Give-aways: Seedballs/Blumensamen

• Hallo ihr Lieben,

an unserer Hochzeit wird sich alles um das Thema "Zusammenwachsen" drehen. Wir haben in unserer Einladungskarte einen Lebensbaum abgedruckt mit dem Spruch "Zusammenwachsen - zusammen wachsen, sich näher kommen, einander traun. Den Boden spüren, den Himmel atmen und wissen es ist Heimat dort." Auch die Lesung etc. wird sich um das Thema drehen und ich möchte gerne als Gastgeschenke entweder Seedballs oder Blumensamen verschenken. Problem: wir haben ca. 250 Gäste und das Ganze summiert sich dann preislich ganz schön. Habt ihr Tipps, wo man Samen oder Seedballs günstig oder in Großpackungen kaufen kann?

Viele Grüße
    Julia

• Bei den Discountern gibt's jetzt oder demnächst Blumensamen um die 20 cents, das wären dann 50 €, was Günstigeres fällt mir jetzt auch nicht ein.

"Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

Du warst mein Leben.

• Jenachdem, welche Blumen ihr nehmen wollt. Sonnenblumenkerne kann man jetzt gut als Riesenpack Vogelfutter kaufen. Wenn ihr Bekannte mit Garten habt, nimmt evtl. jemand im Herbst die Samen ab und hat Einiges zuhause (Tagetes, Hornveilchen). Oder es gibt bei Dehner etc. solche Dosen mit Wiesenblumensamenmischungen (was für ein Wort :D ), da ist auch ziemlich viel drin. Ansonsten echt jetzt bei den Discountern schauen, Du brauchst ja nicht eine Tüte Samen pro Ball.
    Die Idee an sich finde ich übrigens wunderschön!

• So hier ein kleines Update: wir haben uns für Samenherzen entschieden! Das sind Papierherzen, in denen Blumensamen versteckt sind. Die Samenherzen kann man direkt aussäen ( Blumentopf oder Garten) und dann wirds ne Blumenmischung. Wir werden 4 Samenherzen jeweils in ein Organzabeutelchen stecken und ich möchte gerne eine kleine Botschaft dazustecken. Was haltet ihr von folgendem Text:

"Lieber Gast,

wir sind überglücklich, dass du diesen besonderen Tag mit uns feierst und ihn für uns unvergesslich machst. Getreu unserem Hochzeitsmotto „Zusammenwachsen“ möchten wir dir als kleine Erinnerung Blumenherzen schenken. Diese Herzen kannst du direkt in den Garten oder einen Blumentopf säen und schon bald werden Sie zu wunderschönen Blumen heranwachsen.

Herzliche Grüße
    Julia & Johannes"

?????????????????????????? Bin froh für jede Anregung, Tipp oder Änderungsvorschläge! DANKE & viele Grüße
    Julia

• "Lieber Gast,

wir sind überglücklich, dass du diesen besonderen Tag mit uns feierst und ihn für uns unvergesslich machst. Getreu unserem Hochzeitsmotto „Zusammenwachsen“ möchten wir dir als kleine Erinnerung Blumenherzen schenken. Diese Herzen kannst du direkt in den Garten oder einen Blumentopf säen und schon bald werden Sie zu wunderschönen Blumen heranwachsen.

Herzliche Grüße
    Julia & Johannes"

ich würde schreiben ....."möchten wir dir als kleine Erinnerung Samenherzen schenken". Ich find es schöner zu Lesen da so oft Blumen vorkommt. Ich finde es eine sehr schöne Idee. Und vielleicht machen auch eure Gäste dann später mal Fotos vom Garten :thumbup:

Liebe Grüße

Saby

• Moin zusammen :)

Wir haben transparente Kunststoffherzen, die teilbar sind, mit Herzen von Conf**etti.de (die Sternchen löschen!) gefüllt und mit einem Einleger versehen:
    Vorne ist unser Siegel und der Name des Gastes drauf.
    Innen steht dann

Für dich - in uns’rem Namen
    diese roten Herzen-Samen.
    Wenn im nächsten Jahr
    die Sonne lacht,
    wird’s die schönste Blütenpracht!

Dann verstreu in unser‘m Namen
    diese kleinen Blumensamen.
    Wenn sie blüh’n, wie unser Glück -
    denk an diesen Hochzeitstag zurück.

Hinten steht dann drauf:
    Danke, dass du heute mit uns feierst
    Daniela & Markus
    17. Juli 2015

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

(Franz Grillparzer, Schriftsteller, 1791-1872)

• schoene Idee mit den Blumen Samen!
    Gefaellt mir!

“Adventure is a path. Real adventure – self-determined, self-motivated, often risky – forces you to have firsthand encounters with the world. The world the way it is, not the way you imagine it. Your body will collide with the earth and you will bear witness. In this way you will be compelled to grapple with the limitless kindness and bottomless cruelty of humankind – and perhaps realize that you yourself are capable of both. This will change you.[...]” – Mark Jenkins

• Hallo ihr Lieben,

wir hatten unsere Samen-Herzen von:
    www.paperbl**ms.de

*=o

Ganz liebe Kontaktpersonen dort, schnelle Lieferung und tolle Herzen!!

Unsere Gäste waren begeistert!

Grüßle, Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!