Welche Lauflernschuhe für den Winter?

• Gestern habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten die sich gerade Gedanken über die Lauflernschuhe ihrer Tochter macht. Die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und zieht sich bereits überall hoch. Das heisst ihre Lauflernschuhe wird sie wohl für den Winter brauchen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps welche Schuhe da am Besten geeignet wären?

• Na ja, ich denke nicht, dass deine Freundin ihre Kleine schon im Schnee lange laufen lässt. Von daher braucht sie ganz normale Lauflernschuhe aus dem Fachgeschäft. Und die sowieso erst wenn sie frei läuft.

Tips sind echt schwierig, da ja jedes Kind unterschiedliche breite/schmale Füße hat. Ich würde lediglich auf eine schöne flexible/biegsame Sohle achten und schaun wie sie vor Ort damit zurecht kommt.

Unsere kam immer am besten mit Superfit zurecht, hat man aber erst gesehn wenn sie damit gelaufen ist.

• Hallo,

wir hatten Lauflernschuhe von Däumling und Ricosta. Die ganz normalen aus Wildleder.
    Im Januar als Schnee lag (da konnte sie aber auch schon gute 3 Monate laufen) hatten wir Schuhe mit Sympathex oder ähnliches, allerdings mit fester Sohle.

Ich denke mit Kinder, die gerade mit Laufen anfangen, reichen die normalen Schuhe aus... Wenn sie noch unsicher ist, würde ich nicht aufs Eis oder Schnee. Allerdings wohnen wir auch in einem schneearmen Gebiet.

• Der Junior lief mit 13-14 Monaten und auch erst dann brauchten wir Schuhe. Gerade im Schnee/wenn es kalt ist, fängt man nicht draußen an. Genau genommen bräuchte man dann auch eher Stiefel als Schuhe. Ich weiß nicht mehr welche Marke es war, aber die Einzigen, die uns überzeugten waren dann im 70€+ Bereich und das für die 2 Mal 5 m laufen? Akternativ gibt es zum Überdiesockenziehen solche Plastesocken. Ich glaube von Playshoes und auch Jakoo.

Liebe Grüße,
    Pinguinin

• Unsere Pekipfrau hat uns bei Ben damals empfohlen als Lauflernschuhe im Winter fellgefütterte Lederschuhe zu besorgen. Wir haben sie damals nicht gebraucht weil Ben brav bis Ende März mit dem "echten freien Laufen" gewartet hat.

• Danke ihr Lieben.

Das man bei Schnee und Eis das Kind nicht draussen laufen lernen lässt ist klar. Bei uns hat es aber recht wenig Schnee und es geht deshalb mehr darum das es schön warm an den Füßen ist.

Die fellgefütterten Schuhe sind bestimmt eine gute Idee. Das werde ich meiner Freundin mal vorschlagen.

• Also ich kann Lauflernschuhe von SUPERFIT empfehlen. Ansonsten finde ich den Überblick auf Werbelink entfernt. Bitte Nettiquette beachten. VG Mathias ganz gut und sinnvoll um sich für den Anfang zu informieren.

Man sollte aber darauf achten, dass die Schuhe auch nicht zu stark gefüttert sind, damit die Füße der Kleinen im Winter nicht schwitzen. Daher ist es auch sinnvoll, wenn man nicht das Geld am falschen Ende spart. Wir haben Lauflernschuhe für den Sommer und den Winter. Im Notfall kann man auch zu gebrauchten Schuhen greifen.

Grüße und einen schönen Samstag Abend!

• Bei Lauflernschuhen ist es wirklich schwierig, die Richtigen zu finden. Im Laden bei uns in der Stadt findet man sowas nicht. Habe mich deswegen entschieden, die im Internet zu bestellen.

Kostengünstig sind die übrigens auch. :) Für solche Schuhe
    werden manchmal unglaublich hohe Preise verlangt.

• Ich suche jetzt nach Lauflernschuhen und bin auf dieses Thema gestoßen. Also wir haben Glück gehabt mit dem Zeitpunkt für Tragen von ersten Schuhen. Ich suche nach einer flexiblen Sohle, die über die Zehen hochgezogen und hinten verstärkt ist, dabei sollen sie atmungsaktiv und die Weite regulierbar sein. So waren die wichtigsten Empfehlungen unseres Arztes. Also bei Händlern von Ort hatte ich keine etsprechenden gefunden und in die Stadt fahren kann auch jetzt nicht. Mit Größe bin ich auch unsicher. Will versuchen, bei einem Internet Shop bestellen, und am besten auf Rechnung, um mehrere Ausführungen zu bestellen. Hier unter anderem steht vertbaudet, es gibt viele gute Feedbacks über ihre Schuhe. Zur Zeit fehlen dort irgendwelche Modelle für den Winter, vielleicht werden dort nur saisonale Angebote plaziert. Also nach meinem Einkauf werde nochmals zu diesem Thema zurückkehren, um meinen Eindruck zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!