Was tun gegen abgenutzte Schuhabsätze (nicht von unten, von hinten)?

• Hallo ihr,

ich bräuchte mal ein paar Tipps: Besonders bei meinen günstigeren Schuhen nutzt sich die Farbe an der Rückseite der Schuhabsätze immer ab. Ich habe lauter Paare, die sonst noch gut aussehen, aberr von hinten gesehen große weiße Stellen haben.

Woran es liegt, weiß ich im Grunde schon: Ich lege beim Autofahren den Fuß immer so komisch ab, und dann reibt beim Gasgeben der Absatz immer schön auf der Matte hin und her. Teurere Schuhe bekommen "nur" Kratzspuren, aber die billigeren Schuhe, die den Absatz nur übergefärbt haben und darunter weiß sind, sehen dann sofort doof aus.

Wie kann ich das beheben? Hab´s gerade schon mit schwarzer Schuhcreme versucht, aber das hält nicht. Edding sieht auch blöd aus, weil das den Farbton nicht richtig trifft.

Habt ihr noch andere Tipps? Gerne auch was zum Vorbeugen (andere Fahrtechnik geht aber nicht, dann verkrampft mein Fuß :rolleyes: ).

Viele Grüße,
    Barbara

---
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.

• Hallo Barbara!

Wie Du die Flecken weg bekommst, weiss ich leider nicht.

Aber ich beuge so vor:
    Ich habe ein anderes Paar Schuhe im Auto, mit dem ich fahre. So bleiben die Fersen und die Absätze dran und sauber :-]

• Ich hätte jetzt spontan an ein paar " Auto-Fahr-Schuhe" gedacht!
    So mach ich es immer wenn ich eigentlich hohe Schuhe anhabe, damit aber nicht Autofahren kann. Dann zieh ich zum fahren immer meine Ballerinas an und am Ziel angekommen wechsel ich einfach.

Vielleicht wär das ja auch etwas für dich??

Lg :wave:

• Geht es nur um die Absätze, nehme ich durchsichtigen Nagellack. Damit schützt man die Farbe und niemand sieht es. Ich hab nämlich das Problem, dass sich an meinen Absätzen sehr schnell weiße Flecken bilden.

• Auf lange Frist lohnt sich vielleicht diese Anschaffung (aber ohne Gewähr, hab ich nicht ausprobiert, ich hab auch "Autofahrschuhe")

Liebe Grüße von
    soave :)

• Danke für eure Tipps! Ich bin eigentlich zu faul zum Schuhwechsel - insbesondere bei kurzen Strecken (Supermarkt usw). Aber bevor ich mir immer wieder die Schuhe ruiniere, versuche ich das vielleicht mal - oder den Nagellack. Die jetzigen Schuhe werden dann wohl demnächst mal entsorgt...

Viele Grüße,
    Barbara

---
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!