• Also da das letzte Thema zum Schuhkonsum der Frauen von 2006 ist habe ich gedacht das ich einfach mal ein neuen Thread mache zum Austausch (zweiter Versuch da ich vorhin außerdem aufs "X" gekomm bin :frusty: )

Also:

Wie viele Schuhe besitzt ihr ??? Wie viel Schuhe besitzt euer Partner ???

Wo lagert ihr die Schuhe und wie ?? (vllt "Beweisfotos" ;) )

Was haltet euer Partner von euerm Schuhkonsum???

Was für Schuhe besitzt ihr so ???

Also zu mir:

Ich besitze um die 90 Paar Schuhe... vielleicht sind es auch schon 100 (es lagert noch ein Teil bei meiner Mum)
    DIese habe ich alle seit Sommer 2011 ca. angeschafft da wir davor umgezogen sind und ich da fast alle außer 3 Paar aussortiert habe... Meine Schuhe bezahle ich allerdings alle selber...

Mein Freund selbst hat 14 Paar Schuhe (10 Paar Nike Airs, 2 K´Swiss, 1 Paar fürn Anzug, 1 Paar Laufschuhe). Seine Schuhe kosten meist zwischen 120-170 Euro pro Paar.
    << Für das Geld bekomme ich definitiv mehr Schuhe deswegen darf ich auch mehr besitzen + Frauenbonus (bin ich der Meinung) >> :g1:

So meine Schuhe selber lager ich zur Zeit eher unkoordiniert gestapelt im Regal. Ich habe zwar letzten Sommer ein neues bekommen (Zeitaufwand mit Streichen etc. ca 1 Woche , Kosten 140 Euro) , aber es platzt aus allen Nähten :uhoh: und das andere ist halt auch voll....

Nun habe ich meinem Schatz wochenlang versucht zu überzeugen das ich unser drittes Zimmer (Arbeits-, Spiel- und Rumpelzimmer) um und aufräume und eine Wand für die Schuhe nehme.... aber das will er absolut nicht....

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das wir ein neues Bett mit Schubladen kaufen und ich 2 nutzen darf für Schuhe :keks: außerdem habe ich ausgehandelt das ich in der neuen Wohnung (wir wollen bald umziehen) mehr Platz bekomme...

Bei uns ist das manchmal schon ein Streitthema mit den Schuhen...
    Im Dezmeber haben wir Urlaub in Kiel gemacht... und jeder zweite Laden war ein Schuhladen :g13:
    Rein musste ich unbedingt , hab aber versucht nicht genau zu gucken aus Angst wieder mit einer riesen Tüte raus zu gehen... in dem ein Laden haben die braunen Stiefel mich aber so doll angestrahlt die konnte ich nicht übersehen ... also ein langes gemecker warum ich die anprobier und dann fast 1 Stunde diskutiert ob ich die nehme oder nicht... das er da überhaupt noch mit mir diskutiert ^^..Ende der Diskussion: Ich hab Gewonnen :autsch:

Was mich zur Zeit ein bisschen stört ist das mein offendes Schuhregal halt im Flur steht... und jedes Mal wenn wir Besuch kriegen das Regal erstmal zum Thema wird :g13: ein guter Freund hat letztes Jahr sogar Fotos gemacht und bei jedem Besuch macht er ein neues... er will daraus ein Video machen wo er die Veränderung von einem Jahr festhält... ich hoffe für ihn das dieses Video nicht auf der Hochzeit landet ... 8|

SO und nun hätte ich gern eure Berichte :hammer: (mein Foto folgt von einem der 3 Regale...)
    Die Stiefel waren einfach ein Traum...

• Hi,

ich hab nicht gezählt aber ich hab so schätzungsweise 30 Paar Schuhe, darunter auch Sport- und Arbeitsschuhe bzw. Stiefel. Inzwischen trage ich meistens Pumps o.ä., im Winter gerne Stiefel, im Sommer Sandalen, meistens mit Absatz außer ich unternehme was mit den Kindern.
    Früher konnte ich locker 8cm aufwärts tragen, inzwischen bin ich dank Sprunggelenksverletzung bei ca. 6 cm angelangt.
    Ich trage fast nur hochwertige Schuhe :autsch: , da mir Deichmann und Co leider nicht passt weil meine Füße zu schmal sind. Wenn mir jemand eine günstige Marke für schmale Füße empfehlen kann, gerne :D .

