Gesucht wird eine Hochzeitslocation Hamburg und Umkreis

• Hallo zusammen :)
    Mein Schatz und ich sind seit längerem, und inzwischen fast ein bisschen verzweifelt, auf der Suche nach einer Hochzeitslocation, die uns gerecht wird. Wir möchten in Hamburg oder Umkreis, sind schon fündig geworden mit Dj & Co, aber die richtige Location für die Feier hat sich als schwierig rausgestellt. Haben vor allem auch übers Netz viel gesucht und bisher nur einen Favoriten festhalten können : das Fleet 3
    Hat dort schon jemand gefeiert, oder noch wichtiger, hat jemand Vorschläge für einige außergewöhnlich Örtlichkeiten?
    Würde mir sehr helfen...
    LG
    Siméla

• Ich war gerade auf einer Hochzeit im Zollenspieker Fährhaus, Kirchwerder.
    Das war wirklich richtig klasse. Kann ich empfehlen.

• Das Fleet3 ist eine schicke Location, keine Frage. 3 Seiten Fensterfront mit Balkon Richtung Fleet und eine nakte Betonwand auf der Landseite. Alles außer der Betonwand ist weiß gehalten.
    Die Dachterrasse ist ausschließlich über den großen Fahrstuhl erreichbar. Die Aussicht fleetseitig ist recht schön auf den Köhlfleet mit dem dahintergelegenen Containerhafen, landseitig blickt man auf ein Werftgelände mit zwei Baukränen und Slipanlage. Probleme mit Nachbarn wegen lauter Musik gibt es keine.
    Im Raum gibt es nur Arbeitslicht in Form von Leuchtstoffröhren auf der Betonwand. Stimmungsvolle Beleuchtung muß mitgebracht werden. Für das Catering gibt es nur eine verhältnismäßig winzige Küche. Behälter für Geschirr etc. müssen zu großen Teilen auf den nicht überdachten Balkon ausgelagert werden. Die Sanitären Anlagen sind modern und sauber.
    Für Gäste aus Hamburg geht die Anfahrt durch den stauanfälligen Elbtunnel. Parkplätze sind auf dem Werftgelände ausreichend vorhanden. Anreise per Schiff sollte möglich sein. Der Hafenfährenanleger Finkenwerder liegt in Sichtweite.

Das Elbdeck an der Kehrwieder ist ähnlich wie das Fleet3, aber mit Catering und zentral am Hafen gelegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.DJ ()

• Wir haben in der ehemaligen Kaffeebörse in der Speicherstadt geheiratet - ein toller großer Raum mit kirchenähnlicher Holzdecke und großem bunten Glasfenster sowie Terrasse zum Fleet hin. Dabei sieht das Gebäude von außen nach nichts aus. Veranstalter war damals "Nordevent".

Ein anderer schöner Raum, den wir uns angesehen hatten, war die "Panorama Lounge" im Restaurant Fischerhaus direkt auf St. Pauli. Außerdem kann man auch im Goldbekhaus in Winterhude gut feiern :thumbup:

... denn die häufigen Namen kennt Ihr ja selbst :P

Einmal editiert, zuletzt von Annari ()

• Ich war gerade auf einer Hochzeit im Zollenspieker Fährhaus, Kirchwerder.
    Das war wirklich richtig klasse. Kann ich empfehlen.

Wir heiraten dort Ende September - und tut gut zu lesen, dass die Location Gästen gefallen hat :)

• Das Fleet3 ist eine schicke Location, keine Frage. 3 Seiten Fensterfront mit Balkon Richtung Fleet und eine nakte Betonwand auf der Landseite. Alles außer der Betonwand ist weiß gehalten.
    Die Dachterrasse ist ausschließlich über den großen Fahrstuhl erreichbar. Die Aussicht fleetseitig ist recht schön auf den Köhlfleet mit dem dahintergelegenen Containerhafen, landseitig blickt man auf ein Werftgelände mit zwei Baukränen und Slipanlage. Probleme mit Nachbarn wegen lauter Musik gibt es keine.
    Im Raum gibt es nur Arbeitslicht in Form von Leuchtstoffröhren auf der Betonwand. Stimmungsvolle Beleuchtung muß mitgebracht werden. Für das Catering gibt es nur eine verhältnismäßig winzige Küche. Behälter für Geschirr etc. müssen zu großen Teilen auf den nicht überdachten Balkon ausgelagert werden. Die Sanitären Anlagen sind modern und sauber.
    Für Gäste aus Hamburg geht die Anfahrt durch den stauanfälligen Elbtunnel. Parkplätze sind auf dem Werftgelände ausreichend vorhanden. Anreise per Schiff sollte möglich sein. Der Hafenfährenanleger Finkenwerder liegt in Sichtweite.

