Das Hochzeits-ABC hinterher schicken?

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe nun schon viel gelesen darüber und auch meine Freundin hatte so etwas.


    Wir haben allerdings unsere Einladungen schon lange rausgeschickt. Nun die Frage, sollen wir im Nachhinein nochmal ein ABC hinterher schicken ?!


    Normalerweise macht man das ja mit den Einladungen mit ?!

  • Wir haben allerdings unsere Einladungen schon lange rausgeschickt. Nun die Frage, sollen wir im Nachhinein nochmal ein ABC hinterher schicken ?!


    Normalerweise macht man das ja mit den Einladungen mit ?!


    Würde keins an eurer stelle verschicken, wenn dann hätte ich es mit den einladungen verschickt. Wir hatten selber kein Hochzeits ABC nur ein Infoblatt, wo mir aber aufgefallen ist, nicht jeder liest sich das durch. Eher kommen noch rückfragen.
    Macht euch deswegen nicht verrückt. Sowas ist kein muss.

  • Naja wir haben die Straße der kirche mit drin und Uhrzeit ....


    Und wo wir anschließend Feiern, zwar ohne Straße aber es ist ein Rittergut und wir haben den Ort genannt, das sollte jeder finden und wir gehen auch mal davon aus, dass alle zur Kirche kommen. Bis jetzt hat noch keine was anderes gesagt.

  • Und wo wir anschließend Feiern, zwar ohne Straße aber es ist ein Rittergut und wir haben den Ort genannt, das sollte jeder finden und wir gehen auch mal davon aus, dass alle zur Kirche kommen. Bis jetzt hat noch keine was anderes gesagt.


    Kennen eure Gäste die region oder kommen sie von weit her? Denke auch wenn die Gäste fragen hätten, melden sie sich sowieso bei euch. bei uns stand zeitweise das telefon nicht still trotz infoblatt :-D

  • Viele kennen die Region ...


    bei uns hat noch keiner angerufen und uns irgendwas gefragt :S bin ein wenig verwundert ... aber unsere Mütter haben alles unter Kontrolle und stehen in Kontakt mit dem Rest unserer Familie. Von daher gehe ich mal davon aus, dass dann alle wissen wo sie hinkommen sollen. Unsere Freunde wissen es auch ... und für alle anderen, sie haben ja unsere Nr.


    Ich glaube ich mache mir wie immer, viel zu viele Gedanken ... ;(

  • Ich glaub das macht sich jede Braut. :knuddel:
    Wenn eure mütter alles unter kontrolle haben was die familien angeht, denke ich könnt ihr euch das ABC sparen. besonders wenn freunde auch wissen wo alles statt findet und die anderen schließen sich einfach dem rest an, dass klappt schon.

  • Wir hatten in der Einladung nur alle notwendigsten Informationen und alle anderen Infos - unter anderem unser Hochzeitsabc - findet man auf unserer Homepage :D .

  • Wir hatten auch kein ABC. Wirklich Sinn macht es ja nur, wenn man Informationen weiter geben muss/will. Da ihr keine zusätzlichen Infos mehr zu geben habt, macht es eigentlich wenig Sinn.


    Habt ihr eine Homepage? Wenn du unbedingt ein ABC möchtest, dann mach es wie Lu geschrieben hat und stell es dort drauf.

  • Wir haben auch kein ABC. Alle Adressen stehen wohl in der Einladung. Ich überlege noch, ob ich im Kirchenheft noch einmal die Adresse der Location aufgreife, bin aber nicht sicher. Wahrscheinlich mache ich es nicht, da zur Kirche auch Leute kommen, die zur Feier nicht eingeladen sind.

  • Also wir haben die Daten und unser Hochzeits-ABC auf die kostenlose Hochzeitswebsite gestellt.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich alle Gäste gelesen haben. Allerdings ist dort auch der Ablaufplan, ein kleiner Blog und vieles mehr.


    Ich finde es toll. Ich habe auch die Kleider, die ich anprobiert habe mit hochgestellt. Natürlich ist mein Kleid nicht dabei. :thumbsup:

  • Wir haben auch kein Hochzeits ABC, aber wenn du unbedingt eines machen möchtest, würde ich ein ABC machen, das den Tag der Hochzeiz betrifft. Also nicht Organisatorisch- wie man es im Vorfeld eigentlich macht, sonder eher so mit Zusatzinfo´s...


    Beispiel:


    Pastor/ Pfarrer: Herr XY
    Notfall: Bitte an XY wenden
    Wetter: heiter bis wolkig
    DJ: XY- nimmt gerne Musikwünsche entgegen
    Essen: 16:00 Kaffee trinken, 20 Uhr Buffet
    Eröffnungstanz: 21 Uhr


    irgendwie so...


    :wave:

  • Lenalis Idee gefällt mir gut.
    Würde aber auch sagen, dass man ein HochzeitsABC nicht unbedingt braucht. Wenn ihr die Einladungen schon raus habt und da alles wichtige drinsteht, dann reicht das vollkommen - sag ich jetzt mal so, wir haben nämlich auch kein HochzeitsABC mitgeschickt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!