Wohin mit Geld geschenken auf der Hochzeitsfeier

• Moin, habt ihr eine Idee wo ihr mit Geld bleibt , auf der Hochzeitfeier, was in Karten ist ?
    Einfach drin lassen und auf den Geschenke Tisch legen?
    Eigentlich sollte es ja nicht vorkommen das etwas fehlt aber leider ist es schon Passiert. Wenn es eingepackt ist, würde ich es einfach hinstellen aber eine Offene Karte ? ;(
    Wie habt ihr das geregelt
    :rolleyes2:

• Hallo yakumo,

wenn es dir rein um Kuverts mit enthaltenem Geld geht, könntet ihr euch eine Kiste basteln, in die ihr die Kuverts reinschmeisst. Oder (falls ihr euch ganz sicher sein wollt) sogar eine Art absperrbare Truhe, in die man oben einen Schlitz reinmacht.

Heute hier, morgen dort, bin mal da und mal fort....

Manchmal träume ich schwer, und dann denk ich es wär',
    Zeit zu handeln und mal was ganz Andres zu tun,
    So vergeht Jahr um Jahr, und es ist mir längst klar,
    dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.

Dass man mich kaum vermisst, schon nach Tagen vergisst,
    wenn ich längst wieder anderswo bin,
    stört und kümmert mich nicht, vielleicht bleibt mein Gesicht,
    doch dem Ein' oder Andern im Sinn.

• Wir wollen auch ein Truhe nehmen oder eine Kiste die wir in Hübsches Papier wickeln mit schlitz...... Vllt nehmen wir auch ein Herzluftballon und gestalten diesen mit Pappmaschee...auch am Ende dann mit Schlitz oben... Wir werden aber trotzdem nach dem Kaffee unsere Trauzeugen beauftragen...Geldgeschenke ins Auto bei uns zu bringen... außer die die keine Wärme abkönnen wie Pflanzen oder schoki oder sowas ..das bringen wir dann aufs Zimmer....
    Zwischen Kaffe und Abendessen ist eh nochmal Freizeit für alle..da wir Fotos machen gehen und dann hat dadurch auch keiner die Sachen im Blick...

Ich habe hier leider schon zu oft gelesen das wohl Sachen veschwunden sind und an sich nimmt der Geschenketisch im Raum ja auch Platz weg.... ;)

• hi, also ins Auto würde ich Geldgeschenke jetzt nicht unbedingt tun. Dann schon eher auf euer Zimmer (wenn ihr dort eins habt) oder die Veranstalter/Locationbesitzer fragen ob die einen Safe/sicheren Raum dafür haben.

Wir werden es so machen, das der Geschenketisch quasi hinter uns steht. Wir haben die Location ganz für uns und ich vertraue unseren Gästen, dass sie sich nicht an unseren Geschenken bedienen.

Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an

und ein neuer Stern erstrahlte.

• Sind ja aber nicht nur die Gäste da sondern auch Personal :) denke es geht ihr eher darum

"Schlimmen Ticker" entfernt.

• Manchmal übertreibe ich mit meiner Vorsicht zwar aber leider hatten wir das Problem im Freundeskreis.
    Die haben eine Große Verlobungsparty gemacht zu hause . Die Karten alle in einen Schrank gelegt als es zum Essen ging. Und als hinterher jemand fragte dürfen wir mal Karten lesen :) war kein einziger Schein mehr in den Umschlägen so das der Tag mit Polizei und recht mulmigen Gefühlen, und großer Wut im Bauch endete :cursing:

• Wurde der Dieb denn gefunden???

Es ich und mein Verlobter möchten das nicht auf der Feier lassen...wir haben mehrere Räume und wenn wir daalle rumlaufen.... ich möchte auch nicht immer das Gefühl haben ich muss da ein Blick drauf haben.... und fürs Auto haben halt nur wir den Schlüssel ;)

ins Zimmer kann auch jeder gehen vom Personal... und ich denke nicht das man von 50 Leuten genau weiß was man bekomm hat... das ich nächsten Tag beurteilen könnte das noch alles da ist...

Mein Gästen traue ich natürlich kein Diebstahl zu aber man soll sein Glück ja nicht herausfordern ;)

• Bei uns wird's wahrscheinlich ein Vintage-Koffer in weiß lackiert. Den kann man zur Not verschließen (bei uns allerdings nicht geplant :-))

• Also wir werden eine Kugel mit Schlitz haben, in die die Gäste die Kuverts einwerfen können. Die Kugel steht auf einem schönem Ständer, beides in silber mit Glitzersteinchen gehalten. Nachdem alle Gäste ihre Kuverts eingeworfen haben, stellen wir die Kugel entweder zu uns an den Brautpaartisch oder meine Mama wird sie mit den anderen Geschenken im Auto einschließen. Eigentlich vertraue ich meinen Gästen auch, aber bei 140 Personen weiß man ja nie....Zudem wird die Kugel anfangs beim Sektempfang in der Eingangshalle stehen, in der sie später nicht mehr wirklich einsehbar für uns ist.

• Mein Mann hat eine Box aus Holz gebaut und dies mit Schnitzerein verziert. in der Box war oben ein Schlitz für die Briefe und die Öffnung war unten aber versteckt. Und hätte jmd die Box mitgehen lassen, dass hätte man gemerkt, da sie doch recht Groß war und auch in keine Tasche passte. Gern Bilder wenn sie jmd sehen mag.

• Hallo

also wir regelen es so mit den Geldgeschenken.Aufm Polterabend fals uns war was schenk kommt es ins Auto das kann man ja abschließen und keiner kommt mehr ran.

Und an der Hochzeit baut uns meine Tante ein grosses Pappmache Schaf(weil ich so auf Schafe stehe ;)) mit einem Schlitz oben drauf das da nur Breifumschläge reinpassen und keine Hand o.ä. mehr.

Lg Purple

• Hallo :)

wir hätten auch eine hübsche Kiste für die Kuverts gehabt, hätte diesen dann aber in den Haussafe der Location einschließen lassen.

Die Story mit der Verlobungsfeier ist ja echt heftig! Wer macht denn sowas? :shakehead:

Liebe Grüße =)
    Lena!

• Bei uns wird ganz traditionell erst Abends gegen 22:00 Uhr geschenkt. Dann liegen die Geschenke noch etwas 2 1/2 auf den Tisch und der ist nie ganz ohne Aufsicht. Nachdem wir dann weg waren, hat mein Bruder die Geschenke ins Auto gepackt. Wir haben gar nicht daran gedacht, jemanden damit zu beauftragen und wir hätten dann auch keine Zeit mehr gehabt, weil wir um Mitternacht "raus geschmissen" wurden :8-)

Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung.

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

• Pueppi, machst du deine Deko selber oder hast du eine Dekorateurin? Ich habe nämlich eine Dekorateurin und von ihr bekomme ich die Kugel ausgeliehen. Kostet auch nix extra. Sie hat noch mehr solche Sachen, wie zB Ringkissen. Sachen die man nur einmal kurz braucht. Und dafür will ich auch nicht unbedingt Geld ausgeben.

• wir wissen leider noch nicht ob wir eine Dekorateurin in Anspruch nehmen .... wir würden gern was mit nem schlitz haben und denn vllt ein Schloss oder so wo nur wir ran komm ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!