Welche Vorhänge habt ihr?

  • Hallo zusammen!


    Für unsere Schlafräume möchten wir uns nun Vorhänge anschaffen. Am liebsten sind mir diese Schiebenvorhänge (also diese Bahnen welche man einzeln verstellen kann). Mich würde jetzt mal interessieren, welche Vorhänge / Farbkombinationen ihr so habt. Woher habt ihr eure Vorhänge und Schienen und was hat das in etwa gekostet? Aktuell liebäugeln wir damit, unsere Vorhänge bei IKEA zu kaufen. Auch wenn wir sonst nicht so die IKEA-Fans sind gefallen uns die Schiebevorhänge da ganz gut (haben uns das aber vor Ort noch nicht angesehen, Freunde von uns haben aber welche von da und die haben uns gut gefallen). Würde mich freuen, wenn der ein oder andere sogar ein Foto einstellen könnte, da ich eben gerade Ideen sammeln möchte. Da unsere Schlafräume auch noch nicht wirklich eingerichtet und die Wände weiß gestrichen sind, haben wir farblich noch viele Möglichkeiten. Schon mal Danke und viele Grüße :wave: Jenni

  • Also wir haben im Wohn-Esszimmer und Küche ebenfalls Schiebevorhänge. Allerdings nicht vom Ikea, sondern schneidern lassen. Waren auch nicht ganz billig. Hab für alle inkl. Schienen 800.- Euro bezahlt. Farblich in creme / braun. Im Schlafzimmer hab ich normale Schlaufenschals in aubergine mit Leomuster. Mal was ganz anderes, aber echt super toll.


    lg

  • Wir haben im Schlafzimmer weder Vorhänge noch Gardinen. Wenn ich gerade mal so überlege, haben wir eigentlich nur im Wohnzimmer leichte Vorhänge. Die sind weiß mit feinen gelben und orangenen Streifen. Diese Schiebevorhänge gefallen mir allerdings auch ganz gut, geht nur leider bei uns nicht, da wir zu breite Fensterbänke haben!

  • Hallo,


    wir haben gar keine Vorhänge, dafür massenhaft Pflanzen vor den Fenstern.
    Freunde von haben ein Huas mit 180m² Wohnfläche und die habne deutlich weniger Pflanzen als wir in unserer 75m² Wohnung :D


    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!