So wir haben das OK. das kleine a kommt im Herbst in die Schule!!
Nun bin ich auf der Schulranzensuche und benötige euren Rat bzw eure Erfahrungen.
Vielleicht melden sich auch einige Lehrer/innen.
mit Pro und contra für den Ranzen.
lg
und danke
So wir haben das OK. das kleine a kommt im Herbst in die Schule!!
Nun bin ich auf der Schulranzensuche und benötige euren Rat bzw eure Erfahrungen.
Vielleicht melden sich auch einige Lehrer/innen.
mit Pro und contra für den Ranzen.
lg
und danke
Dürfen denn Eure Kinder den Ranzen nicht selbst aussuchen? Ich durfte das als Kind und war super begeistert und aufgeregt als es los ging.
Ganz wichtig, das Kind muss den Schulanzen selber aufprobieren, damit er vernünftig sitzt.
DAmit ist natürlich das Aussuchen z.T: auch eingeschränkt, geht ja aber nicht anders.
Viel Infos zum generellen Kauf findest du hier:
https://www.familienhandbuch.d…nzenkauf-beachten-sollten
https://www.familienhandbuch.d…-der-richtige-schulranzen
http://clevere-frauen.de/html/schulranzen.html
Und hier die Tests dazu:
http://schulranzen-magazin.de/schulranzen-test/
http://www.test.de/themen/kind…Ihr-Kind-1765493-1766007/
Gibt es vielleicht bei Euch in der Nähe die Schulranzen-Party? Musst Du mal nach googeln, die wird immer von einem jeweiligen Ortsansässigen Laden veranstaltet. Bei uns konnte man dort alle gängigen Ranzen anprobieren, wure beraten und bekam die Ranzen auch noch günstiger als sonst.
Meine Große hat den Ergobag und wir sind absolut begeistert.
Wir haben einen Scout - Tim gehört ja eher zu den größeren und schwereren Kindern, und es war wichtig, dass er einen Ranzen hat, der auch "groß genug" ist für ihn. Wir haben sicherlich 10 bis 15 Ranzen ausprobiert, bis wir den richtigen gefunden haben. Also auch von mir der Tip: Geht in einen Laden und probiert aus!
Oh Dezemberkind der ist ja klasse, kannte ich bis jetzt gar nicht...
Ist das mit der Dreiteilung auch wirklich machbar, ich meine passt alles rein?
Und wie trägt es sich?
wir nehmen jetzt zum zweiten mal den sammies - ebenfalls empfehlenswert scheint das ergobag zu sein.
und wichtig: wirklich in ein fachgeschäft zum probetragen gehen!
Wir waren vergangene Woche mit Leah im Laden und haben uns beraten lasssen. Nachdem wir jede Menge Modelle testen konnten und uns zu jedem ausführlich Erklärungen gegeben wurden haben wir uns für diesen Ranzen entschieden. Leah darf sich dann natürlich noch ein Motiv aussuchen.
War übrigens ein ganz komisches Gefühl, die Maus mit Ranzen auf dem Rücken zu sehen. :g10:
Wir waren vor 2 Wochen auch los. Das Motiv durfte Inka sich aussuchen, mir war nur wichtig, dass er die orangenen Warnflächen hat, denn sie geht zu Fuß zur Schule und ohne die Flächen sieht man die Kinder wirklich schlecht bis garnicht, egal wieviele Reflektoren die Ranzen haben.
Wir haben jetzt den Scout Easy II mit Einhornmotiv. Inka ist ja "normal" bis kräftig gebaut und auch recht groß, daher passt ihr der Ranzen sehr gut. Er ist zwar der "schwerste" Ranzen aber sie geht max. 5 Minuten zu Fuß. Wir waren im Laden und haben ganz in Ruhe aufprobiert und sie hat sich dann schnell entschieden. Die Prozente, die es bei der Ranzenparty gegeben hätte haben wir auch so bekommen.
Lg, Ines
Ja genau, der ist es. Wir sind sehr zufrieden, L.ynn kriegt alles gut unter. Ich finde diese Rucksackform eben schön weil die nicht so klobig und eckig sind wie normale Ranzen und er schmiegt sich gut an den Rücken an. Allerdings würde ich ihn nicht für sehr kleine Kinder empfehlen, da er schon "lang" ist und bei kleineren Kindern würde er dann über den Po gehen, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Außerdem hoffe ich, dass der länger gefäält, von den 3. und 4. Klässlern hört man ja ständig, dass der Ranzen peinlich und out ist und sie lieber einen Rucksack möchten, den hat L,ynn dann schon und mag ihn auch hoffentlich bis nach der 4. tragen.
Ihr passten nur 2 Modelle sehr gut, der Sammies und Spiegelburg. Ein anderer wäre auch noch in Ordnung gewesen, ich weiß das Modell jetzt aber nicht mehr. Da ich ein Spiegelburg Ranzenset beim Werksverkauf günstig bekommen habe wird er es wohl werden. Aber sie soll dennoch einmal den Ergobag anprobieren, den gab es in dem einen Geschäft leider nicht. Mal schauen für welchen wir uns letztendlich entscheiden.
