Spielkiste für Kinder

  • Hallo,


    ich möchte für unsere Hochzeitsfeier gerne eine Spielkiste für die Kinder zur Verfügung stellen, damit keine langeweile aufkommt. Mir gehen allerdings ein bisschen die Ideen aus, was ich da rein legen soll. Bisher habe ich mir folgendes Gedacht:


    - Malbücher
    - Buntstifte
    - 2 Brettspiele
    - Federball (wir haben an unserer Location einen großen Garten)
    - Fußball


    Habt ihr vielleicht noch ein paar toole Ideen? Vielleicht hat jemand von euch ja schon ähnliches gemacht.
    Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße

  • Wie alt sind denn die Kinder auf Eurer Feier?


    Spontan fallen mir noch Seifenblasen ein, wenn kleinere Kinder dabei sind. Bücher wären auch ne Option.


    Die Idee find ich übrigens klasse :thumbup:

  • Huhu, die Idee hatten wir auch!
    nur bei uns wird es sich nicht lohnen da, wir erst Abends feiern und die meisten Kinder dann eh schon weg sind
    Da ich selber eine knapp 2Jährige Tochter habe, haben wir einige Sachen schon da.
    hier aber ein paar Ideen die ich machen würde:


    -Tisch mit Buntstiften und Malbüchern und kleine Leinwände die, die Kinder gestalten können
    -Mehrere Pixiebücher
    -Seifenblasen nach der Kirche
    -Für jedes Kind das kommt eine kleine "Wundertüte" mit Süßen, Kleinigkeiten wie zb. ein kleines Minipuzzle, Mini Buntstifte, Radiergummi und ein Spielzeug wie Flummi oder ähnlichem.
    -und für die Größeren gibt es Steck-und Fädelperlen



    Alternativ hätte ich noch als Tipps, sofern Platz vorhanden ist und man das Geld invistieren will bzw man es eh irgendwann gebrauchen kann:


    -eine kleine Holzeisenbahn
    -Kiste mit Duplo/Lego
    -Krabbeltunnel
    -im Sommer draußen ein Planschbecken aufzustellen
    -mehrere Puzzel
    -Spiele wie Memorie, Quartett etc.
    -Bällebad



    Liebe grüße!

  • Wie viele Kinder sind es denn? Und wie alt sind sie? Jungen oder Mädchen?

    "Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

    Du warst mein Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von winnie ()

  • Also wir hatten für die Kinder einen Spieltisch gemacht, darauf waren :
    - Puzzle
    - Bücher
    - Malblätter / auch weiße Blätter
    - Buntstifte / Filzstifte
    - diverse Schablonen zum Malen
    - Minispiele


    Ach und was noch sehr gut bei den kleinen ankam, waren die Hochzeitskamera´s. Wir hatten für die kleinen ein paar extra Einwegkamera´s besorgt und sie waren auch eine ganze weile beschäftigt.


    Und wir hatten für jedes Kind eine Wundertüte : jeweils mit ein paar Süßigkeiten, Seifenblasen, ein kleines Pixibuch bei den Jungs war jeweils ein Spielzeugauto drin, bei den Mädels ein Fillipferd ...
    Kam super an bei den kleinen Gästen. (Kinder waren im Alter von 3-6 )

  • Als Spiele für draußen würden mir einfallen:
    - Seifenblasen
    - Dosen werfen oder Zielscheibe (evtl. auch mit Wasser möglich)
    - Bälle,
    - Reifen/ Hulla Huppreifen
    - evtl. kannst du ein paar Bobby Cars und Laufräder von jemandem ausleihen oder mitbringen lassen
    - Pedalo
    - kleines Zelt (mit Büchern, Kissen oder Sachen zum Verkleiden)
    - Hüpfgummi


    - Autos für Jungs
    - Faltanleitung oder kleine Bausätze für (Styropor)flugzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!