JGA für Freundin - aber bitte nichts "peinliches" Hilfe gesucht!!

• Hallo

ich hoffe die Braut liest das hier nicht, sie ist zwar angemeldet, aber nicht besonders aktiv :)
    (Kann ich gar nicht verstehen, ich bin noch 4 Jahre nach meiner Hochzeit Hofo abhängig :irre: )

Also falls du hier vorbei STolperst, bitte nicht weiter lesen! Lass dich überraschen!

Nun zum eigentlichen.

Ich bin im Mai/juni Trauzeugin und möchte der Braut natürlich einen schönen JGA gestalten.

Sie will auf gar keinen Fall einen Bauchladen und etwas verkaufen, oder solche "peinlichen" fremde Männer Kuss spiele oder ähnliches.

Wir dachten eher an einen netten Mädelsabend, wir werden etwas 7-12 Mädels zwischen 20 und 35 sein.

Aber was können wir machen?
    Ich hatte einen Überraschungsabend bei mir zu hause, mit mitgebrachten Essen und SingStar und es war sehr lustig. Das selbe will ich natürlich nicht noch mal machen, ist ja etwas einfallslos.

Bisher hatte ich folgende Ideen:

* Ein Dinner, Krimi oder im Dunkeln oder so etwas in der Richtung
    * Heimabend mit selbst gemachtem Essen und Hochzeits DVD´s, Cocktails
    * Heimabend mit Überraschungsgast. Dessou Party oder Dildo Party oder so etwas in der Richtung
    * Besuch einer Disco wo wir früher oft waren, da kommt es dann aber stark auf das Angebotene Programm am entsprechenden Abend an.

tja, das wars auch schon, so richtig reißt mich nix vom Hocker :(

Worüber habt oder würdet ihr euch freuen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich selbst schwanger bin und dadurch auch das ein oder andere vielleicht nicht so machbar ist...

Leider sind die anderen Mädels auch nicht so hilfreich, meine Mails werden nur sehr schleppend beantwortet.

Danke schon mal :wave:

• Bei uns in Hamburg gibt es diverse Anbieter, die Kosmetik-/Wellnesabende anbieten. Das wäre dann wirklich einen/zwei Tag/e vor der Hochzeit perfekt, gleich manikürte Nägel etc.

Da bekommst dann halt auch dein Sekt, Knabberkram und eben Behandlungen. Ob Massage, Maniküre, Gesichtsmaske oder Haarentfernung... kann alles gemacht werden. Und dann aben als Gruppe in seperaten Räumen oder im ganzen Studio (nur für die Gruppe).

Find ich eine sehr nette Sache :g2:

Das ganze gibts übrigens auch beim Fotografen. Dann wird die Gruppe nett in Szene gesetzt und bunt fotografiert...

Achso... Limofahren (und danach Essen gehen, Disco oder was auch immer) ist auch sehr nett find ich. Weil man's eben nicht immer macht. Ein DVD-Essens-Abend ist so "normal"...

Gruß Christina

• Anstatt eines Krimidinners kann man teilweise auch "Hochzeit"-Feiern. Vielleicht gibt es ja auch ein schönes Konzert wo ihr zusammen hingehen könnt.

Gemeinsamer Wellnesstag - Sauna, Massage, leckeres Essen

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

• ei uns in Hamburg gibt es diverse Anbieter, die Kosmetik-/Wellnesabende anbieten. Das wäre dann wirklich einen/zwei Tag/e vor der Hochzeit perfekt, gleich manikürte Nägel etc.

So etwas hatte ich auch schon mal gelesen, aber bei uns nichts gefunden. Leider
    Und vor der Hochzeit wird das Terminlich leider nicht gehen. Sie heiraten Mittwochs STA, Donnerstag ist Feiertag und Samstags Kirche.

Ein DVD-Essens-Abend ist so "normal"...

Das dachte ch ja auch ...obwohl in der Runde wohl auch einmalig

Achso... Limofahren

Das wäre noch ein Highlight wenn wir uns doch für die Disco entschieden, hier gibt es eine Pinke Limo zu mieten :g5:

• Vielleicht gibt es gute Kochkurse? Hier (auch in Hamburg - ihr solltet hier feiern :D ) kann man in sehr tollen Locations einen ganzen Abend unter Anleitung kochen und isst dann natürlich auch gemeinsam.

Ich weiß nicht, was ihr ausgeben wollt - ich fände auch eine Pyjama-Party in einem schönen Hotel (das vielleicht auch einen Wellnessbereich hat) ganz toll. So mit Essen auf´s Zimmer bestellen und so. Müssten dann nur Zimmer mit Verbindungstüren sein. Wäre etwas ausgefallener als ein Mädelsabend zu Hause.

Viele Grüße,
    Barbara

---
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.

• .... (auch in Hamburg - ihr solltet hier feiern :D ) ....

Ich weiß nicht, was ihr ausgeben wollt - ich fände auch eine Pyjama-Party in einem schönen Hotel (das vielleicht auch einen Wellnessbereich hat) ganz toll. So mit Essen auf´s Zimmer bestellen und so. Müssten dann nur Zimmer mit Verbindungstüren sein. Wäre etwas ausgefallener als ein Mädelsabend zu Hause.

1. ich stimme dir vollkommen zu :D

2. suuuuper Idee. Das tät mir auch gefallen. Lustig! Mal sehen, was sich meine Mädels so einfallen lassen.

