Karaoke, eine Burg und ein Fuchs

  • Mein Freund hatte schon lange für gestern abend etwas geplant, nämlich seit Ende September. Was genau wusste ich nicht. Da wir, obwohl wir erst gut 5 Monate zusammen sind, schon öfter übers Heiraten gesprochen hatten, hatte ich natürlich überlegt, ob es der Antrag sein würde. Mein Freund hatte mir gesagt, dass er schon immer wusste, dass der Antrag, den er mal machen würde, auf jeden Fall mit "Brimborium" vonstatten gehen würde. Allerdings hatte er mich besonders in den letzten Tagen dann doch recht überzeugend auf eine falsche Fährte geführt. Wie die, die schon etwas länger dabei sind, ja alle wissen, bin ich nämlich noch verheiratet (wir warten gerade auf den Scheidungstermin) und mein Freund meinte, dass er mit dem Antrag auf jeden Fall bis nach der Scheidung warten wolle. Somit stellte ich mich darauf ein, dass er "nur" etwas Besonderes für diesen Abend geplant hatte. Mein Sohn war bei seinem Papa untergebracht und ich wusste nur, dass es um 19 Uhr losgehen sollte und ich mich aufbrezeln sollte.


    Nach der Arbeit ging ich noch schnell zum Friseur und ließ mich aufhübschen. Ich kam nach Hause mit einer hübschen Hochsteckfrisur, schminkte mich, zog mir ein schönes Kleid an und los ging es. Zuerst fuhren wir nach Reutlingen in ein Chinarestaurant zum Pekingente essen. Nach einem solchen Essen im Juni hatte ich ihm nämlich meine Gefühle gestanden und so war dieser Ort für uns etwas Besonderes. Leider dauerte die Fahrt länger als geplant und dann mussten wir noch auf den Tisch warten, so dass wir im Zeitplan über eine Stunde hinten an waren. Mein Freund erzählte mir also, dass leider zwei Tagesordnungspunkte ausfallen müssten. Nach dem Essen fuhren wir in dei Karaokebar in Stuttgart, in der unsere Freundschaft und somit unsere Geschichte eigentlich begonnen hatte. Dort blieben wir dann etwa drei Stunden und hatten einen tollen Abend. Nachdem wir dann beide endlich mit Singen dran gewesen waren, ging es wieder ins Auto. Wir fuhren nach Esslingen und dort auf die Burg. Hier waren wir noch nie zusammen gewesen. Wir spazierten zu einer Stelle, von der aus man einen Blick über die im Dunkeln liegende Stadt hatte. Inzwischen war es etwa halb 3 am Morgen. Wir unterhielten uns über dies und das und blieben schließlich an einer Stelle stehen. Dann zog mein Freund einen Zettel aus der Tasche und meinte, dass er mir jetzt 10 Gründe geben wolle. Einen nach dem anderen las er vor. Dann ging er auf die Knie, zog ein Schmuckkästchen aus der Tasche und fragte, ob ich ihn heiraten wolle. Nach meinem Ja folgte ein langer Kuss und eine noch längere Umarmung.


    So standen wir da eine Weile und als wir uns voneinander lösten, hatte es angefangen zu schneien. Wir beschlossen zu gehen, drehten uns um und vor uns stand: Ein Fuchs! Der sah genauso erstaunt aus wie wir sah uns noch eine Weile an und lief dann ganz gemütlich ein Stück vor uns her die Treppen hinunter, bis er plötzlich aus unserem Sichtfeld verschwunden war.


    Wir gingen zurück zum Auto, wo mein Freund meinte, dass er sich gedacht habe, dass er das Brimborium doch auch hinterher machen könne. Er holte sein ipad heraus und spielte mir ein Video vor. Zu einem von ihm geschriebenen Lied ("Sie hat Jaaaaaa gesagt...") waren darin alle möglichen Freunde und Verwandten von ihm und mir zu sehen, die nickten, "Ja" mit Plätzchen oder Flaschen schrieben, es sich auf die FIngernägel malten und so weiter. Ich war völlig hin und weg und wöhrend ich immer wieder lachen musste, traten mir nun die Tränen der Rührung in die Augen...


    Und hier ist der wunderschöne Ring, den ich nun seit gestern am Finger trage:


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/3994/xyod.jpg]



    Meinem Noch-Mann habe ich es heute mittag dann am Telefon gesagt. Er hat sehr gelassen reagiert, war etwas überrascht, hat aber gleich gratuliert. Ich hab ihm auch gesagt, dass der Termin erst 2015 sein wird, danach haben wir noch kurz über andere Themen (wegen der Scheidung) gesprochen. Auch als er dann unseren Sohn zurück gebracht hat, war er ganz normal. Vor seiner Reaktion hatte ich ein wenig Angst gehabt bzw. es war natürlich ein seltsames Gefühl, ihm davon zu erzählen. Danach haben es meine Eltern erfahren und ein paar Freunde (die auch auf dem Video waren und meist eh schon was geahnt hatten).


    Für mich ist es noch immer total unwirklich, als wäre es ein Traum gewesen und ich bin immer wieder erstaunt, wenn mir der Ring an meiner Hand auffällt. Gleichzeitig habe ich ein tiefes Gefühl der Ruhe und Sicherheit, das fühlt sich soooo toll an!

  • Wie Romantisch. T :love: oller Antrag. Da täumt man echt nur von.


    Was habt ihr für einen Termin im Auge in 2015?

    [align=center]verliebt 05.12.2002 - verlobt 05.12.2007 - verheiratet 01.08.2008

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Liz. :knuddel:
    Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor. Wobei ich zugeben muss, dass mein Freund und ich auch schon über das Thema Hochzeit gesprochen haben und uns sicher sind, dass wir den Schritt nochmal gemeinsam wagen möchten. Allerdings dauert es bei uns noch etwas.


    Ich wünsche euch beiden jedenfalls alles erdenklich Gute und bin schon sehr gespannt auf Deinen Hochzeitsplanungsthread, wenn Du denn dann einen eröffnest.


    Ganz liebe Grüße
    Ela :wave:

  • Ja, hat er, schon im Oktober. Ich bin auch total begeistert davon, das ist einer der schönsten Ringe, die ich je gesehen habe. Er meinte, er wollte gern Rotgold mit dabei haben, weil ihn das an meine Haare erinnert. Er hatte riesige Angst der Ring könne mir nicht gefallen - ich verstehe echt nicht wieso :)

  • Ja, hat er, schon im Oktober. Ich bin auch total begeistert davon, das ist einer der schönsten Ringe, die ich je gesehen habe. Er meinte, er wollte gern Rotgold mit dabei haben, weil ihn das an meine Haare erinnert. Er hatte riesige Angst der Ring könne mir nicht gefallen - ich verstehe echt nicht wieso :)


    Echt guter Geschmack, der ist wunderschön :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!