.... mal so unter uns Frauen .... wie geht man für kleine Prinzessinen ??

• einen schönen Sonntag Euch allen, und mal eine Frage, auf die ich überhaupt nicht selber gekommen wäre ....
    Also neulich im Laden sagt mir die Verkäuferin: "also wenn Sie dann mal auf die Toilette müssen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder Sie ziehen das Kleid aus, oder Sie nehmen jemanden mit, der Ihnen hilft, das Kleid hochzuheben.
    Öhm ... :uhoh: :frusty:
    Das war übrigens kurz nachdem sie mir gesagt hatte, dass ich für´s Anziehen und zuschnüren eine halbe Stunde Zeit einkalkulieren soll. Hm, tja, das wird ja super, wenn ich dann ne dreiviertel Stunde zum Pinkeln verschwinde. Sollte ich bei der Zeitplanung berücksichtigen und mich entsprechend danach richten. Nix trinken ist auch eine Lösung ....
    Habt Ihr da mal was gehört, von Freundin, Schwester, Cousine ... oder erzählen die erfahrenen Bräute da nix davon?

• Mein Tipp, bzw. auch der meiner Schwägerin und der Verkäuferin: jemanden mitnehmen (Trauzeugin, Schwester?), Reifrock unten am Reif packen, alle Stoffbahnen reinlegen, Reifrock hochheben, aufs Klo gehen. Und dann wieder runterlassen und sortieren. Sollte schneller gehen als alles auszuziehen.

So werd ich es nächstes Jahr praktizieren. Führt ja kein Weg an gewissen Bedürfnissen vorbei.

• Ich hatte nur Reifrock, keine Schleppe. Da hat die Verkäuferin mit mir geübt *g*:
    Bücken, links und rechts Reifrock greifen, etwas hochheben und Kleid hineingleiten lassen.
    Ich glaube, ich habe dieses Bündel dann so weit hochgezogen, dass ich es mit den Ellbogen festklemmen konnte, dann konnte ich *wie drück ichs aus* den Rest freilegen (hatte ja die Hände wieder halbwegs frei).
    Wir haben allerdings dort übernachtet, ich bin zum Toilettengang in unser Zimmer gegangen.

Falls du eine Schleppe hast, brauchst du vielleicht jemanden, die dir im Vorraum die Schleppe in den Reifrock legt. Und falls vorhanden, würde ich die Behindertentoilette aufsuchen.

• Meine Schwester war mit mir immer ;) (aber nur 3x, hat gerade gereicht) ;)
    Sie hat mir die gefühlten 100 Lagen Stoff hochgehalten und dann hat das wunderbar funktioniert. Aber wir konnten auch im Hotelzimmer gehen, da war auch schön viel Platz. Auf der normalen Toilette wär es allein in der Kabine schon zu eng gewesen, mit Kleid und Schwester ;)

12.06.2011 :ring2:

• Ich hatte immer meine Mama dabei. Fand es vorher auch ne blöde Vorstellung, aber es geht nunmal nicht anders. Also ich hätte mein Kleid nicht selber hoch halten können.
    Den Tipp, den Reifrock hochzuheben und dann den ganzen Stoff da rein zu "wurschteln" habe ich während der Feier von einer Freundin bekommen. So hat es dann auch wunderbar geklappt. Aber weil ich so viel getanzt habe, hielten sich meine Toilettengänge auch wirklich in Grenzen.
    Nichts trinken ist wirklich keine Lösung. Nicht, dass Du noch umkippst!

• Meine Schneiderin hat mir folgendes gezeigt und das hat auch super funktioniert:

Reifrock am untersten Ring hochheben, vorne alle Stoffschichten reinstopfen, dann den Reifrock unter die Arme klemmen und dann verkehrt herum, also mit dem Kopf zur Wand, auf die Toilette. Dabei Slip nicht ausziehen, sondern nur mit den Fingern zur Seite schieben, weil man den sonst nie wieder richtig hoch bekommt.

• Ich hatte immer meine Trauzeugin dabei. Sie hat mir das Kleid hoch gehalten. Mein größter Albtraum war an dem Tag meine Tage zu haben. Zum Glück ist das nicht passiert.

Wer das absolut nicht möchte müsste auf einen Reifrock verzichten und statt dessen einen Petticoat nehmen. Mit einem Petticoat kann man auch allein zur Porzellanabteilung. Allerdings kann man einen Petticoat nicht unter jeder Kleid tragen.

Hast Du keine Person des Vertrauens die Du mit auf Toilette nehmen könntest? Deine Mama, Schwester oder Trauzeugin?

Einmal editiert, zuletzt von Mausekatze ()

• Ich hatte nu einmal jemanden dabei. Fand das nicht so prickelnd.

Ich hab später einfach alles zusammen gerafft unter die Arme geklemmt und dann ging das alles.

[align=center]verliebt 05.12.2002 - verlobt 05.12.2007 - verheiratet 01.08.2008

• Dazu gibts hier auch noch ein paar ältere Threads, die Frage hatte mich zB auch sehr bewegt ;)

Ich bin allein gegangen und es war kein Problem. Wir hatten ein Zimmer in der Location, so dass ich halt immer da hoch gegangen bin. Da hatte ich dann doch ein wenig mehr Platz. Beim ersten Mal hatte ich vorsichtshalber noch meine Mutter dabei, aber ich hab es auch allein hingekriegt. Den Rock habe ich einfach hochgehoben und am Reifrock festgehalten, Schleppe und Schleier habe ich dann mit reingelegt, so dass da nix im Weg hing. Es gibt Bequemeres, aber es geht.

