Guter After Shave Balsam gesucht

  • Hallo,


    mein Anliegen steht ja schon in der Überschrift. Kann hier jemand einen guten After Shave Balsam empfehlen? Ich bekomme nach dem Rasieren nämlich immer unschöne, kleine Pickelchen und das nervt! Vorzugsweise im Bereich Bikinizone und an den Unterschenkeln. :thumbdown:


    Also her mit euren Tipps! Danke! :)


    LG
    Anja

  • Es gibt von Weleda einen After Shave Balsam. Ein Kollege von mir schwört auf den. Ich glaube aber er benutzt ihn im Gesicht. :angel:
    Hast Du aber einfach mal versucht nach dem Rasieren mit einer einfachen Zinksalbe einzucremen? Das hilft auch oft.

  • Das mit den Pickelchen kenne ich... :rolleyes:
    Es gibt bei DM von der Hausmarke Balea einen Balsam für beanspruchte Haut nach dem Rasieren. Mir fällt gerade nur der Name nicht ein, da ich aktuell einen Anderen nutze. Der ist aber vorallem für große Körperstellen wie Beine oder Arme super - günstig und beruhigt die Haut fix.
    Ich nutze derzeit eine beruhigende Creme von Senzera. Das ist die Marke, die auch Waxing anbietet. Der ist auch sehr effektiv, allerdings etwas teurer und riecht ordentlich. Muss man mögen :D


    In der Bikinizone wäre ich allerdings generell etwas vorsichtig. Je nachdem wie "nah du am Geschehen" dran bist, muss man da etwas auf den PH Wert achten. Da gibt es spezielle Cremes mit leicht sauren Werten in der Apotheke, die helfen genauso gegen Pickelchen und richten kein Chaos da unten an :D

  • Grade im Bikinibereich hilft Octenisept Spray direkt nach der Rasur. Das desinfiziert, aber brennt nicht zu sehr und verhindert so die kleinen Entzündungen.

  • Hast Du aber einfach mal versucht nach dem Rasieren mit einer einfachen Zinksalbe einzucremen


    Nein, habe ich noch nicht versucht werde mir aber mal eine kaufen.

    Je nachdem wie "nah du am Geschehen" dran bist, muss man da etwas auf den PH Wert achten. Da gibt es spezielle Cremes mit leicht sauren Werten in der Apotheke, die helfen genauso gegen Pickelchen und richten kein Chaos da unten an


    :D So nah "am Geschehen" bin ich nicht, also damit sollte es keine Probleme geben.

    Grade im Bikinibereich hilft Octenisept Spray direkt nach der Rasur


    Ist notiert und wird ausprobiert. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!