JGA - was haltet Ihr von meiner Idee?

• Guten Morgen,

Ich bin Trauzeugin meiner besten Freundin. Da Sie und ihr zukünftiger erst am Ende des Jahres heiraten habe ich zwar noch genug Zeit zu planen, aber die grobe Idee steht schon.... Sie trinkt gerne guten Wein und macht auch viel Unsinn mit - hier meine Idee:

Ich lade Mädels zu uns ein und dann gehen wir alle die Madamme abholen und gehen schön zum Fotografen für ein paar Erinnerungsfotos. Jeder der mag kann sich welche Ausdrucken lassen, die zukünftige Braut bekommt 2 Stk. Bezahlt. Danach gehen wir Richtung Bahnhof und fahren nach Bad Dürkheim auf dem WUMA. Dort muss sie Aufgaben erfüllen und Sachen aus ihrem bauchladen verkaufen. Ich denke das wird echt gut dort. Zum Schluss gehen wir noch irgendwo Tanzen gehen. :)

Ist die Grundidee schön? Hättet Ihr ein paar Ideen für Aufgaben, die sie erfüllen muss?

Viele Grüße

Die Trauzeugin ;)

• Wenn sie der Typ für solche Späßchen ist, dann finde ich die Idee gut.
    Kannst du mich aufklären, was ein WUMA ist ?( .

Ich musste auf meinem JGA auch Sachen verkaufen und auch Aufgaben erfüllen.
    Bei den Aufgaben war es so, dass meine Freundin Karten erstellt hat, wo halt immer eine Aufgabe drauf stand. Ich musste immer wieder eine Karte ziehen.
    Wir waren ja zuerst beim Griechen essen. Dort zog ich die erste Karte und musste zwei Männern eine Nackenmassage verkaufen 8o . Gleich am Nachbartisch hatten sich zwei bereiterklärt, mir jeweils 10 Euro dafür zu geben :thumbup: .
    Auf der zweiten Karte stand drauf: "Sorge für Freigetränke"...war auch kein Problem.
    Dann zog ich noch eine: "Sammle min. 10 Unterschriften auf deinem Shirt und lass es etwas kosten".

Außerdem hatte ich noch einen Korb mit jeder Menge Kleinkruscht zum Verkaufen (Zigaretten, Kondome, Schnaps, Kinderspielzeug :hmm: , Haarspangen :bunny: , Kaugummis etc.).
    Ich hatte das große Glück, dass die Männer quasi freiwillig hergekommen sind und entweder was abgekauft haben oder einfach so Geld gespendet haben :thumbup: .

Viel Spaß

• Halloooo =)
    sorry das ich nun erst zurückschreibe, hatte die Weissheitszähne gezogen bekommen und war nicht wirklich online....

Aber das mit den karten find ich ne tolle Idee! :) Vll werd ich das auch bei dem JGA umsetzen. und der WUMA ist der Wurstmarkt in Bad Dürkheim. :)

Für weitere ideen oder Anregungen wäre ich sehr verbunden :) :)

• Ich hatte mal für eine Freundin Sticker gemacht, die sie dann im Laufe des Abends verschiedenen Mänenrn aufdrücken musste. Da standen dann Sachen drauf wie schönstes Lächeln, knackigster Po, stärksten Arme, ... usw. Das ist jetzt kein richtiges Spiel aber sie musste den ganzen Abend immer mal die Augen offen halten ;)

• An den Aufgaben soll es mal nicht liegen :thumbup: Da fällt mir auch noch was ein :g1:

vll mache ich die Karten an einen Karabinerhaken dran oder so...

• Finde die Grundidee super!

Sachen zum Verkaufen sind halt top, um ein bißchen Geld zu sammeln.
    Vorschläge für weitere Spiele:
    - 5 Männer finden, die dem Zukünftigem ähnlich sehen + Foto damit machen
    - Auf eine Tafel in 10 verschiedenen Sprache "Ich liebe dich" schreiben (lasse) + Foto machen
    Hinterher kam man dann damit und mit anderen Fotos des JGAs ein tolles Fotobuch machen!

• Ich finde die Idee auch super. Das mit den Fotoshooting haben meine Freundinnen auf meinen JGA auch organisiert und ich fands klasse und vor allem durch die Fotos nochmal eine tolle Erinnerung. Evtl. könnte ihr beim Fotografen nachfragen, ob ihr die Bilder auch auf CD bekommen könnt und ihr später (vielleicht auch als Hochzeitsgeschenk) dann noch ein Fotobuch zusammenstellen, in das dann auch noch Bilder vom übrigen Tag aufgenommen werden?
    Wenn deine Freundin grundsätzlich dafür zu haben ist, finde ich auch die Idee mit dem Bauchladen-Verkauf witzig.
    In Sachen Aufgaben haben wir bei einer Freundin letztens so verschiedene Stationen geplant, bei denen sie bestimmte "Hausfrauen-Qualitäten" unter Beweis stellen musste. Da wir eine Fahrrad-Tour im Umkreis gemacht haben, war das relativ einfach zu organisieren. Da ihr ja aber unterwegs sein werdet, ist das wohl eher schwierig umzusetzen.
    Finde aber auch die hier schon vorgeschlagene Sticker-Idee super:)

• Evtl. könnte ihr beim Fotografen nachfragen, ob ihr die Bilder auch auf CD bekommen könnt und ihr später (vielleicht auch als Hochzeitsgeschenk) dann noch ein Fotobuch zusammenstellen, in das dann auch noch Bilder vom übrigen Tag aufgenommen werden?

Ja, das mit dem Fotobuch ist super. Dann hat man nochmal so ein Mädelsgeschenk.

• Eine Freundin von mir war mal bei einem JGA, da sind die Mädels alle in einem Kostümverleih gefahren und haben dort eine Art Fotoshooting gemacht. Alles war natürlich mit der Inhaberin abgesprochen und fand ausserhalb der Öffnungszeiten statt. Es gab sogar ein Glässchen Sekt aufs Haus.
    Ich fand das Super, da kamen ein paar wirklich tolle Fotos raus.
    Frag doch mal nach, vielleicht gibt es bei euch einen Kostümverleih.

• Die Idee finde ich echt gut! Schön dass du dir da so Gedanken drum machst :) Wenn sie so gerne Wein trinkt wäre vielleicht eine Weinprobe ganz cool? Also ihr gebt ihr zb verschiedene Weine zu trinken und sie muss sie nach Preis sortieren oder nach Alter oder Qualität oder so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!