Schöne Sprüche und Zitate zum Thema Geschwister/Geschwisterliebe :O)

  • Google gibt da so gar nichts her.... Was mich schon arg wundert, da wir ja nicht alle auf der Welt zum größten Teil Einzelkinder sind. :pinch:


    Wer kennt schöne Sprüche zum Thema Geschwister bzw. Schwestern oder Brüder?

    Ich bin für jede Inspiration und Idee dankbar!

  • Meine Schwester und ich lassen uns einen tollen Spruch tätowieren. Jede eine hälfte.


    Es kann lösen keine Hand
    Dieser Schwestern starkes Band.


    Freu mich schon so.


    Für was suchst du? Wenn ich fragen darf?

  • Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt.
    Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.


    Trauiger wäre das Leben und trister
    ohne die Liebe und Treu' der Geschwister.


    Geschwister halten zusammen,
    geben sich die Hand um sich aneinander fest zu halten,
    um sich nicht zu verlieren.
    Sie sind wie ein Glied, aus dem selben Eisen geschmiedet,
    aber trotzddem verschieden.
    Manchaml ein ungleiches Paar,
    aber ein sich liebendes Paar.
    Auf ewig miteinander verbunden,
    auf ewig eins.


    Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.

  • Ich suche irgendwas schönes für die Fotobuchgestaltung. Ich hab ein tolles Foto von den beiden und würde gerne was dazu schreiben. Irgendwie sind die meisten Sprüche die ich bisher gelesen habe entweder total altbacken oder sehr lange Verse,...


    Es gibt ja sooo viele schöne Sprüche und Zitate zur Geburt, Taufe,.... aber sowas irgendwie gar nicht...


    Euer Spruch ist super schön Baubi, und dein erster auch Anja, danke! :)


    Ich habe mir jetzt selber was ausgedacht, bin aber noch nicht ganz sicher...


    "Glück - ist, eine Schwester wie dich zu haben..." oder so in der Art. :love:


    LG Leazzy

  • Jetzt habe ich nach Sprüchen gegooglt und bin doch wieder hier gelandet. :g4:
    Ich würde ein paar Inspirationen zur Kombination Verlobung + Geschwisterliebe für eine Glückwunschkarte brauchen.
    Was wirklich Gutes ist eher schwer zu finden muss ich feststellen. :doozey:
    Also bitte bitte, wer was nettes, romatisches und am besten auch außergewöhnliches hat bitte schreiben!!

  • Danke für diese schönen Geschwistersprüche über Liebe und Zusammenhalt, ich suche gerade noch welche zum Thema Geld! Mal sehen, ob ich was tolles und ausgefallenes finde :-)Habe hier mal noch einen kurzen Bruder-Geschwisterspruch auf englisch für euch:


    A sister/brother is a little bit childhood, that can never be lost.



    Soweit ich weiss soll das ein Zitat sogar gewesen sein! Dieser hier zum Thema Schufa finde ich auch lustig: Link wegen Spamverdachts entfernt. Bitte Nettiquette beachten. VG Mathias

  • Durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass das hier offenbar eine der am häufigsten gelesenen Fragen ist.

    Dafür ist die Menge an Beispielen ja doch etwas mau. Schade eigentlich, da man hierzu ja immer wieder für alle möglichen Anlässe und Feiern etwas brauchen kann. :(

    Hier einfach mal ein paar Ideen, die sich für Schwester oder Bruder eigenen können. Lässt sich natürlich alles sinngemäß anpassen.


    - Danke, dass du mir schon ein Leben lang Halt/Unterstützung/Rückendeckung gibst

    - Auf deine Hilfe/deinen Rat/deine Großzügigkeit konnte und kann ich mich immer verlassen

    - Du bist für mich auch in schweren/unschönen/schwierigen Zeiten für mich da

    - Schon immer bist du für mich Fels in der Brandung/Brücke/Stütze/Hilfe

    - Als Bruder/Schwester und Schwester/Bruder sind wir für immer/ewig/lebenslang verbunden

    - Uns verbindet nicht (familär) unser Blut, sondern auch Liebe/Freundschaft/ein unsichtbares Band


    Das nur so als ein paar kleine Einfälle. Ansonsten gibt es natürlich auch für schöne Zitate oder wer religiös ist, kann ja mal in Bibel, Koran oder Tora schauen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!