Hochzeits-Hibbelthread Dezember 2013

• Ich oute mich hier auch mal als Dezemberbraut, Tannibraut, wird es denn jetzt das Datum?

Wir heiraten definitiv am 13.12.13, Termin ist schon fix gemacht! Wir werden nur standesamtlich heiraten und das recht klein, weil ich - genau wie es es NIE haben wollte - mit einem dicken Bauch heiraten werde. ;)

Aber wir sind halt nicht mehr die jüngsten, ich habe auch bereits eine recht große Tochter und es musste mit der Entscheidung noch ein gemeinsames Kind oder nicht halt schnell gehen. So habe ich in kauf genommen ab der Hochzeitsplanung auch mit dem probieren anzufangen und zu riskieren schwanger zu heiraten. Tja, 15 Tage später war ich dann schon schwanger und nun soll es wohl so sein! :g7:

Auch wenn jetzt erstmal alles kleiner ausfällt fände ich ein Austausch mit anderen Bräuten sehr schön, vielleicht, wenn es bei euch mit den Datum geklappt hat könne wir ja hier zusammen warten.

• :wave: :wave: wir heiraten auch jetzt am 13.12.13 wird ja dann wohl Glück bringen aber auch sehr klein die Kirche gibt es ja im April 14.....

Denn am 31.12.hat das Amt nicht auf das ahben wir jetzt schon heraus gefunden....ich bin auch schon älter :g3:

• Ui schön! Dann heiraten wir ja sogar am gleichen Tag! Ich wollte schon immer an einem Freitag den 13. heiraten, Schatzi fand es auch toll und ich liebe den Dezember. Ursprünglich wollten wir eine größere Sommer - Garten - Hochzeit am 13.06.14 machen, aber nachdem wir beschlossen hatten nebenher mal noch ein Baby zu basteln war uns früher doch lieber und da hat der 13.12. doch zu uns gepasst wie Faust auf Auge.

Wie klein wird es denn bei euch werden?

• also standesamtlich werden wir so 15-20 Personen sein , das machen wir in Tracht ! ( Am Donnerstag werden wir das Aufgebot bestellen gehen)
    dann gehen wir zum Essen Kaffee und Kuchen und danach in unsere Keller Bar.Ich freue mich diesen Tag mit meinen engsten Freunden und Familie zu feiern denn im April denke ich mir wird es dann eher stressiger .

Am Tag drauf fahren wir dann mit( fast ) allen Gästen nach Wien zum Weihnachtsmarkt :friends:

Die Grosse Sause findet dann am 4.4.14 statt

Wie macht ihr das ?
    Kommt denn dann noch kirchlich evtl.mit Taufe ?

Wie alt bist du denn wenn man das fragen darf :autsch:

Lg Tanja

• Ich bin süße 36, also noch nicht soooo alt! Aber da Schatzi ebend doch schon 45 ist und die große Maus 14 haben wir gedacht beeilen wir uns ein wenig und machen alles auf einmal! :rolleyes:

Nun unsere Gästezahl haben wir jetzt auch auf 16-20 reduziert, abhängig ob das mit dem neuen Schwarm meiner TZ was wird und ob jemand von seiner Familie aufkreuzt... die sind alle in Kanada. Denke Schwiemu hat mehr davon im März zu kommen und ihren ersten und wohl auch einzigen Enkel zu besuchen.

Nachdem ich wider Erwarten sofort schwanger geworden bin - wir dachten so 4-6 Monate braucht das sicher und dann wäre ich ja nur ein bisschen schwanger gewesen - und nun deswegen in der 30ten SSW heiraten darf, werden wir es sehr unanstrengend halten. Da ich über viel Platz verfüge werden wir tatsächlich relativ früh heiraten am Tag und dann hier einen großen gemütlichen Brunch abhalten. Danach lassen wir es gemütlich ausklingen. Hier kann ich mich halt hinlegen wenn ich nicht so fit bin, das ist uns das sicherste. Den Brunch wollte ich hier von einem total leckeren Biocaterer, der auch für kleinere Gesellschaften liefert, machen lassen.