• Ich habe auch einfach alles zusammengerafft, unter den Arm geklemmt und dann rauf aus Klo. Ich habe es auch entspannt geschafft, meine Unterhose an- und auszuziehen. Eine Strumpfhose hatte ich nicht, ich hatte halterlose Strümfe an.

Vorm Klo hat dann meine Mama gewartet und meinen Reifrock und das Kleid wieder richtig hinsortiert. Das hätte wohl auch alleine geklapp, aber entspannter und schneller ist es, wenn einem jemand hilft.

Insgesamt fand ich es genauso wie sonst, wenn ich einen Rock anhabe und auf die Toilette gehe. Es ist nur ein bißchen mehr Stoff zum Festhalten.

Viele Grüße,
    Barbara

---
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.

• Hej Ihr Bräute, Ihr seid ja echt auf Zack. Danke für die tollen Tips. Es beruhigt mich schon zu hören, dass es anscheinend "machbar" ist ...
    mschie: das mit "andersrum" hinsetzen ist echt ne tolle Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren :D

Werde wohl auf jeden Fall immer ins Hotelzimmer gehen, da ist mit Sicherheit genügend Platz. Und dann jemanden mitnehmen. Mein Kleid ist mega-weit und lang .... auf einer normalen Toilette habe ich keine Chance. Ich werde auch Strümpfe haben, allerdings "angestrapste", aber da dürfte nix im Weg sein. Ob ich meinen ganzen Stoffberg in den Reifrock kriege, *zweifel*, aber sonst muss halt jemand hochhalten.

Mausekatze: Tage haben, das wär´s grad noch X( , aber wozu nehm ich die Pille ... hab das voll unter Kontrolle :thumbups:

• Hallo,

ich würde nie freiwillig mit jemanden auf Toilette gehen. Ich mag es noch nicht mal, wenn meine "Toilettennachbarin" zuhören kann :autsch:
    Deshalb habe ich mein Klein mit langer Schleppe in den Reifrock gestopft, mir den Reif unter die Arme geklemmt und schon konnte ich ohne Hilfe auf Toilette. Mit Strumpfhose hätte es aber nie geklappt, deshalb hatte ich halterlose Strümpfe an. So bin ich sogar ganz alleine in die Mini-Gästetoilette bei Bekannten.

Lg

• Hallo,

ich hatte keinen Reifrock aber dafür eine laaaaange Schleppe und ich konnte alleine auf die Toilette :D Einfach alles hochheben und los gehts. Strapse würde ich weglassen sonst muss da echt immer wer mit, denn der Schlüpper ist ja unter den Strapsen. Mit Reifrock und Schleppe in der Hand kannst du kaum noch die Strümpfe anklipsen ;) Ich hatte z.B. gar keine Strumpfhose an sondern so einen "wunderschönen" Mieder damit die Beine nicht scheuern :autsch:

• Strapse würde ich weglassen sonst muss da echt immer wer mit, denn der Schlüpper ist ja unter den Strapsen.

na wenn man es natürlich so macht, hat man ein Riesen-Problem.
    Ich hab das in England umgekehrt gelernt. Also "Schlüpper" über die Strapse. Komischerweise haben alle deutschen Brautmoden-Models die Angelegenheit so an, wie Du es sagst. Aber dann geht naturgemäss gar nix mehr :D . Die Engländer kennen sich mit den Teilen aus, weil die total drauf abfahren, und die machen es definitiv umgekehrt!

• Also ich werde entweder auch meine Schwester od. TZ mitnehmen und wenn ich dann tatsächlich Hilfe brauche dann ist zumindest jemand dabei. Werde aber auch auf unser Hotelzimmer gehen, da fühle ich mich dann wohler.

Was das Thema Schlüpper & Strapse angeht, kenn ich es definitiv auch nur die "britische" Variante und auch wer da jetzt anderer Meinung ist und es so unterm Brautkleid anziehen muss dem Wünsche ich viel Spaß beim Toiletten Gang :rofl: ! Man kann sich das Leben auch selbst schwer gestalten :g12:

Jemanden gut zu kennen, ihn und trotz oder gerade wegen seiner Unvollkommenheit zu lieben, das ist nur möglich wenn wir wahrnehmen und verzeihen können. Das ist ein wichtiges Kennzeichen innerer Reife. Und wenn es uns bei anderen möglich ist, können wir es vielleicht auch uns selbst gegenüber...Gordon Livingston

• mein Kleid passt noch nicht mal alleine in eine Mini-Gästetoilette, geschweige denn mit mir :D

Du kannst dir bestimmt noch nicht vorstellen, wo man überall durch- bzw. reinpasst, wenn man dringend auf Toilette muss :autsch:
    Eine gute Bekannte war da auch und das war ein Monster von einem Reifrock mit sehr langer Schleppe, auch sie war da alleine drin.

Lg

• Du kannst dir bestimmt noch nicht vorstellen, wo man überall durch- bzw. reinpasst, wenn man dringend auf Toilette muss

zumindest kann ich mir vorstellen, dringend auf Toilette zu müssen. Ich warte nämlich gern, bis es fast zu spät ist!
    Derzeit tendiere ich gedanklich zu Nachttopf in der Mitte des Hotelzimmers 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!