Flecken durch Blütenpollen auf Möbel: wie entfernen?

  • Guten Morgen! :wave:


    Lilien. Blütenpollen. Hochglanzmöbel. Weiß.
    Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. :autsch:


    Hat jemand von Euch ein paar Tipps, wie man die Flecken wieder entfernen kann?


    Danke und liebe Grüße,
    oxigen

  • Die Schmutzradierer würde ich nicht auf Hochglanzmöbeln anwenden...die sind schon sehr aggressiv und machen ganz feine Kratzer (haben wir auf unserem Esstisch auch). Mit normaler Möbelpolitur hast du es wahrscheinlich schon versucht oder? Ansonsten bekomme ich Flecken mit Küchenreiniger zum Sprühen weg (haben ja auch eine weiße Hochglanzküche).

  • Öl, stink normales Öl, welches du zum Kochen nimmst, das kannst du noch probieren. Ansonsten: hast du die Möglichkeit das Möbelstück etwas in die Sonne zu stellen? Damit ich Tomatensoßenflecken vom weißen Hochglanzschrank abbekommen.

  • Bitte nicht den Schmutzradierer! Der hat bei Bens Kindermöbeln hoffnungslos die Lackieerung abgerieben!


    Ansonsten kann ich nicht helfen, höchstens vielleicht auf "frag-Mutti.de" verweisen und viel Glück wünschen!

  • Danke für Eure Tipps! :wave:


    Am Samstag wollte ich mich nochmals an die Flecken wagen und siehe da: sie waren von selbst verschwunden! :uhoh: Funktioniert das auch irgendwie bei Fliesenböden? :D

  • Danke für Eure Tipps! :wave:


    Am Samstag wollte ich mich nochmals an die Flecken wagen und siehe da: sie waren von selbst verschwunden! :uhoh: Funktioniert das auch irgendwie bei Fliesenböden? :D


    Nach einem mehrtägigen Selbstversuch habe ich bei Fliesenböden bisher leider keine solchen Ergebnisse zu verzeichnen. Aber dein Erfolg beflügelt mich- ich Teste weiter :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!