Die endgültige Anmeldung müssen wir tatsächlich erst bis mitte November erledigen, Papierkram ist es glücklicherweiße nicht viel. Hatte schon was Sorge, da ich in den USA geboren bin. Aber die wollen nicht irgendwas was nicht älter als 6 Monate sein darf, nur meine Geburtsurkunde mit Übersetzung, egal wie alt und das habe ich ja schon... also keine Aufregung mehr was das angeht. Termin ist fix, Papiere schon erledigt und somit können wir uns jetzt auf alles ander stürzen, soviel Zeit ist ja nicht mehr.

Oh in Tracht das klingt schön! Dann seit ihr nicht weit weg von Wien? Muss ja eine wunderschöne Stadt sein, wir wollen beide unbedingt mal hin, aber jetzt plant sich ja gerade alles von selber irgendwie anders... :D Wie alt bist du denn?

• Ich bin schon 41 Jahre :g14: und er HErr dazu 43 also eher eine reifere Hochziet :autsch:
    ICh war schon mal verheiratet mein Freund noch nicht deswegen gab es am Anfang einige Differenzen wie wir heiraten wollen....aber das hat sich jetzt alles gelegt und icih fühle mich wie ein kleines Mädchen :love:

Wir wohnen in TRaunstein das ist 30 Km vor Salzburg ......und du?
    Ich wünsche dir für dein Baby alles gute :thumbup:

Liebe Grüße Tanja

• So, nun habe ich doch mal Zeit nach viel Aufregung hier!

Schön, dass du dich nochmal traust, welche Differenzen hattet ihr? Wollte er größer oder du? Wie groß wird die krichliche?

Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir beide keine so große Hochzeit wollen, irgendwie sind wir beide nicht so der Typ dafür, auch wenn ich auf ein paar kleine Details wert lege. Damit habe ich auch die Frage nach einer späteren großen Hochzeit beantwortet. Es wird eine postwedding Gartenparty geben, ob schon nächstes Jahr weiß ich nicht, ich will dann wieder ganz fit sein und was trinken dürfen! :g12:

Ich wohne ganz in der Nähe von Stuttgart, sehr schön im Neckartal. Auch eine hübsche Gegend!

Danke für deine guten Wünsche, Baby habe ich vorgestern das erste mal gesehen, hockt ganz tief im Eck, eine Schrecksekunde lang mussten wir es regelrecht suchen. Aber es ist da und wir kriegen einen äh..... Punkt, aber der ist voll cool, der kann ganz schnell flimmern! :thumbup:

So, ich hab jetzt hier das Material für den Prototypen unserer Einladungen liegen, hatte Schatzi mit in den Laden geschleppt, damit wir uns über Muster einigen. Nebenher habe ich ihm mitgeteilt wie das mit der Deko und den Blumen wird und so... Danach hörte ich ihn ständig vor sich hinmurmeln: "Ich bin so froh dass du das bist, ich habe ja so gar keine Ahnung!!!" :D

Hab einen schönen Tag, bis bald!

• Meine Kinder sind ja nun auch schon gross und meine Freundin bekommt jetzt auch ihr erstes baby termin ist im Januar :) und ganz erhlich als ich das erste Ultraschall Foto gesehen habe ich gedacht wow was man darauf schon alles sieht :) na ja die Zeiten ändern sich...

Ja Du hast recht ich hätte am liebsten ganz alleine irgendwo auf einem Leuchtturm geheiratet und der Herr wollte das nicht :motz:

Na ja dann haben wir uns entschieden im April 2014 zu heiraten eher so ein Mittel ding und das bin ich ja nu gar nicht agnz oder gar nicht also machen wir doch alles irgendwie gross.....

