Ballerina-Schuhe und Socken Problematik

  • Hallo ihr,


    mal wieder eine der Fragen, die die Welt bewegt.... hat jemand von Euch schon mal Socken gefunden, die man in Ballerina Schuhen anziehen kann und die man nicht sieht?


    Ich habe bestimmt schon 10 Paar verschiedenster Hersteller gekauft und immer das Problem, dass die Socken am Rand der Schuhe herausschauen. Und das sieht echt nicht aus.


    Einmal hatte ich ein Paar gefunden, das man wirklich nicht gesehen hat, aber ich weiß leider nicht mehr welcher Hersteller es war. Ich würde ja auch barfuss in die Schuhe gehen, aber den ganzen Tag im Büro, das will ich mir nicht antun. Schon auch weil die Schuhe zum Teil abfärben und ich abends schwarze Füsse hätte.


    Hat jemand von Euch den ultimativen Tipp?


    Danke und LG


    Lilli

  • Ich trage Ballerinas immer barfuß, deswegen kann ich die Frage nciht wirklich beantworten, aber...


    Ich würde ja auch barfuss in die Schuhe gehen, aber den ganzen Tag im Büro, das will ich mir nicht antun.


    Was genau willst du dir nciht antun? Kriegst du Blasen oder Druckstellen davon? Das könnte man mit einem präventiven (Blasen)Pflaster verhindern :)


    Schon auch weil die Schuhe zum Teil abfärben und ich abends schwarze Füsse hätte.


    Und das kann man abwaschen :P


    LG, Julia

  • Ich trage sie auch immer barfuss und kann dir daher keinen praktischen Tipp geben.
    Je nach Schuhgröße würde ich es wohl mit zu kleinen Füßlingen versuchen ( das funktioniert bei mir selbst allerdings nur in der Kinderabteilung ) oder mit einer Schere ( und einer Nähmaschine mit Zick-Zack-Stich )

  • Danke für Eure Antworten.

    Und das kann man abwaschen


    Ja ich weiß, ist aber lästig ;-)


    Was genau willst du dir nciht antun? Kriegst du Blasen oder Druckstellen davon? Das könnte man mit einem präventiven (Blasen)Pflaster verhindern


    Zum einen bekomme ich Druckstellen zum anderen finde ich es einfach angenehmer Socken an den Füssen zu haben. Ich mag das Gefühl nicht, barfuss in "geschlossenen" Schuhen zu sein. Ich finde, man schwitzt dann schneller und die Füsse fangen an zu brennen.


    Habe zwar keine Balerina-Schuhe, aber meinst du das?
    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=7877…Af%C3%BCsslinge


    Ja solche meine ich. Wie gesagt, ich habe schon X-Hersteller probiert und in meinen Schuhen sieht man die Socken immer. Daher hoffe ich, dass jemand DEN Socken gefunden hat, den man eben nicht sieht.

  • Ich verzichte aus dem Grund auf Socken/Füßlinge, weil ich auch noch keine Lösung gefunden habe.


    Ich hatte mal Füßlinge von Falke, die sah man zwar nicht mehr, aber dafür waren die so knapp geschnitten, dass sie mir hinten von den Füßen rutschten. Fühlt sich auch nicht angenehm an.

    "Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab."

  • Ich trage Ballerinas auch immer barfuß, und lege mir immer eine Leder/oder Frotteesohle in die Schuhe. So schwitzt man nicht und die Schuhe können auch nicht abfärben. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.
    Ansonsten kann ich die Füsslinge von Falke empfehlen. Sie sind sehr dünn und schmal geschnitten. So sieht man sie auch nicht in Schuhen.


    Liebe Grüße

  • Ich nehme auch Barfußeinlagen und creme meine Füße noch dazu morgens ein. Eventuelle Verfärbungen lassen sich dan einfacher wegwischen.
    Es gibt ja auch Cremes, die gegen schwitzige Füße sind, mit Menthol oder so ähnlich. Probier das doch mal aus. :)

  • Ich trage zwar aus Prinzip keine Ballerinas, aber in anderen Schuhen (sehr offene Pumps und sowas) nehme ich auch die Rossmann-Frischesohlen. Damit habe ich immer ein gutes und sauberes Gefühl. Und meistens - an warmen Tagen besonders - dusche ich eh abends, also werden auch die Füße sauber.

    Viele Grüße,
    Barbara


    ---
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.

  • Danke für Eure Tips.


    Falke habe ich auch schon ausprobiert :thumbdown: ohne Erfolg.


    Mit den Sohlen muss ich mir mal überlegen und mal welche anschaffen. Vl. wäre dass ja echt ne Alternative. Werde dann mal bei DM schauen. Vl. sind die was.


    Danke nochmal.

  • ich habe hier mal einen ähnlichen therad eröffnet :-)


    in der Zwischenzeit von burlington füsslinge gekauft diese sein auch für ballarinas geeignet trage aber auch ab und zu nur diese bafusssohlen vom dm


    lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!