Hochzeits-Hibbelthread Dezember 2012

  • Hallo ihr drei,


    seid ihr bereit zum Hibbeln? Habt ihr mit euer Planung schon angefangen? Da wir im Dezember nur standesamtlich heiraten, habe ich für die Planung der kirchlichen Hochzeit im Juni 2013 noch ein wenig Zeit. Bin aber trotzdem schon eifrig am Suchen und Schauen, was man wie machen könnte.


    Heiratet ihr im Dezember auch gleich kirchlich?


    Viele Grüße,
    Kaiserstühlerin

  • Hallo,


    bin noch ganz neu hier.
    Mein Schatz und ich wollen am 20.12.12 (unser Jahrestag) heiraten. :bridegroom:
    Mit der Planung haben wir schon angefangen: Location steht fest,
    Gästeliste ist auch fast fertig, das Standesamt haben wir schon ausgesucht.
    Seit Silvester bin ich am "doppelten vorbereiten" - im September kommt unser
    erstes Kind und im Dezember wollen wir heiraten :love:

  • Guten Morgen Ninchen,


    wir werden auch an unserem 9. Jahrestag heiraten, am 12. Dezember. Allerdings habe ich nur eine "halbe" Vorbereitung, kirchlich heiraten wir erst nächstes Jahr im Juni :bridegroom:


    Die standesamtliche Hochzeit wird bei uns nicht so aufwändig, da kommen nur die Eltern, Geschwister und Trauzeugen. Es wird nach der Trauung einen Sektempfang geben und anschließend werden wir Essen gehen. Da außer meinen Eltern alle 200 km weit entfernt leben und donnerstags wieder arbeiten, werden wir den Abend für uns haben und genießen :g2:


    Viele Grüße,
    Tamara

  • Juhuuu Zuwachs :)



    Also wir werden am 12.12. standesamtlich und am 15.12. kirchlich heiraten. Haben auch schon eine Location zum Feiern :) Und heute kam unsere Mustereinladung mit der Post. Sie ist super so. Ich freu mich :)

  • So, nun geht das Hibbeln erst richtig los ;) Heut Nachmittag gehts zum Anmelden und danach werd ich mich um, die Einladungen kümmern. Vorbereitet ist soweit schon alles. Eine davon muss aber nach Kanada von daher will ich nicht zu spät verschicken ;) Eingefallen ist mir nur noch, dass wir wohl noch Schirme holen sollten. Denn auch Schnee (bei uns im Gebirge ja keine Seltenheit um die Zeit) ist nicht so toll fürs Makeup. Wie weit seid ihr schon mit dem Vorbereiten? Habt ihr schon Kostmetikerin und Friseur? Fahrt ihr am Hochzeitstag hin oder kommen die zu euch heim? Wird für euch auch ein Junggesellinnenabschied veranstaltet? :bridegroom:


    Hilfe... Fragen über Fragen ;)


    Schöne Woche noch und viel Spaß beim Hibbeln...

  • Auch wir werden am 12.12.2012 Standesamtlich und am 15.12.2012 kirchlich heiraten.
    Wir machen sogar am 08.12.2012 einen Polterabend :)


    Unsere Vorbereitungen laufen auch schon.
    Einladungen sind schon seit Anfang Juni draussen und haben auch schon einige Zusagen bekommen. Wir gestalten die Tischdeko selber und die ist zum größten Teil auch schon fertig.
    Wir werden alles in Blau/weiß halten und es dreht sich alles um die Schneeflocke. Die man sowohl beim Polterabend, als auch bei der Standesamtlichen kleinen Feier findet und nach der Kirche in der Location sowieso.


    Nach dem Standesamt am 12.12.12 laden wir unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen zu uns nach Hause ein und dann gibt es Kaffee und Kuchen. Am 15.12.12 wird dann groß gefeiert.


    Mein Outfit für beide Tage habe ich auch fast komplett...es fehlen nur noch Kleinigekeiten.


