Seife, Duschbad, Bodylotion, Öl oder... wie pflegt ihr euren Körper?

  • Zum Duschen benutze ich von Rossmann Isana-Duschgel "Orangenblüte" (riecht toll, wie ich finde), ab und zu mal ein Duschpeeling von wechselnden Marken, z.Zt. eins mit Olivenöl.
    Beim Shampoo wechsele ich, wobei ich welches ohne Silikone bevorzuge und als Kur (einmal wöchentlich) und Spülung etwas von Alterra.
    Als Bodylotion habe ich für mich die Nivea "verwöhnende Soft-Milk" entdeckt, die gut pflegt, gut einzieht und gut riecht :)
    Für die Füße gibt es - jeden Morgen - eine Fußbutter von Rossmann.
    Deo nehme ich nur noch von CD; riecht gut und hinterlässt keinerlei Spuren, das habe ich noch bei keinem anderen gefunden.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Albert Schweitzer)

  • Meine Haut ist auch grundsätzlich zu trocken. Nutze schon seit einigen Jahren nur die Duschöle von Dove und bin sehr zufrieden. Nun gibts ja auch von NIVEA diese neue In-Dusch-Creme. Find ich auch ganz toll, zumal ich nach dem Duschen einfach zu faul bin, mich von oben bis unten einzuschmieren. Dann ist vielleicht die Creme total dick und lässt sich umständlich einreiben, zieht erst Stunden später ein ... nee, bin ich kein Freund von.


    Aber das war's dann in der Regel auch schon. ;)

  • Momentan benutze ich das Duschgel Sebamed Limette. Ansonsten Granatapfel von Weleda. Die Bodylotion benutze ich passend zum Parfum. Ansonsten von l'occitane Pfingstrose (da auch gern das Duschgel) oder von Crabtree & Evelyne "somerset meadow".

  • Als Duschgel nehme ich ein Cremeduschgel, was sich so ergibt. Ab und zu verzichte ich ganz drauf, weil jegliches Duschgel, egal wie pflegend, bei mir trotzdem noch die Haut austrocknet. Zum Eincremen Garnier Urea Bodylotion, und ab und zu ein Peeling mit "Buffy" von Lush. Danach kann man die Dusche grundreinigen, aber meine trockene bis rissige Haut liebt es. 8-)

  • Wie sollte es auch hier anders sein ;) Ich benutze natürlich auch hier die Sachen von Heymountain...Seitdem ich das benutze habe ich keine Probleme mehr mit trockener Haut...
    Ab und an benutzte ich auch mal einen Hautconditioner...Ansonsten aller 2 mal duschen ein Körperpeeling und ab und an mal einen Smoohie..Danach wird immer mit Bodycreme gecremt...Wenns mal schnell gehen muss oder es sehr kalt draussen ist, dann benutze ich auch gern die Öl-Duschbäder von HM...
    Seitdem ich mit Produkten vovn HM rasiere, habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit roten Pickelchen oder juckender Haut nach dem Rasieren....


    Wie man sieht, bin ich rundrum überzeugt von den Heymountain-Sachen...


    LG Mabsi

  • Wir achten darauf, ob Alumin(i)um auf der Zutatenliste steht, das ist für uns das K.O.-Kriterium.


    Zur Zeit fahre ich total auf SakuraRituals ab, habe Zensation (Duschschaum) und MagicTouch (Körpercreme) daheim.
    Für meinen Po nehme ich ab und zu noch gerne die Buffy Bodybutter von LUSH her... ^^

    This user is constantly on the dark side
    because of the cookies


  • Ich nehme für den Zweck einen After Shave Balsam von Nivea von meinem Mann - funktioniert super.


    Ansonsten nehme ich irgendein Duschgel, da habe ich keine besonderen Vorlieben. Wenn's ganz schnell gehen soll, auch mal einfach das Shampoo für die Haare für den ganzen Körper.
    Ab und zu nutze ich eine Bodylotion, vor allem im Winter neige ich zu trockener Haut. Da nutze ich derzeit eine von Garnier mit Urea, die ist toll. Ich bin zufällig drauf gestoßen (vorher hatte ich meist Nivea oder Dove), werde sie aber wieder kaufen.

    Das macht meine Frau tatsächlich auch mit meinem After-Shave-Balsam :D
    Ich habe immer ein teures von Biotherme da und auch das von Nivea - ich muss ihr immer auf die Finger hauen, wenn sie das Teure nimmt ^^
    Wer viel & gut braucht, da es vllt auch auf dem Körper genutzt werden soll, da ist wohl Florena bei DM gut mit bei.

  • Ich nutze ausschließlich feste Hygieneprodukte wie festes Shampoo, festes Waschstück, Rasierseife etc und bin damit auch wirklich super zufrieden. Hat zwar etwas gedauert das richtige Produkt zu finde, aber nun bin ich damit super zufrieden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!