Aber ganz ehrlich die Zeit rennt ja aber auch wirklich denn im februar hat er mich gefragt und nu ist schon Juli ......er ist auch völlig begeistert und macht alles mit heute gehen wir mal schauen das wir was fürs Standesamt finden wollen in Trahct heiraten und da soll seine Weste die gleiche Farbe haben wie meine Schürze ne ist das Kitschig :g5:

Aber man heiratet ja nur einmal :g15: ( 8-) :D 8-) :D )

• Ja da hast du recht, ich bin ehrlich gesagt auch etwas verblüfft, wieviele Ultraschall im Laufe einer Schwangerschaft heute gemacht werden. Bei meiner großen waren es drei und gut war. Ich habe gleich gesagt, dass ich nicht mehr als die medizinisch absolut notwendigen will, fand meine FÄ in Ordnung. Ich bin auch noch schwer beeindruckt, dass man eine Schwangerschaft in Bild nachweisen kann, wenn das Baby 6 mm mißt und dann auch schon einen Herzschlag sieht... man staunt zum einen über die Technik und gleichzeitig über die Natur - wie kann aus einem 6 mm Punkt nur innerhalb so kurzer Zeit ein richtiges Baby werden?!

Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen was eure Trachten angeht! Ich musste gerade so lachen über den Kitschfaktor der passenden Farben. Mein Zukünftiger, absolut bodenständig, unkitschick und bescheiden fing mir plötzlich an zu erzählen, wie sein Hochzeitsaufzug sein soll und dass ich doch gefälligst dazu zu passen hätte... Ich dachte Bridezilla gibt es nur bei Frauen!!! :g4:

Ich meinte dann ganz freundlich, dass ich die Schwierigkeit haben werde ein Kleid zu finden dass mir gefällt UND in das ich im 7.Monat passen werde, denn mein ursprünglicher Plan war mal eines selber zu nähen und zwar ein engeres! :huh: Das sieht er jetzt auch ein... Glück gehabt! :D

Gestern habe ich den Prototyp unserer Einladungen gebastelt, die Idee lässt sich wohl gut umsetzen, Schatzi gefällts auch, also ist der Punkt wohl erledigt. Nur, dass er unbedingt seine beste Freundin die Schriftsetzerin ist und für einen Verlag arbeitet drüberschauen lassen will ob sie noch Verbesserungsvorschläge hat (und schon wieder Bridezilla :whistling: ) Nun, mir solls recht sein, wenn es bei meiner Grundidee bleibt, schließlich muss ich die basteln!

• Guten morgen ,

also es gibt doch so schön Umstandsbrautkleider wenn du mal bei Ebay schaust die finde ich ja toll und sehen süß aus .....wenn du noch BRautschuhe in 39 suchst ich habe zwei Paar eins ist mir leider zu gross......die würde ich günstig abtreten sind von Rainbow Nagelneu und genau 2 mal getragen das erste mal um fest zustellen das sie zu gross sind und das zweite mal um mich zu versichern das sie wirklich zu gross sind :shakehead:

Na ja so ist das nun mal wenn man im Internet einkauft und die Rückgabe frist verbaselt :motz:

Ich kann nicht basteln konnte ich noch nie wenn ich mit meinen Kindern basteln musste sah das von denen immer besser aus als meins ....das hat ein Basteltrauma hinterlassen :g11: deswegen was ich kaufen kann kaufe ich......