Bezahlt werden die Schuhe von unserem Geld, da gibts kein mein oder dein.
    Mein Mann hat wesentlich weniger Schuhe als ich, aber dafür hat er andere Spielsachen die ich nicht brauche :D .

Gelagert werden die Schuhe in Schuhschränken, Schränken und Regalen, aber ich habe definitiv zu wenig Platz dafür... .

LG, Birdie

• Ich liebe Schuhe. Ich weiß gar nicht wie viele ich habe. Es sind zu viele und doch zu wenig.

Tja, wir sind hier auch noch zwei Frauen und meine bessere Hälfte liebt Schuhe genauso. Ich habe derzeit für meine Schuhe zwei Billi Regale (die kleinen aber) voll. Dann stehen noch welche im Flur und im Hauswirtschaftsraum. Im Arbeitszimmer müssten auch noch welche sein.

Meine Frau hat ein Schuhregal, welche im Arbeitszimmer, welche im Kleiderschrank und im Hauswirtschaftsraum.

Schuhe sind genauso schlimm wie Handtaschen :autsch:

Shenja

In Gedenken an Steffi (unsere Tinkerbelle83)

In Gedenken an unsere geliebten Forumsmitglieder, die diese Welt viel zu früh verlassen mussten.

• Deichmann betrete ich gar nicht...

also ich bestelle viel oder kauf immer in der selben schuh"kette" aus verschiedenen Städten... in Kiel habe ich das erste mal erlebt das es mehr als ein in der großstadt gibt.... schmale Füße habe ich auch und deswegen liebe ich mein Laden weil sie alle toll passen. :)

wo bleiben die Fotos ?^^

• Hallo!
    Wow, 100 paar Schuhe - soviel hab ich glaub ich mein ganzes Leben lang noch nicht besessen...
    Ich habe ca 15 - 20 paar Schuhe, davon knapp die Hälfte Stiefel.
    Ich hab meist ein, zwei paar Schuhe, die ich grad trage und sortier dann schnell mal welches aus, die ich schon länger nicht mehr anhatte - so bleibt's etwa bei der Anzahl - wobei ich auch echt schlecht Schuhe finde. Ich hab meist einfach zu schmale Füße und schlapp hinten immer raus, da macht Schuhe kaufen einfach wenig Spaß.
    Liebe Grüßle
    Biberin

Unsere Traumhochzeit fand am 4.+5. September 2009 statt!

• P.s: Wir haben auch bei fast allem "unser" Geld aber meine Schuhe bezahle ich von meinem Konto... genauso wie er seine Zockerspiele selber finanziert....

und zu den billy-regalen... finde ich total unpraktisch weil die mehr platz nehmen als schuhe reinpassen=P

Einmal editiert, zuletzt von Pueppie ()

• P.s: Wir haben auch bei fast allem "unser" Geld aber meine Schuhe bezahle ich von meinem Konto... genauso wie er seine Zockerspiele selber finanziert....

und zu den billy-regalen... finde ich total unpraktisch weil die mehr platz nehmen als schuhe reinpassen=P

Mir ist bisher keine bessere Alternative als Billy eingefallen. Wobei Stiefeletten da gut rein passen. Für flasche Schuhe bzw. Pumps müsste ich noch mal ein Brett einfügen, dann passen auch mehr Schuhe da rein.

Shenja

In Gedenken an Steffi (unsere Tinkerbelle83)

In Gedenken an unsere geliebten Forumsmitglieder, die diese Welt viel zu früh verlassen mussten.