Das Elbdeck an der Kehrwieder ist ähnlich wie das Fleet3, aber mit Catering und zentral am Hafen gelegen.

Da war ich mal von der Arbeit mit einer Veranstaltung - schlechte Orga vom Caterer/Vermieter! Null Kulanz!

• Muss es eine Location sein, für die Ihr Catering extra zubucht oder wäre auch ein Hotel geeignet?

Liebe Grüße von
    soave :)

• Das Zollenspieker läßt beim Menue immer den DJ verhungern, wenn der Gastgeber den Service nicht darauf hinweist.
    Schlechte Kooperation bei der HZ-Torte: Trotz Absprache 5 Minuten Pause bevor die mit der Torte um die Ecke kommen. Einfach Bescheid zu sagen, daß es noch ein oder zwei Lieder dauert, war nicht drin.
    Der Bankettchef kam arrogant rüber, und wirkte sehr gestreßt. Dabei haben seine Mitarbeiter die ganze Arbeit gemacht, er hat nur deligiert.
    Ist schon ein paar Jahre her, hoffentlich ist es inzwischen besser.

• Hallo,

ich war letztes Wochenende im Fleet 3 zum Fotografieren einer Hochzerit und es war traumhaft.
    Die Beleuchtung besteht hauptsächlich aus LED(?)-Strahler, die die Wände und Blau- und Rot-Tönen anstrahlen. Die Aussicht ist einfach klasse und die Trauung auf der Dachterasse ein Traum.
    Ware ich nicht schon verheiratet und würden wir näher an Hamburg wohnen, wäre das meine erste Adresse.

Lg

• Die Beleuchtung besteht hauptsächlich aus LED(?)-Strahler, die die Wände und Blau- und Rot-Tönen anstrahlen.

Die Strahler gehören nicht zur Raumausstattung dazu, sondern müssen extern zugemietet bzw. vom Caterer, Weddingplaner oder 'Weiß Der Fuchs' von wem gestellt werden.
    Ansonsten, wie gesagt, schicke Location.

• Administrator

Hat den Titel des Themas von „Hochzeitslocation Hamburg und Umkreis“ zu „Gesucht wird eine Hochzeitslocation Hamburg und Umkreis“ geändert.
  • Hallo liebe Gesprächspartner,

wir geben mit meinem Partner nächstes Jahr das Ja-Wort und suchen ganz fleißig nach einer russischen Tamada in Hannover. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wir möchten, dass diese Person das Programm auf Russisch und Deutsch, auf zwei Sprachen leitet, da wir viele Kollegen und Freunde einladen. Falls jemand einen professionellen Moderator aus diesen Kiezen kennt, der unsere Hochzeit wirklich unvergässlich machen kann, bitte mitteilen, am besten schon mit Link, werde sehr dankbar. Bitte nur aus eigener Erfahrung!

Danke, ich freue mich schon

Ina

• Hallo liebe Gesprächspartner,

wir geben mit meinem Partner nächstes Jahr das Ja-Wort und suchen ganz fleißig nach einer russischen Tamada in Hannover. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wir möchten, dass diese Person das Programm auf Russisch und Deutsch, auf zwei Sprachen leitet, da wir viele Kollegen und Freunde einladen. Falls jemand einen professionellen Moderator aus diesen Kiezen kennt, der unsere Hochzeit wirklich unvergässlich machen kann, bitte mitteilen, am besten schon mit Link, werde sehr dankbar. Bitte nur aus eigener Erfahrung!

Danke, ich freue mich schon

Ina

Hallo, wir haben auch eine russisch-deutsche Hochzeit gefeiert. Der Moderator hat auf beiden Sprachen moderiert, und zwar sehr gut kombiniert. Viel Glück!

Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!