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Ideen welche Blumen ihr nehmen werdet?


    Lg


    [Blocked Image: http://www.hochzeitsticker.com/signatur/1qrySRqrZA1clpfODVL.jpg]

  • Hallo Julia,


    bei uns wird es keinen Polterabend geben. Das ist dann auch eine Kostenfrage, da wir nächstes Jahr als Hochzeitsreise nach Kanada wollen. Aber für den 8. Dezember ist bei uns Junggesellen-/ bzw. Junggesellinnenabschied geplant. Da mein Mann nicht in der Kirche ist, wird es bei uns nur eine standesamtliche Hochzeit geben.


    Die Einladungen sind auch so gut wie alle raus. Hier fehlen nur noch ein paar, die wir persönlich übergeben wollen.


    Unsere Tischdeko wird, wie auch die Kleidung, in weiß/ bordeaux gehalten. Als Tischkärtchen, die auch gleich als Gastgeschenk dienen, werde ich kleine Reagenzgläser mit selbst gemachtem Eierlikör befüllen (für Kinder gezuckerte Kondensmilch) und mit einem roten Lackmarker mit Namen versehen.


    Mein Outfit ist auch soweit komplett. Den Brautbeutel bekomm ich von meiner Freundin geliehen nur was Altes brauch ich noch.


    Mein Brautstrauß soll mit weißen Lilien und bordeaux-farbenen Rosen sein. Hab da auch im Netz einen wunderschönen gefunden und gleich meiner Floristin gezeigt.


    Hast du schon was zwecks Kosmetik und Friseur geklärt?


    Habt ihr auch Kinder dabei und macht ihr für die etwas besonderes? :family:


    LG

  • Hallo Sammy,


    Weiße Lilien mit Rosen hört sich gut an :) das würde auch gut zu meinem Kleid passen. Das ist weiß und weinrot. Muss mal googeln, vielleicht finde ich ja auch einen schönen Strauss.


    Also mein Termin für die Visagistin steht schon, wollte gleich mal nachschauen, welche Frisur für mich in Frage kommt. Ich habe bei meinem Kleid einen ganz langen Schleier dabei und ich bin sehr gespannt wie es aussieht, wenn sie den befestigt hat.


    Es fehlen bei uns noch ein paar Details, die wir noch umsetzen müssen. Vorallem habe ich den Termin beim Standesamt bisher nur reservieren lassen und morgen wollen wir versuchen den endlich festzumachen. :) Um wieviel Uhr heiratet ihr?


    Ich werde bei der Hochzeit auch 3 Kinder da haben, die im Alter von 1 - 4 Jahren sind. Aber was man für die Kinder machen kann, bin ich auch noch am überlegen.


    Lg Julia

  • Hallo Julia, :wave:


    also meine Mädels haben auch total süße Kleider und die sind eben auch weiß und weinrot. Mein zukünftiger hat einen schwarzen Anzug, weißes Hemd, weinrote Weste und Krawatte auch in weinrot. Was hat denn dein Zukünftiger zur Trauung an?
    Es ist wirklich ganz schön schwierig einen Strauß mit Lilien zu finden. Den binden viele Floristen nur arg ungern. Warum auch immer.
    Meinen Schmuck hab ich mir am Wochenende in Dresden gekauft und auch eine total tolle Brauttasche dazu.
    Meinen Vortermin mit der Kosmetikerin habe ich auch schon und am Dienstag sehe ich meinen Friseur und da versuch ich auch gleich mal nen Termin für die Probefrisur auszumachen.
    Fährst du dann an dem Tag zu Friseur und Visagistin oder kommen die zu dir nach Hause? Bei uns müssen ja gleich 3 Frisuren gemacht werden, da meine Mädels ja auch tolle lange Haare haben.


    Wir heiraten ja unter Tage. Von daher müssen wir um 13:00 Uhr vor Ort sein. Dann gehts mit der Bahn 3 km in den Berg (wir als Brautpaar haben aber einen "Sonderzug") und die Trauung an sich wird so gegen 13:30 / 13:45 Uhr sein.