• Pueppi, von welcher Kette sprichst Du denn?
    Mir passen die "Klassiker" wie Gabor, Peter Kaiser usw. eigentlich am besten. Aber selbst da brauch ich Klebeeinlagen und Co.. :autsch:

• na ja ich kann leider keinen namen der kette nennen ^^ die läden heißen alle anders und die schuhmarken sind auch nie gleich ^^

bei uns ist es north shoes ;)

hab übrigens Größe 38

• Ich besitze schätzungsweise so rund 80 Paar Schuhe, mein Mann hat sicher auch mindestens 40 Paar (eher noch etwas mehr). Sie lagern teilweise ordentlich und teilweise unordentlich in diversen Schränken.

• Ich glaub in diesem Bereich bin ich eigentlich nicht "typisch Mädchen/Frau".

Ich habe wenn ich hochrechne vielleicht 30 Paar Schuhe aber der größte Teil davon sind Stiefel.

Mich frustriert Schuhe kaufen wahnsinnig und ich finde es richtig schrecklich :motz:. Es ist so selten, dass ich mal ein paar Schuhe finde was mir wirklich passt :uhoh: und in hohen Absätzen kann ich auch nicht unbedingt gut laufen.
    Das höchste der Gefühle sind vielleicht 7 cm :autsch: und das auch nicht den ganzen Tag.

Im Sommer hab ich eh meistens Ballerinas an und Turnschuhe mag ich überhaupt nicht.

Mein Mann hat ca. 8 Paar Schuhe (und das vielleicht sogar noch aufgerundet).

Fragt mich aber nicht wie es bei mir mit Tüchern und Handtaschen ausschaut :D :angel: :autsch:.

Ich packe meinen Koffer und verschwinde in mein Sommerloch :) ...

3 Mal editiert, zuletzt von Lu ()

• Ohje, da bin ich ja total untypisch :uhoh:

Ich habe wenn es hoch kommt 5-6 Paar Schuhe, aber ich gehe auch total ungerne Schuhe shoppen, weil die teilweise in meiner Größe hässlich sind oder ich eh nicht darauf laufen kann.
    Da mein Mann genau das gleiche Problem hat (er hat wenn überhaupt nur 3 Paar) gehen wir immer zusammen Schuhe shoppen, was höchstens 1-2 x im Jahr ist und dann auch nur weil wir wirklich neue brauchen.

lg Schneeflöckchen

• Mir fehlt da wohl auch irgendein weibliches Gen... :uhoh:

Ich habe ca 10 Paar Schuhe, mein Mann ca die Hälfte. Ich wechsel aber meist immer nur zwischen zwei Paar Schuhen so lange hin und her bis sie völlig ausgelatscht sind und in die Tonne kommen. Dann kaufe ich neue Schuhe. Meist bei Deichmann. Viel Geld gebe ich nicht für Schuhe aus - ich gehe auch ungern shoppen.

• Ich war eben an meinem -übrigens handelsüblichen- Schuhschrank u. habe durchgezählt.
    Ich besitze 22 Paar Schuhe.
    Mein Mann hat 11 Paar.

Ich kaufe zwar gerne Schuhe, habe aber keinen Tick.
    In Lieblingsschuhen laufe ich auch gut und gerne 4 Jahre rum. ;)

Kaufen tue ich überall. Ausser Deichmann.
    Ich mag die Marken ZIGN, Varese und Zanon&Zago.
    Tamaris-Schuhe sehe ich derzeit an jedem 2. Fuß :doozey:

• könnt ihr euch glücklich schätzen ^^ denkt daran wie viel geld ihr damit spart....

mit <Handtaschen, Schmuck etc. sieht es bei mir leider alles genauso aus... Schränke sind total vollgestopft ^^

@ lu : du hast "nur" 50 paar schuhe oder ist das jetzt ein tippfehler ^^ ? das ja nicht wenig..

• Ich wüsste gar nicht, was ich täte mit nur 2 oder 3 Paar Schuhen :D Alleine meine "Zweckschuhe" sind ja schon mehr:

- Gummistiefel

- Schlapfen für den Garten

- Laufschuhe für trockenes Wetter

- Laufschuhe für Schnee/Nässe

- Hallenschuhe (Badminton, Zumba.....)

