Einladungstext für eine Auslandshochzeit. Ok so?

  • Hallo an alle,


    puuuh, irgendwie seltsam ... nach so langer Zeit hier ein post zu meinem Einladungstext. Das macht es grad so real :D


    Bitte schaut doch mal nach, ob der auch in Ordnung ist. Als Info, wir heiraten nächstes Jahr in Kroatien.


    Für unsere deutschen Freunde, gibt es natürlich auch einen deutschen Text mit einigen Informationen wie z.B. dass man sich vor der kirchlichen Trauung im Elternhaus der Braut versammelt. Von dort aus zieht die Hochzeitsgesellschaft weiter. Daher hatte ich auch keine Uhrzeit für die kirchliche Trauung angegeben.
    Ausschlagebend ist nur die Uhrzeit in meinem Elternhaus (die steht aus div. Gründen noch nicht fest wird aber zeitnah bekannt gegeben).


    Die Einladungskarte setzt sich aus zwei Kärtchen zusammen.
    Aber liest erst einmal ^^


    1. Seite


    Wir heiraten !


    Lisa Müller und Max Muster


    Am xy. August 2012 geben wir uns in xx, Kroatien vor Gott das Ja-Wort
    und freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam zu feiern.


    Unser Brauch sieht es vor, dass die Braut in ihrem Elternhaus von Familie und Freunden verabschiedet wird.
    Dazu möchten wir Dich/Euch gerne einladen.


    Anschließend findet die Trauungszeremonie in der Kirche zum hl. xyz statt.
    Gefeiert, gegessen und getanzt wird beim Team T..... in xy bis hoffentlich früh in den Morgen.


    Wir freuen uns auf Dich/Euch und erbitten um Antwort bis zum 31. März 2012


    - Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Joh. 4,16b -


    Seite 2:


    Dresscode: gibt es keinen, aber wir würden uns sehr freuen, Euch im Stil der 50er Jahre begrüßen zu dürfen


    Bitte gebt uns Bescheid, ob ein Hotelzimmer benötigt wird und ob wir Euch bei der Planung Eures Kroatien Urlaubes helfen können.


    Kontaktdaten: Sie: Mobilnummer + eMail Adresse
    Er: Mobilnummer + eMail Adresse



    Was sagt ihr? :wave:

  • Hi Niki!
    Finds gut so :)
    Das einzige was ich noch ändern würde:

    Bitte gebt uns Bescheid, ob ein Hotelzimmer benötigt wird und ob wir Euch bei der Planung Eures Kroatien Urlaubes helfen können.

    Würde Kroatienurlaubes zusammen schreiben!
    Lg, Corinna

  • Hallo...


    ich find's auch schön, dass Ihr eine Kroatien-Hochzeit plant!


    Hier allerdings:

    Bitte gebt uns Bescheid, ob ein Hotelzimmer benötigt wird und ob wir Euch bei der Planung Eures Kroatien Urlaubes helfen können.


    solltet Ihr erwähnen, dass Ihr leider nicht für die Übernachtungskosten aufkommen könnt, aber gerne die Reservierung in die Hand nehmt - falls dem so ist.
    Die Planung des Urlaubs klingt ein wenig so, als wärt Ihr dann die Animateure oder Reiseleiter für Eure Freunde.
    Der Hauptakt ist ja erstmal Eure Hochzeit und was Eure Freunde drumherum machen, eig. deren eigene Sache. (ich vermute nämlich, Ihr werdet vor Ort ganz andere Dinge im Kopf haben, als die Touristenguides für Eure Freunde zu spielen :D )
    Ihr könntet natürlich Eure Empfehlungen als kleine Reiseführer gestalten.


    Nichtsdestotrotz - es verspricht eine aufregende Feier zu werden (und wehe wir bekommen keinen Hochzeitsbericht zu lesen!)


    Susi

    This user is constantly on the dark side
    because of the cookies

  • Danke für Eure Antworten :wave:


    Es ist ziemlich nervenaufreibend von hier alles zu organisieren, aber wir freuen uns schon seeeehr.
    Und ein Hochzeitsbericht wird es in jedem Fall geben :thumbup:


    Nein, für die Übernachtung kommen wir nicht auf. Aber das ist allen klar. Daher hatte ich das nicht erwähnt.
    Da wir im Sommer heiraten, werden unsere Freunde vor oder nach der Hochzeit dort noch ihren Sommerurlaub verbringen. Allerdings am Meer (die Hochzeit selbst findet im landesinneren statt). Viele werden für Tipps dankbar sein, deswegen hatte ich meine Hilfe für die Urlaubsplanung angeboten.


    Klingt es so vielleicht besser:


    Bitte gebt uns bescheid, falls eine Hotelempfehlung gewünscht wird und ob wir Euch bei der Planung Eures Kroatienurlaubes behilflich sein können.



    Im Touristbüro in Kroatien habe ich Infobroschüren und eine DVD mit ersten Eindrücken der Stadt besorgt (natürlich auf deutsch). Die werden wir mit den Einladungskarten verteilen.

  • Hallo Niki,


    was hältst du von einer persönlichen Formulierung:


    "Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr eine Hotelempfehlung benötigt oder Tipps für euren Kroatien-Urlaub."


    Bin übrigens auch gespannt auf eueren Hochzeitsbericht.


    Liebe Grüße,
    -nicola-

    Have a ♥ pre-wedding-day


    P.S. Wendet euch gerne mit euren Fragen zum Thema Einladungen, Deko und Drucksachen an mich. Als Deko-Fee von Hochzeitsplaza unterstütze ich euch gerne mit Tipps, Ideen und Antworten bei euren gestalterischen Hochzeitsvorbereitungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!