Servus und hallo,
wie einige mittlerweile mitbekommen haben werden wir dieses Jahr im kleinen Kreis und dazu noch ziemlich geheim erst mal standesamtlich heiraten.
Jedenfalls meinte der Trauzeuge von meinem Freund auf meine Nachfrage wegen einem Junggesellenabschied für meinen Schatz, dass er zwar dran gedacht hat, aber er findet es jetzt blöd, weil ja alles geheim ist. Er würde es also lieber nächstes Jahr machen, wenn wir dann richtig feiern, weil dann kann er auch mehr Leute zusammen bekommen und besser was organisieren.
Eigentlich dürfte es mir ja wurscht sein (ist es ja auch fast), aber ich frag mich jetzt halt ob das überhaupt "üblich" ist.
Einen Junggesellenabschied feiert man ja, wenn man Junggeselle ist, oder seh ich das falsch. Wäre dann nächstes Jahr, wenn wir schon verheiratet sind ja eigentlich nicht mehr ganz korrekt.
Ja, ja, erlaubt ist was gefällt und das ganze muss ja nicht unter dem Motto "Junggeselle" stehen.
Aber wie war das bei Euch so? Habt Ihr auch einen gehabt und war das vorher oder hatten auch einige erst "danach".
Vielen Dank für Eure Antworten!