Geschenke für 2 und 4 Jahre alte Mädchen

• Hallo,
    ich wollte mal fragen, was heutzutage bei 2 bzw 4 Jährigen beliebt ist.
    Ich weiß nur das Geschlecht und Alter der Kinder und würde ihnen gerne etwas zu Weihnachten schenken, es ist eine Spendenaktion bei uns hier in der Stadt.

• Ich hab grad mal gekramt was meine Kinder in dem Alter bekommen haben :) (ich weiß jetzt nicht was Du ausgeben willst)

2-jährige:

- Schleich Tiere
    - Duplo
    - sprechendes my Little Pony
    - Zaubermaltafel
    - Knete
    - Wieso?Weshalb?Warum? Junior Bücher
    - Memory

4-jährige:

-Playmobil
    - Lotti Karotti
    - Max-Mäuseschreck
    - Barbie
    - Filly
    - Fädelperlen
    - Handtäschchen

Für beide gehen Dinge wie : Bücher, CD´s (ab 2 zB Bobo Siebenschläfer) oder Glitzerkronen zum Verkleiden.

• Hallo,
    vielen lieben Dank, ich werde mir die Sachen mal im Internet anschauen, aber ich denke 25-30 Euro pro Kind würde ich ausgeben wollen, aber am Liebsten nicht nur für ein Teil, sie sollen ja auch ein wenig was zum auspacken haben.

• Bei meinen gehen immer Kuscheltiere. Gerne auch so Hunde, die irgendwas machen (laufen, Männchen, Bellen).

Wir spielen gerne Zicke Zacke Hühnerkacke.

Dann malen sie gern mit Zauberstiften von Lillifee. Stempel kommen auch immer gut an.

Die Große (6) hätte gerne ein wieherndes Steckenpferd. Dann brauchensie immer und überall Taschenlampen.

Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung.

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

• für die große

Bügelperlen
    Fillys
    Playmobil (da gibts auch so ne tolle Einhorn/Prinzessin Serie)
    Tip Toi
    Tinty Badesachen
    tolle Trinkbecher aus Kunststoff

für die kleine
    eine kleine Puppe + Zubehör
    Puppenbuggy
    Tinty Badesachen
    tolle besondere Trinkbecher aus Kunststoff
    erste Puzzle
    Little People oder Playmobil 123

• Foxy, kannst du irgendeine Puppe empfehlen?
    Bei meinem Patenkind ist das alles leider schon so lange her, dass ich nicht weiß, welche man da am Besten nimmt.

na klar :)

ich würde auf alle Fälle eine nehmen die einen weichen Körper hat, aber feste Arme/Beine/Kopf

zB diese hier
    http://www.mytoys.de/BABY-born…-mt.to.br01.46.02/3170927

die hab ich meinem Patenkind damals zum 1. Geburtstag geschenkt und meine Kinder haben eine ähnliche.
    Ich finde sie für das Alter perfekt und durch den weichen Körper ist sie besser händelbar als die normale Baby Born, da hat selbst meine 7jährige noch oft Probleme die viiiiel zu engen Klamotten an den Steifen Körper zu bringen.

• Badezubehör finde ich ein wenig schwierig, da ich ja nicht weiß, ob die eine Wanne besitzen.
    Playmobil, Knete, Gesellschaftsspiele und Puzzle finde ich auch super.

So viele tolle Tipps, danke, ihr seid SUPER!!!

• So ich glaube ich habe mich entschieden, die 2 Jährige bekommt nun eine Puppe und einen dazu passenden Buggy und die 4 Jährige bekommt, entweder ein Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil oder den Mitnehm-Reitstall. Dazu gibts dann noch ein paar Kleinigkeiten. Eventuell einen Schnuller für die Puppe oder noch ein kleines Playmobilteilchen. Ich denke, damit werden die Kinder hoffentlich zufrieden sein.
    Oder was denkt ihr Mamis?

• ich denke damit werden sie mehr als zufrieden sein.

