Huhu,
eigentlich dachte ich, dass unsere Kleine heute ihre U6 hat, hab mich aber im Tag vertan, sie hat sie morgen. Da ich nun einen Tag warten muss, bis ich meine Sorgen beim Arzt loswerden kann, dachte ich, ich frage hier schonmal in die Runde.
Wie die Überschrift schon sagt, kann unsere Kleine nicht frei sitzen. Sie kann (schon seit Monaten) krabbeln, zieht sich hoch, läuft an Möbeln lang und steht sogar manchmal für ein paar Sekunden frei, aber sie sitzt nicht. Sie macht nicht mal Anstalten, es zu tun. Wenn überhaupt kniet sie, aber die meiste Zeit macht sie irgendwelche akrobatischen Sachen aus dem Krabbeln heraus, wenn sie am Boden mit etwas spielen will und überhaupt steht sie eigentlich immer und am liebsten.
Nun dachte ich bisher, dass das nicht so schlimm ist, weil sie sonst alles kann und fit ist und dass sie eben für diese eine Sache länger braucht. Jetzt habe ich aber gestern gesehen, dass es bei der U6 als Auffälligkeit gilt, wenn die Kinder nicht sitzen und bin seither doch etwas nervös. Prinzipiell bin ich bei sowas eher locker (unser Großer hatte auch mal eine "Auffälligkeit", weil er erst mit 17 Monaten lief und es hat weder mich noch sonst wen gejuckt), aber ich habe jetzt noch ein bisschen was über die U6 gelesen und sitzen steht schon überall als "must".
Wie war denn das bei euch? Gibts noch mehr Kinder, die mit 12 Monaten nicht gesessen haben?