Hallo
Vor über 5 Jahren habe ich dieses Forum entdeckt... weil ich meine Hochzeit plante. Ich war damals neun Jahre mit meinem Freund zusammen. Kleid, Location etc alles war bereits am Laufen - dann die große Katastrophe: Er war verliebt in eine andere Frau. Er konnte sich ewig nicht entscheiden, wir haben lange (sehr lange) alles versucht, aber ich konnte und wollte nicht mehr zurück. Er konnte micht nicht wirklich loslassen und irgendwann hatte ich beschlossen, endlich das zu machen, was ich schon immer wollte: längere Zeit durch Afrika reisen.
Ich bin also Ende 2010 nach Westafrika: Backpacking durch Ghana, Mali und Burkina Faso. Keine zwei Wochen hat es gedauert und die Entscheidung stand fest: die Freiheit liegt mir zu Füßen, ich kündige meinen alten Job (hatte 6 Monate Sabattical). Ich habe mich bei Drag*man (einem englischen Adventure-Tourunternehmen) beworben und den Job als Tourleader/Mechanic und Fahrer bekommen. Das hieß Busführerschein machen und KFZ-Mechanik-Crash-Kurs. Danach wieder Afrika: Diesmal einen großen Truck mit Touristen hintendrinnen fahren: von Kapstadt bis Kairo und dann auch von Rio de Janeiro bis Quito.
Und in Afrika habe ich auch meinen jetzigen Mann kennengelernt: Wir haben zusammen als Tourleader gearbeitet und nachdem wir 8 Monate getrennt waren (weil sein Vertrag in Afrika zu Ende war), bin ich zu ihm in die USA (er ist Amerikaner). Erst wollte ich nur auf Besuch kommen und dann weiter als Tourleader arbeiten. Aber er hat mich überzeugt: Mit einem spontanen Heiratsantrag am Grand Canyon...gefolgt von einer sponaten Hochzeit vor ein paar Tagen...
Nun steht uns ein neues Abenteuer bevor: Er hat sein eigenes Tourunternehmen gegründet und ab Mai 2013 werden wir dann in einem umgebauten Schulbus durch Alaska und den Westen der USA fahren. Vielleicht hat ja sogar irgendjemand hier Lust mit uns auf Overlanding-Abenteuer zu kommen;)?
Irgendwie fand ich dieses Forum schon immer sehr nett und ich dachte, ich erzähl meine Geschichte. Aus irgendwelchen technischen Gründen kann ich mit meinem alten Nutzernamen (rosa08) keine Beiträge verfassen...
Viele Grüße und ich häng mal noch ein paar Bilder an...