    Und für die Kinder, da werd ich ein paar Malbilder ausdrucken, fast alle können schon lesen, da gibts noch paar Bücher und zur allergrößten Not wird der Laptop mit ein paar Filmen mitgenommen ;)


    Ach ja, für den späteren Abend haben wir letztes Silvester noch ein paar Raketen gekauft, die wir starten wollen.


    Habt ihr noch irgendwelche kleineren oder größeren "Events" für eure Feier geplant?


    Wo heiratet ihr eigentlich?


    LG Denise

  • *ich schleich mich mal rein*


    Hallo zusammen,



    Da mein Mann nicht in der Kirche ist, wird es bei uns nur eine standesamtliche Hochzeit geben.


    also wenn ihr euch das mit der kirchl. Trauung noch überlegen wollt, in der Regel ist es so, dass ein Partner Mitglied der Kirche sein muss. Der zweite Partner muss dies nicht. Gilt sogar in der katholischen Kirche, soweit ich weiß. Habe mich kürzlich nämlich auch genau mit dieser Frage beschäftigt und nicht schlecht gestaunt.


    Viele Grüße und erfolgreiche Planungen


    *wieder rausschleich*

  • Hallo Denise,


    Also ich muss sagen, das mein Zukünftiger sich noch nicht auf dem Weg gemacht hat, soweit ich weiß. Ich weiß aber das eine weinrote Krawatte und ein Einstecktuch schon da sind, da ich ihm diese geschenkt habe, damit er was passend zu meinem Kleid hat.
    Aber wir er aussehen wird, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn vorher auch nicht sehen werde. Ich weiß also nicht was er sich aussucht :D


    Ich habe eine Visagistin, die mir Make up und Haare macht und sie kommt am Hochzeitstag zu meiner Mama, da ich mich dort zurecht machen werde :)


    Also events haben wir jetzt nicht...denn wir möchten nicht zuviel planen, da wir ja nicht wissen, was von Seiten der Freunde oder der Trauzeugen noch kommt.


    Wie heiraten in Neuss im Standesamt und dann am Samstag in einer kleinen griechischen Kirche...die vorher katholisch war, aber dort finden noch katholische Messen statt.


    Lg Julia

  • Hallo Schnapszahlbräute :o)
    Wir heiraten auch am 12.12.12. standesamtlich mit Eltern, Geschwistern, Trauzeugen, am 18.05.13 kirchlich mit allen Verwandten, Freunden, Bekannten. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiss was ich am Standesamt anziehen soll, da es Winter und kalt ist :o(

  • Hallo cupcake0502, herzlich willkommen hier. Unsere Termine haben wir fast wie du: standesamtlich am 12.12. mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen und die kirchliche Hochzeit am 8. Juni 2013.


    Ja, die Sache mit dem Anziehen gestaltet sich etwas schwierig. Eigentlich hab ich ja ein schönes fliederfarbenes Kostüm, aber das sieht dann im Schnee (eventuell) etwas blass aus. Hab noch keine Ahnung...


    Hallo Julia,


    bisher haben wir nur den Termin auf dem Standesamt reserviert, die für mich wichtigere und intensiver planungsbedürftige Hochzeit ist ja erst im Juni nächsten Jahres.


    Über Tischdeko im Restaurant nach der standesamtlichen Trauung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.


    Wie weit bist du denn schon?


    Viele Grüße!

  • Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiss was ich am Standesamt anziehen soll, da es Winter und kalt ist :o(


    Hallo,
    also ich ziehe im Dezember eine weiße Hose mit einem Schwarzen Oberteil...darauf einen weißen Mantel und schwarze Schuhe an.
    Meine Trauzeugin macht mir die Haare für den Tag mit weißen Rosen Curlies.


    Da ich 3 Tage später kirchlich heirate...reicht mir dieses Outfit fürs Standesamt.


    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!