STD-Karte (und später Einladung) unterschreiben?

• Hallo!

Ich habe die Tage mal ein bisschen online nach STD-Karten geschaut und mir stellt sich eine Frage: Würdet/habt ihr die STD-Karten oder auch Einladungen unterschrieben? Also nicht mit Nachnamen, aber halt den Vornamen einfach handschriftlich druntersetzen und nicht mit drucken lassen?!

Mein/unser Dilemma: Ich finde handschriftlich schöner, da persönlicher, aber mein Freund hat eine richtige Sauklaue und schreibt echt hässlich. Ich habe ein bisschen "Angst", dass der erste schöne Eindruck der Karten dadurch zerstört wird (das klingt gemeiner als es gemeint ist ^^)...

Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße!

• Wir haben die STD-/Einladungskarten nicht selbst unterschrieben, sondern die Name mit dem übrigen Kartentext mitdrucken lassen.
    Du hast aber schon recht, dass es ein bisschen persönlicher ist, wenn ihr selbst unterschreibt - ob jetzt Sauklaue oder nicht;)
    Sicher könnte dein Zukünftiger sich dabei auch ein bisschen Mühe geben, so dass seine "Sauklaue" nicht ganz so durchkommt;)

• Wir haben die Karten selber unterschrieben, einfach weil es persönlicher ist. Und egal was für eine "Sauklaue" (und bei uns war es eher meine Unterschrift als seine *hüstel*), das ist doch egal. Wer euch kennt und mag, dem ist egal, wie die Schrift aussieht. :)

• Ehrlich?
    So lang ist ein Vorname ja nicht, dass man ihn nicht mit etwas Übung wirklich in Schönschrift schreiben kann. Und beim eigenen Vornamen lohnt sich das doch!

"Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

Du warst mein Leben.

• also wir haben uns bewusst gegen das eigenhändige unterschreiben der karten entschieden, weil wir der meinung waren dass es das bild der karte irgendwie gestört hat... ist zwar unpersönlicher, aber wir haben unseren Text sowieso schon selbst verfasst und auch passend zu uns dass es dann doch wieder persönlicher geworden ist. (haben es auf einer probekarte ausprobiert und es hat uns wirklich nicht gefallen)

• Die StD Karten wurden eh komplett von mir per Hand geschrieben.
    Unterschrieben habe auch ich sie. Bei den StD, sowie Einladungen habe ich unsere beiden Namen drunter gesetzt.
    Hatte meinen Schatz gefragt, das er bitte noch unterschreibt, er sagte da selber "Mach du das, du schreibst schöner" :D Drum hab ich die Namen geschrieben.

Die Einladungen haben wir den Text zwar ausgedruckt (das wäre mir per Hand doch zuviel geworden), aber auch selber unterschrieben.
    Was anderes kam für mich eig. auch nicht in Frage, ich kenne es nicht anders, selbstverständlich werden Karten eigenhändig unterschrieben, wenn man nicht selber unterschreibt, dann zumindest der Partner. Alles andere fände ich irgendwie komisch.
    Mir würde dann was fehlen.

• Wir haben bei den std Karten die Namen gedruckt und werden das wohl auch bei den Einladungskarten so machen. Ist immer Geschmackssache.

• Auf den StD-Karten werden unsere Namen nur gedruckt. Die Einladungskarten allerdings von Hand unterschrieben. Die Umschläge beschriften wir auch von Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!