Beim dem Werksverkaufspreis vom Spiegelburg Ranzen würde es uns auch nicht stören wenn es in der 3. oder 4. Klasse einen neuen Ranzen gibt
Wir waren gestern auf dem Ranzentag hier in der Stadt. Jenny hatte sich eigentlich aus diversen Werbungen in einer Zeitschrift den Lillifee-Ranzen in den Kopf gesetzt. Deshalb war ich am Mittwoch schon mal in einem der Läden die den Ranzentag veranstalteten und hab mich schonmal schlau gemacht. Ich hätte ihn ihr schon gegönnt, aber ich hatte die Befürchtung, dass der dann bald uncool ist. Ohne Kind hat mir die Verkäuferin in Richtung McNeil oder Ergobag geraten. Der McNeil hat dann gar nicht so gut gepasst, sondern die Sammies hätten schon ganz gut gesessen. Dann haben wir die Ergobags anprobiert und als dann die richtige Farbe aufprobiert wurde, drückte der auch nicht mehr Sehr faszinierend, wie die Farbe bzw das Motiv einen Unterschied machen.
So wie ich es gesehen habe, scheinen einige Kinder die bei uns auf die Schule gehen werden den gleichen gekauft.
Teuer sind die Dinger auf jeden Fall, mein Mann war nur am meckern.
Grüße
Janka
Juri hat schon seinen Ranzen, war ein Zufall.
Wir waren beim Rofu und sind im Gang vorbeigelaufen, wo die Ranzen waren. Ich habe ihn 2 anprobieren lassen, es war ein Scout Nano Tyranno und ein von Hama (Sammies?). Beide saßen gut, aber ihm haben die Dinos gefallen.
Also ich im Internet recherchiert, Scout Nano empfehlenswert und das Design ist ein Auslaufmodell, also gibt es ihn günstig.
Er hat keine orangenen Flächen, aber bei 70 EUR Preisdifferenz kriegt er halt einen V-Kragen über die Jacke für 5 EUR. Er braucht ihn nur morgens auf dem Weg zum Bus, am Nachhauseweg muss er nirgendwo über die Strasse.
Y hat einen Scout easy II und auch N bekommt jetzt so einen. Wir sind damit sehr zufrieden - wenn nur das Design für die Jungs nicht so grauenvoll wäre 8-o
Marie hat einen Einser, der mit den Scout Easy II baugleich ist bzw. aus deren Feder stammt, da ist das Design so, dass es wirklich bis Klasse 4 stimmig ist. Gab auch tolle Jungsranzen, d.h. eindeutig Junge aber nicht zuuuu festgelegt. Nur scheint es das gesamte Produkt nicht mehr zu geben???
So zum Beispiel....vielleicht wird man da ja noch fündig irgendwo?
Allerdings bin ich jetzt ja echt hin und weg von dem Ergobag...schade, das es den bei uns noch nicht gab
Hallo,
danke für eure vielen Produktvorschläge.
Ich war heute in der Stadt und habe mich (ohne A) beraten lassen.
Der Ergobag ist schon toll und falls er passt Tendiere ich nach wie vor dazu.
Die Dame im Geschäft hat abgeraten von den ganzen Marken wie Esprit, Lilifee, Felix usw, da diese nicht dem Preis entsprechen würden.
lg
Ahhh wir waren heute auch noch einmal in der Stadt. Ich kann mich nicht entscheiden, mein Mann tendiert zum Ergobag oder Beckmann Schulrucksack. Die sind beide ziemlich ähnlich, letzterer ist aus Norwegen und nicht überall zu bekommen. Ich kann bisher keinen wirklichen Vorteil zum normalen Ranzen erkennen. Gewicht ist ähnlich, Ranzen und Rucksack sitzen gleich gut, bin verunsichert Die Verkäuferin war mir leider auch keine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Der großen Schwester ist nur die Farbe wichtig. Rosa oder lila und Pferde oder Prinzessin
Naja kommt Zeit kommt Rat, es ist ja nicht so als hätten wir noch keinen Ranzen
@ Dezemberkind:
ich habe noch ein paar Fragen zum Ergo
bleibt der Ruucksack gefüllt den stehn??? Ich habe Angst das Ding fällt um und alles fällt raus !!
werden wirklich immer beide Gurte vorne geschlossen. ?
knicken die Hefte und Bücher nicht sehr leicht, gerade am Boden??
Ich habe unterschiedliche Bilder gesehen:
Es gab wohl bei manchen MOdellen schon eine Seitentasche ?? für die Trinkflasche. Der Rucksack gestern im Geschäft hatte def keine Seitentasche. Die Brotdose sowie die Getränkeflasche wird vorne in das Fach gepackt, finde ich pers. etwas unpraktisch, gerade weil die Flasche dann auch nicht stehen bleibt.
lg
Ich war vor 1,5 Wochen mit meiner Cousine und meinem Patenkind auf einer riesigen Schulranzenausstellung beim Möbelhaus da waren irre viele Schulranzen und vor allem auch Beraterinnen. Wir haben uns dann eine von denen "gegriffen" und Sie hat sich dann angeschaut welche Art von Ranzen für mein Patenkind passte. Sie hatte sich natürlich einen anderen ausgesucht aber wir haben ihr dann gesagt das Sie sich von der Firma einen aussuchen kann! Ein Mädechen, natürlich stand Sie auf quietsch rosa (pink) mit solchen Straßsteinen. Wir haben ihr dann gesagt das ein lila Ranzen mit Glitzer und einem Einhorn viel besser ist und dann habe ich Ihr gesagt (als Ihre Patentante), dass Sie sich irgendeine X beliebige Zuckertüte aussuchen darf dann war das auch o.k.!
Allerings habe ich mich tierisch erschrocken was die Teile heute kosten! Wir haben jetzt schon einen "günstigen" genommen und der lag bei 160€! :uhoh: Mit so viel hätte ich nie im Leben gerechnet, allerdings sind da natürlich sämtliche Zubehöre dabei.!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!