Stripper, Bauchladen und Reeperbahn sind raus - das ist schon mal klar :thumbup:

Gruß Christina

• Hamburg ist immer eine Reise wert! Sprengt dann aber mit Sicherheit das Budget :)

Dort hat die Braut sogar ihren Antrag bekommen :love:

Nighthawk - deine Ideen sind super, werd mal die anderen Mädels fragen was für sie so im Budget ist!

• Wir hatten bei einer Freundin zum JGA mal einen Nachmittag beim Fotografen gemacht. Wir hatten uns als Thema Engel und Teufel gewählt. Für die Braut hatten wir weiße Klamotten, einen Heiligenschein und Flügel mit. Wir anderen sind in schwarzer Hose und rotem T-shirt gekommen und hatten so Hörner mit Pailletten. Passend zu dem Thema hat der Fotograf dann ganz tolle Fotos von uns allen gemacht. Das war eine super Erinnerung und jede von uns hat noch Fotos davon rumhängen.

Danach waren wir dann noch zu Hause zum Essen und Abhängen.

Wäre das was für Euch?

• Hallo zuammen,

wir haben mal einen Cocktailkurs besucht, da wir auch eine Braut hatten die nicht verkleidet werden wollte. War sehr lustig und die Stimmung war super. Unserer war in Köln, das wird aber bestimmt auch woanders angeboten.

Von einer Freundin weiss ich, dass die mal mit dem JGA in einem Tonstudio eine CD aufgenommen haben. War wohl auch ne coole Aktion mit entsprechendem Vor- und Nachprogramm. Was essen und nachher noch ne Runde dancen.

Viel Erfolg bei der Planung

• Also ich würde mich auch über einen DVD-Abend sehr freuen! Ich hab meiner Trauzeugin mehrmals gesagt, ich würde mich auch über eine Pyjama-Party freuen, bei der wir Sekt trinken, Popcorn mampfen und Dirty Dancing gucken! :thumbup: Allerdings plant sie eine Nummer größer und wir werden nun vermutlich einen Tag nach Amsterdam fahren mit dem Bus (ist von uns nicht sooo weit). Mehr weiß ich natürlich noch nicht. Es wird eine eher kleine Runde sein mit nur 4 oder 5 Mädels, weil einige nicht können oder zu dem Zeitpunkt hochschwanger (oder vielleicht sogar schon Mama?) sind. Und ich schon beim Zusammenstellen der Liste festgestellt habe, dass ich nicht besonders viele Freundinnen habe. :huh:

Krimi-Dinner fände ich auch supercool, Hotel mit Wellness ebenfalls (kombiniert mit der Pyjama-Party? Hammer! --> war uns aber leider zu teuer), und die Fotografen-Idee gefällt mir auch supergut!

• Das Highlight meines JGAs war eine Wein- und Schokoladenverkostung bei der verschiedene Weine und dazu passende Schokoladen gereicht wurden. Natürlich mit den jeweiligen Hintergrundinfos, gemeinsamem Erriechen, Erschmecken und Erraten von Aromen, etc.

Sonst könnte ich mir auch einen gemeinsamen Pralinenherstellungskurs vorstellen. Oder den Besuch einer dieser Läden in denen man Keramikgeschirr bemalen kann um der Braut so ein schönes Frühstücksservice zu gestalten. Oder ein tolles Picknick im Grünen. Oder vielleicht ein besonderes Event in einem Tierpark/Zoo, falls sie Tierfan ist. Manchmal gibt es ja besondere Führungen oder die Möglichkeit ins Pinguingehege zu kommen und diese zu füttern.

• Edit: Ich sehe gerade, Du kommst aus Hessen. Wäre dann ein Besuch im Schloss Freudenberg etwas? Dort gibt es ja auch die Möglichkeit zu einem Essen im Dunkeln in der Dunkelbar.

• @die Maus,
    So eine Verköstigung ist eine schöne Idee, nur leider hat die Braut keinen Geruchsinn mehr, deshalb schmeckt sie auch nicht besonders viel. Deshalb haben wir auch gedacht das ein Dinner im Dunkeln vielleicht nicht so das richtige ist. Daran gedacht hatten wir auch schon, ist ja in unserer Stadt ;) kommst du auch aus der Ecke?

Am Sonntag Treff ich mich mit meiner Verbündeten und wir werden etwas festlegen!

Vielen dank für euren Input!

• Hallo,

ich organisiere ebenfalls grade einen "etwas harmloseren" Junggesellenabschied und habe einen Planwagen gebucht. Mit dem fahren wir dann die Kindheitsstationen der Braut ab und sie muss in einer Art Quiz Fragen zu ihrem bisherigen Leben beantworten.

Vielleicht ist das ja auch was für euch ...

• Wir machen nur Polterabend. Diesen Abschied feiern wir lieber zusammen. Wer einen Junggesellinnenabschied braucht wirds wohl auch bald wieder sein :D Ich kauf mir um das Geld lieber ein paar Fotos bei ***WERBELINK ENTFERNT (pippilotta)***

Einmal editiert, zuletzt von wilre ()

• Wir machen nur Polterabend. Diesen Abschied feiern wir lieber zusammen. Wer einen Junggesellinnenabschied braucht wirds wohl auch bald wieder sein :D

sorry, wilre, aber sollche Aussagen gehen ja mal garnicht.

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

• Genau so seh ich das auch!

Ich denke, dass ist doch noch mal ein netter Abend, den man mit den Mädels (oder Jungs) verbringt und einfach ein bissl Spaß mit Freunden hat. Und wenn man den Schritt wagt und heiratet, dann sollte man eigentlich auch vernünftig sein und "keinen Mist bauen" beim JGA.

PS: bei uns wird es wohl JGAs und einen Polterabend geben. Was sagt da die Theorie? :g3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!