedanken zum Tagesablauf gemacht. Glaubt ihr so geht das?



    08.00-12.00 Braut: Friseur, Bräutigam: steht erst um 11.00 Uhr auf
    12.00-12.30 Braut: Kosmetikerin, Bräutigam: Friseur
    12.30-13.30 Braut: kleiner Mittagssnack, Bräutigam: Brautstrauß abholen
    13.30-15.45 Fahrt zum Palmengarten und Fotos machen
    15.45-16.15 Fahrt zum Standesamt
    16.30-17.00? standesamtliche Trauung
    17.00-17.30 kleiner Sektempfang mit den Standesamtgästen
    17.30-18.00 Fahrt zum Saal (Weg ist nur 10 Min./ Puffer für längeren Empfang)
    18.00- max.19.00 Einkehr im Saal mit Sektempfang und Begrüßung/Rede
    19.00-21.00 gemütlich Speisen (Büffet)
    21.00 Torte anschneiden und Eröffnungstanz
    danach wird locker gefeiert mit Spielchen etc. bis Open End


    Was meint ihr, ist überall genug Zeit eingeplant?
    Mein Friseurtermin dauert angeblich so lange weil ich Extensions drin haben werde und sie meint, die Haare bräuchten dann länger unter der Haube zum Trocknen ?!?
    Beim Mittagssnack und Standesamtsekt ist ein wenig Puffer eingebaut.


    LG Sam


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

  • Noch ein Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt:


    Servietten und Tischdecken gekauft
    Teelichter gekauft


    To- Do:
    den Gästen wegen fehlender Zusagen hinterher telefonieren
    Blumendeko organisieren
    persönliches Gespräch mit dem Caterer (bis jetzt immer nur alles online festgemacht)
    am 13.11. ist Probetermin fürs Make-up und am 11.11. ist der Abstecktermin fürs Kleid


    Und wenn das alles rum ist, hab ich endlich den Rücken frei und kann mich voll und ganz auf meine Vorfreude konzentrieren... *grins*


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

  • So, das Gespräch mit dem Caterer lief super! Der Preis ging noch einmal nach unten und wir bekommen die Soßen sogar laktosefrei :D
    Unsere Gästeliste steht, ein neuer Sitzplan (der endgültige) ist auch gemacht und mein Ziel für die Hochzeit abzunehmen hat bis jetzt (wenn mir die Weihnachtsmärkte keinen Strich durch die Rechnung machen) auch geklappt. Hab nun eine Kiste mit der ganzen Deko zusammengepackt, ist einfach handlicher.


    Jetzt fehlt noch die Blumendeko und das Gespräch mit dem Blumenladen. Am Donnerstag ist Abstecktermin (da gibts dann neue Bilder) und am Samstag werd ich nochmal Probe-aufgehübscht. :D


    @ Marax
    Wie geht es dir? Wie kommst du voran? ?-(


    LG Sam


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

  • So, der letzte Stand der Dinge und dann bin ich für 2 Tage hier erst einmal weg... :D


    Die Schlüssel für die Location haben wir.
    Caterer, Brautstrauß, Kleid, Fototermin, Standesamt, Sektempfang, etc. steht alles.
    Heute schmücken wir den Raum (hoffe die Tischdecke reicht :( nicht dass ich mich verrechnet habe).
    Und morgen früh um 6 heißt es dann für mich aufstehen und hübsch machen lassen...mein Schatz darf bis 10 Uhr schlafen (wenns die Aufregung zulässt).


    Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und melde mich bald möglichst mit einem Hochzeitsbericht und hoffentlich tollen Bildern...


    LG SAM


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!