Hallo,
Gestern hatte ich ein "Stillerlebnis", das mir echt peinlich war. Normalerweise bin ich nicht zimperlich, wenn es darum geht, in der Oeffentlichkeit zu stillen, auch mein Mann (erstaunlicherweise) nicht.
Oft lege ich Thomas auch beim Essen, auch im Restaurant, an, damit man in Ruhe essen kann.
Ist zwar nicht sonderlich bequem, aber ruhiger.
Gestern also waren wir bei einem Dorffest, ich hatte ihn in der Babytrage. Im Zelt war ein Mords-gewühle. Wir wollten dann essen und setzten uns an einen Biertisch. Er fing an zu quengeln und ich versuchte dann, ihn in der Babytrage zu stillen. Die Brust war aber zu niedrig zu seinem Mund, ich musste die Brust mit einer Hand angehoben halten, er schmatze mit einigen Schwierigkeiten weil die Brust immer wieder wegflutschte, Milch überall (OK, halbwegs verdeckt von der Babytrage)...mit der freien Hand versuchte ich, mein Essen über Thomas' Kopf zu meinem Mund zu balancieren...und dann das Gesicht des Päärchens, das uns gegenüber sass, in Biertisch-Entfernung. Ganz ehrlich, ich hätte es an ihrer Stelle auch nicht schön gefunden. Mir war es total peinlich und ich bin irgendwann aufgestanden und weggegangen.
Naja, schmunzeln musste ich danach schon auch. Ich glaube, als Eltern muss man sich ohnehin ein dickeres Fell zulegen, was Peinlichkeiten angeht, oder?
Kennt Ihr auch peinliche "Stillerlebnisse"??