Zum thema Bridezilla kann ich nur sagen das Thorsten fast schlimmer ist als ich .....das mit dem Kitschfaktor ist nicht so schlimm denn ich mag ja auch nicht die Paare die im gleichen Jogginganzug oder Regenjacken durch den Urlaub laufen wie Siamesische Zwillinge ......ich werde dir dann mal ein Foto zeigen

• Ja ein Bild, ein Bild! Ich finde heiraten in Trachten ja eigentlich auch total schön! :thumbup:

Ich habe tatsächlich die Schuhgröße 39, aber ich werde wohl nicht in weiß heiraten, irgendwie ist es nicht so meine Farbe, mir würde ein farbiges Kleid glaube ich besser gefallen. Sicher finde ich was Schönes, es gibt ja auch genug festliche Kleider für Schwangere. Die andere Sache ist, dass ich im 7ten Monat wahrscheinlich keine Absätze mehr tragen mag, sind die Schuhe denn sehr hoch? Man liest ja immer wieder, das Rainbow Schuhe einfärben kann soweit sie textil sind, vielleicht wäre das am Ende meine Rettung passende Schuhe zu haben?

Ich wurde in eine Familie geboren, wo das weitervererben der Begabung, sich feinmotorisch in Hand - und Bastelarbeiten zu ergiesen groß geschrieben wird. So hat meine Tante als ich gestern meine Schwangerschaft verkündete mir nicht gratuliert, sondern mir ihre unendliche Freude darüber mitgeteilt, dass sie nun wieder Babysachen stricken kann! :D Jetzt muss ich erstmal überlegen was ich haben will und meine Großmutter und Tante "lenken" was die Strickarbeiten angeht, nicht, dass ich tausend Jacken in einer Größe habe und keine einzige Hose!

Wahrscheinlich sind wir sogar die Glücklichen, weil unsere Männer fast schlimmer sind als wir, man hört ja öfter wie endtäuscht Bräute sind, deren Männer da teilnahmslos sind. Meiner hat zwar null Ahnung an was wir jetzt denken müssen, aber fange ich mit was an hat er immer tausend Ideen dazu... Ich finde es fair, ich die Schwangerschftshormone, er die Brauthormone und meine Tochter die Pupiehormone, sie hat gestern schon treffend fesgestellt wenn wir da alle mit unseren Hormonen durch sind und uns immer noch alle mögen kann ja nix mehr passieren! :autsch:

• ......ich muss sagen deine Tochter ist sehr weise , dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :g2:

Ja ausser Socken und Schlas mag ich eigentlich nichts selbst gestricktes.....aber das liegt wahrscheinlich an dem Stricktrauma aus meiner frühen Kindheit ich musste immer selbstgestrickte unterhosen tragen über die anderen im Winter " damit das Mäuschen " nicht krank wird hat meine Oma immer gesagt......aber ich habe mich fast tot gekratzt ....

Ja ich glaube auch das es ganz viel schöne Sachen geben wird da bin ich ja mal gespannt :wave: :wave: :wave:

• jetzt oute ich mich doch auch mal als dezember braut. bei uns wirds der 7.12.13. standesamt und kirchevan einem tag... bin total aufgeregt aber leider auch bisschen genervt von den vorbereitungen.. hab namlich nix zu tun. da unsere hochzeit in meiner heimat stattfinden wird gibts aus der ferne nicht so viel zu organisieren :g5:

• Hallo, Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Helmbrechts in Oberfranken. Jetzt wohne ich bei Coburg. Ja sind nur 90 Kilometer aber trotzdem... Naja es geht schon was zu organisieren. Haben schon unsere Lokation, Standesamt und Kirchentermin... Aber alle drumherum wie Blumen, Torte, Gespräche wird halt erst dann ernst, wenn wir im Oktober eine Woche oben sind... haben soweit schon alles geplant, muss halt nur noch umgesetzt werden....

• Das ist absolut richtig.... eigentlich ist alles genau durchgeplant... muss halt nur noch alles bestellt, gebastelt und besprochen werden mit der lokation...
    naja ab und zu hab ich schon mal einen anfall und schau nach anderen ideen und werf wieder was über den haufen aber nur kleinigkeiten... oder aber mein schatz kommt mit anderen sachen an, denn ich habe einen von den verlobten, die bei allem mitreden wollen und der seine eigenen vorstellungen hat :thumbup:
    besonders bei der tischdeko und den give aways haben wir uns lange schwer getan....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!