So dämlich, kochendes Wasser auf Babybauch gespritzt 2-3 Spritzer, Aua, was tun

• Ich bin sooooo blöde und ärgere mich so über mich selber.

Ich hab Glasur für nen Kuchen im kochendem Wasserbad geschmolzen hab die Glasur raus, das Ding ist mir aus der Hand geglitten und wieder ins kochende Wasser gefallen. Spritz. Aua. Ich hab erstmal des Oberteil ausgezogen und dachte mir das wird schon. Aber jetzt ist da ein kleiner und ein größerer knallrote Fleck der anfängt sich n bissel abzuheben und weißlich wird an manchen Stellen, also nicht so riesig, Durchmesser ca 1 cm. Was mach ich denn jetzt am besten (ausser lauwarmes Wasser) und schadet es dem Baby. Ich könnt mich in den Hintern beißen, weh tuts auch aber selber schuld, hauptsache Krümel passiert nix. ;(

Standesamt 11. Sept. 2009
    Kirchlich:12. Sept. 2009 :wedkiss:

• Ich hab mir zu Beginn der Schwangerschaft eine ganze Tasse brühheissen Tee über den Bauch gekippt. Es war auch alles knallrot, hatte Bläschen und später konnte ich die Haut scheibchenweise abziehen - E. scheint davon aber nichts mitbekommen zu haben :)

• Twixi, dem Baby schadet es bestimmt nicht. Es ist ja schließlich gut geschützt in Deinem Bauch und klebt nicht direkt unter der Hautoberfläche!
    Dir gute Besserung!

• Dem Baby wird es nicht schaden. Du kannst Dir aber Brandsalbe holen, die hilft sehr gut. Ich habe mir in der SS auch den Bauch verbrannt, weil ich ans heiße Backblech gestoßen bin. NIcht schön, aber wie gesagt, dem Krümelchen passiert nichts.

• Ich hab meinen Schwangerschaftsbauch gebügelt... Hab beim hin- und herschwingen des Bügeleisens einfach die Murmel unterschätzt. Ich hab jetzt noch eine kleine Narbe davon. Flip hat es garnix ausgemacht. Es tat ziemlich fies weh, aber nach 1-2 Tagen ging es wieder.

• Oh und mir ist ein Glas mit kochend heißem Wasser für Tee geplatzt und hat sich über Bauch und Oberschenkel verteilt. Der Frauenarzt meinte beim nächsten Termin: Was ist Ihnen denn passiert? Dem Baby im Bauch ist nichts passiert, aber ich durfte mir wochenlang später noch von meinem Mann anhören, dass man Tee ja auch nicht im Glas macht. 1000 Mal zuvor gings aber doch gut... :autsch:
    Gute Besserung Dir!!!

Apfelschorle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!