Toll das du dich (so liest sich das zumindest, also das du die Familie nicht kennst) so toll engagierst.
    Finde ich wirklich super. Darf ich fragen wo du das machst.

Ich hab da nämlich gestern erst mit meiner Tochter drüber gesprochen als der Zettel unserer schwachsinnigen Schulaktion ins Haus flatterte.

• Hey,
    ja ich kenne die Mädchen nicht und weiß nur, dass sie in unserem Landkreis leben, dass ganze ist eine Aktion von unserer Kirche. Bis zu einem bestimmten Stichtage müssen die Präsente, an eine Person abgegeben werden und diese werden dann, entweder Heiligmorgen oder im Zeitraum vom 20-23.12 verteilt, es kommt auf die Menge der Pakete und Familien drauf an.
    Meist packt man auch noch etwas Kleines, wie beispielsweise Kaffee, Schokolade für die Eltern mit ein.

So ich habe mir vorhin den Buggy von Baby Born angeschaut im Laden und finde ihn schon recht klein für eine Zweijährige?!? Sie soll da schließlich nicht nur ein paar Monate mit spielen können.. Hat denn eventuell jemand von euch?
    Ich meine diesen hier:
    http://www.amazon.de/New-Baby-…rds=baby+born+puppenwagen

Falls der Link nicht erlaubt sein sollte, dann bitte löschen.

• So ich glaube ich habe mich entschieden, die 2 Jährige bekommt nun eine Puppe und einen dazu passenden Buggy und die 4 Jährige bekommt, entweder ein Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil oder den Mitnehm-Reitstall. Dazu gibts dann noch ein paar Kleinigkeiten. Eventuell einen Schnuller für die Puppe oder noch ein kleines Playmobilteilchen. Ich denke, damit werden die Kinder hoffentlich zufrieden sein.
    Oder was denkt ihr Mamis?

Meinst du bei dem Mitnehm-Reitstall diesen weissen mit rotem Dach und blauem Griff den man zusammenklappen kann? Wenn ja, dann kann ich den nicht empfehlen. Wir haben den auch und bei uns ist schon nach ganz kurzer Zeit die Halterung in der Mitte gebrochen so dass er nun aus zwei Teilen besteht, und dass wo meine Tochter nie grob damit gespielt hat. Ich war da etwas enttäuscht von der Qualität.

• Hallo,
    ja eigentlich wollte ich den Reitstall nehmen, hm das ist ja ärgerlich, vielen Dank für den Hinweis.
    Dann muss ich wohl nochmal weiterschauen, gucke nun aber auch nach Puppenhäusern, mal sehen ob ich da ein schönes mit Puppen finde.

Der Buggy mit der Prinzessin ist ja super!!!!

So, ich habe nun bestellt, vielen lieben Dank nochmals für ausmessen!!!
    Und zwar habe ich den ersten Buggy, eine Puppe und einen mini Maxicosi bestellt bzw zurücklegen lassen. Somit wäre die 2 Jährige von meiner Liste gestrichen.

Könnt ihr mir eventuell ein Puppenhaus mit Einrichtung und Männchen/Tieren empfehlen, ich habe zwar das Inet durchforstet, sehe aber den Wald vor lauter Häusern nicht mehr. Diejenigen die mir gefallen, kosten um die 80 Euro 8| und das ist defintiv vieeeel zu teuer. Vorallem, da ich nicht weiß, ob eventuell kleine Püppchen oder dergleichen vorhanden sind. Somit muss es direkt zu bespielen sein.

Beim stöbern bin ich nun auf dieses Puppenhaus gestossen:
    http://www.amazon.de/Toyday-Tr…&keywords=puppenhaus+holz
    Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob das was ist. Also die Qualität scheint in Ordnung zu sein und ich würde dazu passend auch noch ein wenig extra Zubehör holen, damit es nicht so trist wirkt..
    Oder doch eher der Mode folgen und zur Sicherheit Filly Pferde und Zubehör/Playmobil kaufen. ?(

Sry fürs ständige editieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!