Hochzeits-Hibbelthread Dezember 2011

  • Hallo Clara,
    den Standesamttermin haben wir schon und die Gäste (engerer Familienkreis) wissen auch schon bescheid.
    bin grad am zusammenstellen von Material für die Einladungskarten. Wollte sie gerne selbst machen.
    Wir suchen aber immer noch dringend einen Raum für unseren Polterabend.


    Wie weit seid Ihr?


    VG

  • Hallo!
    Wir heiraten auch im Dezember (am 17.12) - ich bin jetzt schon ganz nervös, wenn ich daran denke! Wie sieht denn Euer Zeitplan aus? Habt Ihr Eure Gäste schon eingeladen oder habt Ihr vorweg Save the Date Karten verschickt?
    Übrigens habe ich, als wir uns für dieses Datum entschieden haben, überhaupt nicht daran gedacht, dass es in der Adventszeit vielleicht schwierig werden könnte, eine Kirche zu bekommen. Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Wir sind mit dem Thema auch noch nicht ganz durch, haben aber nun zu 98% unsere Wunschkirche... :angel: allerdings ohne unseren Favoriten-Pastor.
    Wie denkt Ihr eigentlich über weihnachtliche Hochzeitsdeko? Trennt Ihr das komplett?
    LG, Lil

  • Hallo Lil,


    wir haben Gott sei Dank noch nicht das "Problem" mit der Kirche suchen, da unsere Kirchliche Trauung erst nächstes Jahr stattfinden wird. Dafür im Moment Probleme mit einem Raum für den Polterabend, da fast alles wegen Weihnachtsfeiern etc. ausgebucht ist. Etwas weihnachtliche Deko, warum denn nicht, passt doch zur Jahreszeit :)
    Da wir wie gesagt erstmal standesmatlich heiraten wird es auch ein kleiner Gästekreis werden, die meisten wissen schon bescheid. Dennoch bin ich gerade dran Einladungen zu entwerfen, diese werden so Mitte August rausgeschickt.
    Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass es mit der Wunschkirche und dem Pastor klappt.


    VG selena

  • Endlich haben wir eine tolle Kirche gefunden, die an unserem Datum frei ist :) und noch dazu eine super nette, junge Pastorin. Jetzt kann ich mich beruhigt an die Einladungen machen :D

  • Hallo ihr zwei!


    Schön, lil, dass das mit der Kirche geklappt hat. Wir heiraten "nur" standesamtlich, daher hatten wir das Problem nicht.
    Also, wir haben bereits:


    Location und Band gebucht
    Einladungen sind raus
    Kleid ist gekauft
    Schmuck dazu ist ausgesucht (auch Haarschmuck)
    Friseurtermin reserviert


    Wir müssen noch:
    Menue festlegen
    Torte bestimmen
    Tischdeko abstimmen
    Garderobe für IHN
    mit dem Goldschmied die Ringe abstimmen
    evtl Gastgeschenke?
    und den ganzen anderen "Kleinkram"


    Die groben Sachen stehen aber zum Glück.


    Unsere Hochzeitsdeko wird eher winter- als weihnachtlich. Ich dachte da z. B. an Schneeflocken auf der Torte oder Tannenzapfen, viel gold, hatte auch schon überlegt mit dem Namen bemalte Weihnachtskugeln als Tischkärtchen zu nehmen, aber das war mir dann doch zu viel Weihnachten. Das Hotel, in dem wir feiern, hat im Eingangsbereich immer einen schönen großen Weihnachtsbaum und direkt vor dem Hotel ist ein Weihnachtsmarkt, ich glaube, das ist genug Weihnachten. Hatte auch überlegt, an der Candy Bar gebrannte Mandeln auszulegen, aber ich weiß noch nicht, ob jmd kalte Mandeln ist, ich mag die nämlich nur warm ;o)


    Wir haben übrigens auf STD-Karten verzichtet und die Gäste mündlich über den Termin informiert, dafür haben wir die richtigen Einladungen dann schon sehr zeitig rausgeschickt.


    Viele liebe Grüße
    Clara

  • Huhu meine Lieben,


    habe gerad den Dezember Hippel Club :) gefunden und wollte mich da mal zu euch gesellen.


