MALM Bett von Ikea und BabyBay - funktioniert das?

  • Wir möchten dieses Mal ein BabyBay (Anstellbettchen) haben. Unser Schlafzimmerbett ist das MALM von Ikea. Das Bett hat ja doch einen breiteren Rand und jetzt fragen wir uns ob das BabyBay dann trotzdem passt, sodaß da kein Spalt entsteht. Bzw. wer hat ein MALM Bett und evtl. ein anderes Beistellbett??

  • Das passt. Wir hatten auch genau die Kombi und waren damit sehr zufrieden. :thumbups:
    Wir hatten das BabyBay auf der Höhe von unserem Bettrand festgemacht, die Baby-Matraze an unsere Matraze rangeschoben und dann den Rand hinten beim Babybett mit einem Handtuch gefüllt, damit da keine Ritze war.

  • Wir hatten das Ikea Babybettchen als Anstellbett an Malm.


    Du musst eigentlich nur das recht breite Seitenteil von Malm "überbrücken", ich habe das mit einem aufgerollten Handtuch gemacht. Das hatte auch den Vorteil, dass Sohnemann später nicht ganz so leicht über den "Buckel" zu mir gerutscht ist - er war schon immer eher der aufdringliche Typ (man kann auch kuschelig sagen :-)), aber ich kann dann selbst nicht mehr schlafen.
    Ein Stückchen passend geschnittener Schaumstoff tut es sicherlich auch.


    Zur Befestigung vom Babybay kann ich leider nichts sagen. Das Ikea-Bett haben wir einfach festgebunden und weit konnte es sowieso nicht weg, weil dann die Wand kam.

  • Wir haben zwar kein Malm mehr, aber ein Polsterbett mit noch etwas breiterem Rand (der allerdings höher ist). Wir haben daher als Beistellbett das Fabimax Pro genommen, da stufenlos höhenverstellbar und bis zu 12cm Rand überbrückbar sind und das Bett liess sich prima befestigen mit Spanngurten (wir wollten unser Bett nicht anbohren).
    Das Babybay wollte ich zuerst auch, im Endeffekt habe ich mich aber wegen der Form, die einen Matratzenwechsel sehr schwierig macht, dagegen entschieden.

  • Danke für Eure Tipps!


    Wir haben gestern noch ein bißchen danach gegooglet und jetzt gegen das BabyBay entschieden. Wir werden uns wahrscheinlich das Fabimax kaufen (zu Bear :wave: :wave: ).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!