Hallo!
Also, eigentlich war bei uns alles ganz einfach. Wir haben Anfang des Jahres "beschlossen" zu heiraten. Es war schon ein paar Jahre für uns klar, dass wir den Richtigen gefunden haben und dann haben wir uns Anfang des Jahres auf ein Datum im kommenden Jahr geeinigt.
Da wir es beide erst ein paar wichtigen Personen persönlich sagen wollten, behielten wir es eine Weile für uns. Irgendwann kam dann mein Freund um die Ecke und meinte, dass er es doch schön finden würde, wenn er mir noch einen Antrag macht, mit Verlobungsring (den ich halt immer gerne gehabt hätte). Da dachte ich noch "okay, dann warte ich noch darauf, bevor ich es meinen Freunden sage". Die Wochen vergingen, wir haben mittlerweile fleißig geplant und ein paar Dienstleister beauftragt. Meine Eltern wissen zwar Bescheid, aber sonst noch niemand. Langsam möchte ich es schon erzählen, es ist ja etwas, worüber ich mich freue.
Jetzt kommts aber. Seit dem Wochenende weiß ich, dass er den Antrag nicht mehr als 1 Jahr vor der Hochzeit machen möchte (war halt früher wohl Tradition). Das nervt mich schon mal, da er möchte, dass ich es bis dahin nicht weiter rumerzähle.
Noch schlimmer für mich ist aber Folgendes: Er möchte unseren lange geplanten Parisurlaub dafür nutzen. Ich finde das ganz schlimm und extrem kitschig! Ich habe so Angst, dass er dann vor dem Eifelturm vor mir auf die Knie fällt und mich fragt. Ich würde im Erdboden versinken. Ich finde das so ausgelutscht, das hat für mich nichts mit Romantik oder gar uns zu tun. Ich hatte auf den Antrag in einem ruhigen Moment gehofft, der uns gehört und etwas mit uns zu tun hat. Z.B. bei einem Spaziergang am Rhein (da ist zu dieser Jahreszeit und je nach Tageszeit kaum was los, aber bei Dunkelheit schimmern die Lichter der Stadt total schön auf dem Wasser - das ist für mich romantisch).
Ich hatte ihm sogar schon mal gesagt, dass ich hoffe, dass er mir in Paris keinen Antrag macht. Hat er damals auch gehört, aber sich wohl nicht gefragt, warum.
Jetzt ist es ihm wohl wichtig einen kitschigen Antrag zu machen, da kann ich ihm doch nicht sagen, dass die Vorstellung für mich ein Graus ist, oder? Ich befürchte, ich muss es einfach auf mich zukommen lassen und hoffen, dass es wenigstens nicht vor dem Eifelturm ist. -.-
Es hängt echt wie ein Damoklesschwert über mir. Ich hab mir schon überlegt, wie ich dann der Frage nach dem Antrag aus dem Weg gehen kann, wenn ich es meinen Freundinnen erzähle, denn es ist mir so peinlich... Das ist echt nix, was ich stolz erzählen würde. Was ja auch irgendwie schade ist, wenn man sich für seinen Antrag schämt und ihn lieber vergessen würde.
Oder bin ich vielleicht die Einzige, die nicht diese Art von Antrag haben möchte???
Würdet ihr in diesem Fall etwas sagen oder mitspielen, weil es ihm wichtig ist? Er ist halt eigentlich gar nicht romantisch, vielleicht ist das auch das Problem, dass er jetzt was besonders "romantisches" machen möchte oder so.
Danke fürs Zuhören. Ich kann ja mit niemandem hier drüber reden.