Finger in den Hals stecken bis sie würgt - ist das normal?

  • huhu,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Seit ein paar Tagen steckt L. sich ihren Finger / ihre Hand so tief in den Mund bis sie rot anläuft und anfängt zu würgen.
    Bislang hab ich sie, wenn ich es mitbekommen habe, ihre Hand sofort rausgenommen und sie versucht abzulenken, was leider überhaupt nicht funktioniert. Sobald ich ihre Hand los lasse steckt sie sich diese wieder in den Mund und das gleiche Spiel beginnt von vorne.


    Íst das normal bei Babys?


    LG Jessi

  • Gretchen hat das in dem Alter auch eine zeitlang gemacht. Keine Ahnung warum. Jedenfalls ist es von alleine wieder verschwunden.


    Seltsam ist das ja schon ein bisschen...

  • L. hat das auch eine zeitlang ab und zu gemacht. Habe ihr immer wieder die Hand weg genommen und ihr gesagt, das das nicht ok ist. Nach einer Zeit hat sich das ganze aber wieder gelegt.

    Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! -Im stillen Gedenken an Steffi(tinkerbelle83)


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den grünen Verlinkungen, welche in meinen Beiträgen zu sehen sind. Diese Links sind für mich nicht sichtbar. Leider wird mir nicht gestattet zu erwähnen, worum es sich dabei handelt.

  • Unser Großer hatte das auch mal ne Zeit lang gemacht, hat aber irgendwann von selbst damit aufgehört....wahrscheinlich dann, als es ihn selbst langweilte ;-)

  • Danke, schonmal für eure Antworten.


    Ich bekomme jedesmal einen halben Herzinfarkt wenn sie das macht. Vorhin hat der kleine Frechdachs es auf die Spitze getrieben, immer wenn mein Mann ihre Hand weggenommen hat, fing sie an zu lachen und hat die andere Hand genommen :frusty: . Also Madame findet es scheinbar ziemlich lustig.


    Könnte natürlich auch an den Zähnen liegen, der vierte Zahn ist gerde durch, aber vielleicht kommt schon der nächste Zahn (die letzten drei Zähne kamen innerhalb von drei Wochen). Gebrochen hat sie vorhin auch (eigentlich ohne Grund), ich hab aber nicht mitbekommen, ob sie vorher wieder die Hand bis zum Anschlag in der Schnute hatte.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass es ihr irgendwann zu langweilig wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!