    Wir waren heute aufm Standesamt und haben den Termin fest gemacht wir heiraten am 02.12.2011 um 13.00 Uhr , ja und jetzt wo der Termin fest ist geht es richtig los mit der Planung und Einladungen usw.


    Ich freue mich drauf und würde mich freuen immer mal was von euch Dezember Bräuten zuhören und man sich vielleicht austauschen kann.


    Lg christina

  • Hallo zusammen,
    eine Adventshochzeit hört sich auch super an. Meine bestete Freundin heiratet warscheinlich auch im Dezember ist auch schon total nervös. Sie haben aber leider noch keinen Termin. Ist alles etwas kompliziert, da ihr zukünftiger nicht aus Deutschland kommt. Aber das wird schon klappen.
    Sie bzw. wir sind gerade am überlegen wegen Hochzeitsfotos. Der Fotograf steht, aber da es doch wahrscheinlich :) kalt sein wird, weiss sie nicht ob sie das Shooting draußen machen sollen oder nicht! Wie macht ihr das? Hab ihr einen dicken Mantel an?

  • Noch eine Dezemberbraut mehr. :bridegroom:


    Wir heiraten am 09.12.2011 und meinetwegen könnte das gerne schon morgen sein!! :love:


    Also unsere Einladung sind schon länger verschickt, Standesamt und Restaurant sind natürlich fest gebucht, eine Fotografin haben wir schon, die Gastgeschenke sind auch schon da (das hat mir ja am meisten Spaß gemacht die auszusuchen) und ich habe mein Kleid schon und mein Verlobter seinen Anzug. Jetzt fehlen mir noch Schuhe, ein günstiger Reifrock, evtl. eine Bolerojacke oder Stola und Haarschmuck. Da suche ich hier etwas Inspiration :) Samstag suchen wir die Ringe aus, zum Glück ist meine Schwägerin Goldschmiedin, da kann ich auf eine gute Beratung mit fairen Preisen setzen :)

  • Also wir machen die Fotos erstmal draußen, weil wir in einer Burg heiraten und sich die Kulisse einfach anbietet. In der Zeit heißt es für mich: Augen zu und durch!
    Eine Jacke oder Stola würde die Optik vom Kleid kaputt machen. Danach fahren wir noch in ihr nahegelegenes Studio um noch Fotos in einer ganz anderen Atmosphäre zu bekommen.

  • Hallo,


    wir werden auch draußen Bilder machen; ich hätte so gern welche mit dem Weihnachtsmarkt im Hintergrund. Bei mir geht das nach dem Motto "Augen zu und durch, bzw. frieren", hauptsache es regnet nicht. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Schnee, aber auch davon bitte nicht zu viel.


    Die Ringe haben wir mittlerweile auch ausgesucht, bzw in Auftrag gegeben. Wir haben auch das Glück, einen Goldschmied in der Familie zu haben. Beim Juwelier hätten wir das Doppelte bezahlt...

  • Hallo,


    Bei uns, vor 41 Jahren wars am 19. 12. wie im Sommer mit Minnikleid und ohne Klimaerwärmung. Einfach drauf ankommen lassen. :cake2: :wedkiss:


    Gruß Lili :ring: :family: und das kam dabei raus!

  • Bei uns letztes Jahr lag ja ganz viel Schnee. Aber ich muss sagen, vor lauter Freude und Aufregung war mir überhaupt nicht kalt, trotz schulterfreiem Kleid. Zeitweise hatte ich einen Strickbolero an, aber nicht immer. Unsere Trauzeugen haben gefroren. Denke das ist von Person zu Person verschieden.
    Ich drück euch die Daumen, dass es nicht regnet! Schnee oder Sonne, da kann man wunderschöne Fotos machen... :D
    Viel Spaß weiterhin bei eurer Planung!
    LG Sam


    Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung. Liebe ist, trotzdem zu heiraten!

  • Sagt mal wieviel haben denn so ungefähr Eure Blumen für's Standesamt gekostet? Bräuchte mal so ein Preisgefüge.
    Ich hab im Moment echt das Gefühl überall nur noch €-Zeichen zu sehen, ich könnte schreien...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!