Schmerzen in der Blase 23.SSW Edit: war beim FA

• Hallo,

ich habe seit Tagen (wochen) Blasenschmerzen, heute war es aber echt extrem. Wir waren mit dem Auto unterwegs und ich musste ständig vom Gefühl her, es stach richtig in der Blase. War ich dann Pipi, kam wenig und danach waren die Schmerzen wieder da, am schlimmsten im Auto, beim sitzen, vor allem wenn man über unebene Strassen fährt. Bei Tim in der SS hatte ich das nie. Ich gehe jetzt schon alle 20 Minuten aufs Klo, das kanns doch nicht sein, oder? Eine Infektion/Entzündung kann ich ausschliessen denke ich mal, denn sonst habe ich nichts (keinen komischen Ausfluss oder andere Schmerzen). Kann es denn sein, das das Baby so blöd liegt und mir immer gegen die Blase drückt? Jetzt schon? ?(

LG, Bigy

Einmal editiert, zuletzt von Bigy ()

• Huhu,
    ich hatte das auch. Immer nachts extremes Blasenstechen, das nach dem Pullern besser wurde.
    Eine Infektion konnte ausgeschlossen werden. Die Ärzte hatten auch kein Plan. Der Fein US Doc tippte aber auf die tiefe Kindslage. Ich war dann ca. 2/3 Wochen später wegen Cervix Schwäche krankgeschrieben. Da hörten die Schmerzen plötzlich auf und kamen nie wieder.

• So hat sich bei mir eine Blasenentzündung angefühlt - ich würds auf jedenfall mal nachschauen lassen. Drück dir die Daumen das es bald wieder besser wird!

• oh bigy, drück dir erstmal die daumen, dass es bald wieder ok ist!

ich hatte das im laufe der schwangerschaf auch immer mal wieder..nen richtiges stechen in der blase mit dem gefühl, ständig auf die toilette zu müssen....
    ne entzündung o.ä. hatte ich nicht und es ging immer wieder von alleine weg. denke, es liegt wirklich daran, wie die zwerge liegen...
    hast du schon mal deinen FÄ darauf angesprochen? zur not, lass dir doch nen termin geben und es abklären!

liebe grüße und schnelle besserung! :knuddel:
    get

• Ich würde auch ne Blasenentzündung ausschließen lassen ... ansonsten kenne ich so ein Gefühl vom zweiten, der ne Weile mit den Füßen/Po??? auf die Blase drückte das es echt richtig weh tat. Alles Gute weiterhin!

• Ihr seid echt lieb, danke!
    Eine BE kann ich ausschliessen, das hatte ich schon mal und das waren andere Schmerzen. Ich denke wirklich es kommt davon wie das Baby liegt. Ich habe Donnerstag sowieso VU und werde meine FÄ fragen.
    Ich habe es ja auch nicht immer, nur manchmal, auch nie ganze Tage. Ich merke auch oft beim sitzen wenn er da so richtig reintritt und gegen stößt. Autsch! :autsch:

Ich bin froh, das ihr das auch "kennt".

LG, Bigy

• Ich hatte heute dann wieder den ganz Tag Blasenschmerzen und bin eben zum FA.

Die Sprechstundenhilfe hat den Urin überprüft aber nichts gefunden was auf eine Entzündung hindeutet.
    Sie sagt, ich soll morgen früh den Morgenurin vorbei bringen, da es ja jetzt auch stark verdünnt war. Es kann aber auch sein, das die Gebärmutter auf die Blase drückt. Das wären halt typische SS-Beschwerden. Ich soll viel trinken... Super, das geht aber nur wenn ich zu Hause bin! Die Blase sticht die ganze Zeit, auch wenn ich grad erst auf Klo war. Ich kann nirgendwo hingehen bzw. fahren, das ist total ätzend! :(
    Hoffentlich finden die morgen was.

LG, Bigy

• :knuddel: Gute Besserung !
    Und halt uns auf dem Laufenden, ja ?
    Sicherlich ist es "nur" eine schmerzhafte Blasenentzündung.

• Die Sprechstundenhilfe hat den Urin überprüft aber nichts gefunden was auf eine Entzündung hindeutet.

Vielleicht können die den Urin ins Labor einschicken und eine Kultur anlegen, manchmal zeigen sich da erst Keime, die ein Urinstick nicht nachweisen kann. Ist bei mir fast immer so, der Schnelltest zeigt nix und in der Kultur wimmelt es dann vor E.colis. :rolleyes2:

Auf jeden Fall ist dieses Stechen megafies, tut mir sehr leid für Dich. :knuddel: Gute Besserung!

• Bei mir sticht es zwar nicht, aber sofort wieder zu müssen, wenn man gerade war, kenne ich auch. Wünsche Dir gute Besserung, egal woran es dann letztendlich liegt!

• Huhu,

war also heute wieder beim FA und habe meinen Morgenurin *lecker, ich weiß ;-)* mitgebracht. Auch der war okay. Schmerzen hatte ich aber schon wieder. Der FA hat gesagt, es wird eine Kultur angelegt. Ergebnis gibt es Donnerstag bzw. Freitag. Ab heute soll ich Amox.icillin nehmen, da es sein kann, das es ein verschleppter Infekt ist oder irgendein "komischer" Keim, der mir immer nur stundenweise diese Schmerzen beschert.
    Ich finde gut, das nun genau untersucht wird, denn dieses Stechen hatte ich ja schon länger (seit Wochen) immer mal wieder aber nie so stark wie seit Sonntag. Bis zum Ende der SS würde ich das aber nicht aushalten.
    Wenn das AB nun auch nichts bringt, kann es auch eine hormonelle Reizblase sein, das findet man aber nur heraus, wenn alles andere nicht geholfen hat.

Hoffentlich finden sie was!

Bookworm Interessante Infos, danke!

LG, Bigy

Einmal editiert, zuletzt von Bigy ()

• Ich wollte dir nur kurz "gute Besserung" wünschen und hoffe sehr, dass sie rausbekommen, was es ist. Das Stechen hört sich sehr unangenehm an und diese ständige Ungewissheit bzw. Einschränkung mit der Blase ist ja nun auch nicht schön.

Alles Gute für dich...
    Pala

• Blöd.

Ich musste in der SS schon sehr früh alle 30min oder so aufs Klo gehen. Auch nachts teilweise bis zu 8x.
    Soviel zum Thema ruhig schlafen...

Weh getan hat dabei nix. Manchmal war es echt so, dass ich grad auf dem Klo war. Und keine 5min später ich schon wieder das Gefühl hatte zu müssen. Komischerweise kam auch immer was.

• Blöd.

Ich musste in der SS schon sehr früh alle 30min oder so aufs Klo gehen. Auch nachts teilweise bis zu 8x.
    Soviel zum Thema ruhig schlafen...

Weh getan hat dabei nix. Manchmal war es echt so, dass ich grad auf dem Klo war. Und keine 5min später ich schon wieder das Gefühl hatte zu müssen. Komischerweise kam auch immer was.

Wirklich, ab wann hattest du das?
    Wie hast du das gemacht wenn du in der Stadt unterwegs warst oder ne Stunde mit dem Auto? Wir fahren Donnerstag nach Ikea über die Autobahn, ich habe jetzt schon Panik.
    Bei mir kommt meistens auch immer was, aber eben nicht immer, außer 3 Tropfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!