woher weiss ich welchen Staubsaugerbeutel ich brauche?

  • Huhu,
    ok, die Frage ist eigentlich ziemlich doof, aber naja..


    Wir wollen uns einen neuen Staubsauger kaufen..Nur ich frage mich woher weiss ich welche Beutel passen? Im Laden gibt es ja welche von der Hausmarke oder Swirl (glaub ich)..Steht das in der Bedienungsanleitung beschrieben? Oder kann ich immer nur Beutel kaufen, die auch für den Staubsauger passen?


    Warum ich das nicht weiss? Weil wir unsere beiden Staubsauger, die wir bis jetzt bessessen haben geschenkt bekommen haben inkl. keiner Ahnung wieviel Beuteln dazu, so dass sogar Beutel noch vom ersten über sind..Da die Staubsauger aber auch beide bei Aldi gekauft wurden kann ich da gar nicht nachvollziehen woran man das erkennen kann..(Und die Beutel haben wir ja dazu bekommen)


    Und nun wollen wir uns einen 2. zulegen, weils irgendwie nervt das Teil jeden Tag vom Unter ins Obergeschoß und wieder zurück zu schleppen..

  • Hallo,


    Ich habe unseren Staubsaugerbeutel immer anhand der Firma und Modellnummer des Staubsaugers gekauft. :)
    Wüßte jetzt auch nicht, wie man es anders rauskriegen sollte was paßt...


    LG Oliv

  • Ich guck bei den Staubsaugerbeutel-Herstellern auch einfach nach unserem Model und kauf dann...


    Einen halbwegs bezahlbaren guten beutellosen Sauger hab ich leider nicht gefunden (wir wollten auch nur ein Ersatzgerät für das obere Stockwerk, weil die Schlepperei nervte). Wir haben einen Dirt Devil gekauft ohne Beutel und ich bin gar nicht zufrieden. Saugkraft eher schlecht, aber für Oben reichts.

  • In den meisten Läden hängt auch eine Liste von Swirl, in der alle Modelle inkl. Typenbezeichnung aufgelistet sind und daneben steht, welche Beutel passen.

  • Ich habe eine gute Internetseite gefunden wo Du erst den Hersteller und dann das Modell auswählst. Anschließend geht es direkt zu dem passenden Beutel. Also kinderleicht.


    Welchen Staubsauger Du hast, kannst Du auf dem Staubsauger selber nachlesen bzw. falls da nichts werbewirksam draufgedruckt ist, haben die auch ein Typenschild unten oder innen das Du ablesen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!