Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich die Seite beim ersten Durchstöbern interessant finde und weil ich eure Einschätzung zu meinem geplanten Heiratsantrag brauche. Vielleicht könnt ihr ein paar wertvolle Tipps geben, die meinen Antrag schöner und romantischer machen werden, so dass er zu einem unvergesslichen Erlebnis für mich und meine zukünftige Frau wird.
Also zunächst einmal: Ich bin ganz sicher, dass ich nun endlich meine Traumfrau gefunden habe. Wir passen sehr gut zueinander und ergänzen uns prächtig. Ich kann mit ihr über alles reden und wir lieben uns sehr. Eine gemeinsame Zukunft mit Trauschein ist die logische Konsequenz. Deshalb will ich ihr bis zum Ende des Jahres einen Heiratsantrag machen. Jetzt beginne ich mit der Planung und ich freue mich über eure Ideen und Anregungen.
Mit unseren besten Freunden, einem befreundeten Pärchen haben wir bereits vereinbart, dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr zusammen einen Kurzurlaub (3 Übernachtungen) machen. Urlaub ist eingereicht, alle 4 (das befreundete Pärchen und wir beide) sind dabei. Wohin es gehen soll, wissen die Frauen nicht, weil wir Männer vereinbart haben, dass wir daraus eine Überraschung machen wollen. So steigert sich auch die Vorfreude und Spannung für unsere Frauen.
Nun haben wir beide (mein bester Freund und ich) überlegt wo es hingehen sollte, wenn ich den Kurzurlaub mit meinem Antrag verbinden möchte. Meine Freundin mag den Winter und auch Weihnachten sehr. Wir haben verschiedene Ziele in Erwägung gezogen (Paris, London, Barcelona usw.) aber leider ist es dort ja meistens eher nass und grau, statt weihnachtlich und weiß. Als bisher beste Idee ist uns Europas Romantikschloss schlechthin - Neuschwanstein - gekommen. Das wird es vielleicht werden.
Wie die Tage genau verlaufen, habe ich noch nicht geplant. Für den Abend an dem der Antrag erfolgen soll, erhoffe ich mir jedoch Schnee. Meine bisherige Idee sieht so aus: An einem Abend, nachdem wir gemeinsam gut gegessen haben und den Abend entspannt und relaxt genossen haben, planen wir "spontan" ein bisschen Pause zu machen und uns dann zu einem Spaziergang durch die verschneite malerische Gegend rund um das Schloss zu treffen. Als Treffpunkt vereinbaren wir eine bekannte Stelle am Waldesrand. Unser befreundetes Pärchen wird sich also scheinbar auf das Zimmer verziehen, aber in Wirklichkeit den Platz für meinen Antrag vorbereiten. Ich habe mir überlegt ein riesengroßes (2m) Herz aus großen, stabilen Styroporplatten zu basteln und dort den Schriftzug "Willst du mich heiraten?" einzuschnitzen. Natürlich schön mit Computerschrift vorgezeichnet und dann sauber und schön ausgeschnitzt. In diesen Schriftzug würde ich mit einer batteriebetrieben, rotleuchtenden LED-Lichterkette (jeweils den Kopf des Leuchtmittels von hinten in den Schriftzug gesteckt) den Schriftzug zum Leuchten bringen. Insgesamt sollten es schon 200 LEDs sein, damit der Schriftzug klar und deutlich zu erkennen ist. Das Herz hängt unser befreundetes Pärchen dann im Wald auf und wir laufen "zufällig" auf dem Weg zum Treffpunkt dran vorbei. Dort frage ich sie dann. Den Weg dorthin könnte man vielleicht mit vielen roten Knicklichtern schmücken, die das befreundete Pärchen verstreut. Vielleicht sind in der Nähe des großen Herzens auch Wunderkerzen möglich, damit es so richtig schön romantisch wird.
Was meint ihr? Ist das vielleicht zu kitschig? Habt ihr Bedenken?
LG Teddy83