- Fitness - Indoor - Schuhe

- Motorradstiefel

Und dann natürlich Winterschuhe ganz pelzig und dick und mit Gore-Tex zum im Schnee spielen. Mäßig wuchtige Winterschuhe für weniger Schnee oder trockene Tage. 4 Paar Stiefel (braun, schwarz, glatt, Rauhleder, spitz und hochhackig, flacher und bequem), unzählige Halbschuhe, die man fast ganzjährig tragen kann - glatt, rauh, schwarz, braun, beige, spitz, eckig, rund, hochhackig, flach....für alle Gelegenheiten. Klassische High Heels. Sneakers, die bürotauglich sind. Sneakers für heiße Festivaltage. Outdoor - Schuhe primär für Festivals, Konzerte, Betriebsausflüge....(nässebeständig und wavebreakertauglich). Und dann ganz schlimm: Sommerschuhe. Flip Flops in allen Varianten und Farben, von sportlich bis elegant bis ausgeflippt. Sandalen von rustikal bis hochhackig mit Riemchen. Schaftsandaletten. Zwischendinger aus Halbschuhen und Sandalen. Flippige Sandalen. In allen Farben - denn z.b. zum hellblauen Sommerrock sehen die hellblauen Riemchensandaletten einfach am besten aus...

etc. etc.etc.

Hut ab vor allen, die mit so wenigen Schuhen leben können! :rofl: :autsch:

Einmal editiert, zuletzt von paso ()

• also sportschuhe besiz ich nur indirekt... das sind bei mir irgendwelche turnschuhe ( 3 Paar) , Gummistiefel hab ich auch nur ein paar ... na ja und flip flops.... aber ehrlich gesagt zähle ich sowas nicht rein wenn ich von der anzahl meiner schuhe rede... weil für mich so ne dinger nur mittel zum zweck sind... ich renn damit ja nicht in der öffentlichkeit groß rum....

manche schuhe habe ich auch in verschiedenen farben muss ich sagen ...z.B hab ich ein paar in 3 Farben... oder bestimmte Pumps in braun, schwarz, rot und grün...

• Mit Flip Flops gehst du nicht in die Öffentlichkeit? :D Wozu hast du sie denn dann? ich hab in heißen Sommerzeiten fast nichts anderes an, egal ob im Büro oder zum Einkaufen....

Und mit Laufschuhen nicht in die Öffentlichkeit gehen wäre auch schwierig. Ich verstehe auch nicht, warum ich sie nicht dazuzählen sollte - zumal sie die teuersten von allen sind (kosteten pro Paar knapp 200 Euro) UND jeden Tag getragen werden.

• Ich hab so ca. 20 Paar Schuhe. Meist wechsel ich zwischen 2 bis 3 Paaren hin und her und dann kommen sie weg, wenn sie nicht mehr tauglich sind.

Es ist schön, viele verschiedende Paare zu haben, aber auf Dauer wäre mir das einfach zu teuer. Zudem findet man schnell raus, welche Schuhe alltagstauglich sind und die werden dann zu Favoriten erklärt während die anderen eher nicht zum Zug kommen.

Handtaschen besitze ich auch etlich, aber mich nervt es, diese jeden Tag wechseln zu müssen, Deswegen habe ich ein schlichtes schwarzes Ledermodell, das einfach immer passt. Da ist es mir eher wichtig, dass die Tasche nicht billig aussieht.

• Ich habe mehr als 50 Paar Schuhe, die meisten davon sind Pumps und Peeptoes. Mein Mann ist eher untypisch und hat auch eine grosse Schuhsammlung (wohl so 20-30 Paare). Wir bewahren beide unsere Schuhe im Kleiderschrank auf (eine Türbreite) und einige Paare sind in der Garderobe oder stehen im Entre.

Wir lieben beide Schuhe, gehen gerne zusammen Schuhe shoppen und bekräftigen uns gegenseitig, dass wir den Schuh und jenen Schuh gaaanz bestimmt brauchen... :thumbups: Momentan müssen wir z.B. unbedingt den go run von Skechers haben (mein Mann in schwarz und ich in einer möglichst bunten Farbmischung). :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!